Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>idrun 
Wir haben 352 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JezzeOffline
Titel: PSX: edgbla's gpuBladeSoft v0.31  BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 13:15 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline

Eine neue Version von edgbla´s Software Rendering Plug-in gpuBladeSoft für Playstation Emulatoren ist erschienen. Diese Version behebt diverse Fehler, die seit dem letzten Release bekannt geworden sind. Das Plug-in ist sowohl für Linux als auch für Windows verfügbar und benötigt die GIMP-Toolkit Runtime (Windows Installer) für seine grafische Oberfläche.



A new version of edgbla´s software rendering plug-in gpuBladeSoft for Playstation emulators has been released. This version fixes various bugs which have become known since the last release. The plug-in is available for Linux and also for Windows and requires the GIMP-Toolkit Runtime (Windows installer) for its graphical user interface.


Related links:
[ Playstation Emus ][ Playstation Plug-Ins ]

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
LiquidAcidOffline
Titel: RE: PSX: edgbla  BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 01:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Dez 2007
Beiträge: 22


Status: Offline
Schon irgendwem aufgefallen, dass das Projekt vermutlich gegen mehrere Lizenzen verstößt? Habe bis jetzt keinen offenen Quellcode gefunden, aber eine kurze Analyse der .so fördert zu Tage dass zumindestens die Bibliotheken FreeType, GLee und Ogg verwendet werden - vermutlich noch mehr. Ich sehe da jedoch keinen einzigen Hinweis in der Dokumentation. Zwar haben alle drei genannten Libs eine BSD-ähnliche Lizenz, aber es gilt ja immer noch:
"Redistributions in binary form must reproduce the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer in the documentation and/or other materials provided with the distribution."
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: PSX: edgbla  BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 12:56 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das wäre natürlich nicht so schön.

Bei der Größe der Binary und keiner erkennbaren dynamischen Verlinkungen, wurden die genannten Libraries wohl auch statisch verlinkt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: RE: PSX: edgbla  BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 16:23 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Hab mal den Autor im Forum über die Copyright Probleme angeschrieben, mal schauen, was zurück kommt.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: RE: PSX: edgbla  BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 20:30 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Re: License and copyright issues
[quote:dcadbe48a6="edgbla"]
Reference and reference to the utilized libraries the matter good, I think I will make in following [relize].
Soweit wie ich das verstehe, wird er also in den nächsten Versionen auch die nötigen Copyright Informationen in seinen Doc Ordner packen.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024