Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
THE_ROCKOffline
Titel: Wie benutzt Ihr Emulatoren?  BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 10:47 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Hallo Gemeinde,

Mich würde es einmal interessieren wie Ihr eure Emu-Sammlung benutzt?Auf die normale Art und Weise indem Ihr jeden einzeln verwendet oder via Frontend?Wenn ja welches?

Ich kenne mich da nicht sonderlich aus und sammle deswegen Informationen welches ist das beste,am leichtesten überschaubare,bedienbare usw....

Wie sieht es denn da auf eurem PC aus?

Gruss
Rocky

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 10:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Ich nutze jeden Emu einzeln.
Zwar liebäugel ich alle Jahre mal wieder mit Frontends (sieht ja z.T. schon sehr genial aus), aber bin dann doch zu faul das ganze umzusetzen.
Allerdings habe ich mir zu jedem Emulator ein eigenes Icon aus Fotos des jeweiligen Systems kreiert und das schaut auch schon ganz nett aus.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 13:00 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
ZEIGEN! @ SirHenry Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 13:17 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Bei mir herrscht immer Chaos. Normalerweise hab ich ein Verzeichnis "Emulation" und da schmeiss ich dann immer alles wild rein. Frontends lohnen sich kaum, wie ich finde (jedenfalls seit es für MAME Derivate mit GUI gibt. Das war nämlich nicht so schön, MAME mit CLI, auch wenn es auf alten Kisten flotter läuft.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 13:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:7eed3b9ff3="fuzzi23"]ZEIGEN! @ SirHenry Smile

Mache ich wenn ich wieder zu Hause bin (ab ca. 17:30 Uhr); im Moment sitze ich noch am Arbeitsplatz vor so einem emulationsfreien MacPro Smile

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 14:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Die einzigen FrontEnds die ich benutze sind DFend Reloaded und ePSXeCutor.
ROM-Dateien habe ich direkt mit dem betreffenden Emulator verknüpft.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 14:25 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Das mit den Fotos würde mich auch interessieren...vielleicht würdest du die auch veröffentlichen FALLS es dir nix ausmacht Very Happy das würde sich nämlich in meinem RocketDock bestimmt auch gut machen Very Happy

Naja ich fand eigentlich bisher so ein frontend immer ne dolle sache ich habe mir zb mal EmuControllCenter angeschaut.Ansich ne geile sache ABER so extrem umfangreich das ich da als laie garnicht durchblicke.Fachbegriffe mit denen ich nix anfangen kann usw sind an der Tagesordnung...finde ich eigentlich recht schade weil wir gesagt ich finds eigentlich ganz toll und vorallem ist sowas sehr nett anzusehen.Ich find sowas vorallem wegen dem Garfischen aspekt also der Oberfläche sehr ansehnlich und angenehm...wenn ihr wisst was ich meine

Bin mehr so der "alles in einem und dann sollte es auch noch gut aussehen" typ... Very Happy und freu mich dann auch wenn es sowas gibt Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 14:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:65b894ec72="adventureFAN"]
ROM-Dateien habe ich direkt mit dem betreffenden Emulator verknüpft.

Das heisst das du die ROM-Dateien stets im nativen Format auf der Platte liegen hast?
Praktisch; finde ich auch sehr bequem diese dann einfach per Doppelklick starten zu können!
Bei mir ist aus Platzmangel (Laptop=kleine HDD) alles gepackt, aber wenn ich könnte würde ich es auch so machen.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 14:49 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Aus diesem Grund hab ich auf dem Laptop auch nicht mehr als 100 GB an Emus... Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 15:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Hab bis vor kurzem nur Einzel-Emus genutzt, hat sich aber mit VBA-M und demnächst MAME geändert
Einen Frontend nutze ich nur bei DOS-Box (D-Fend Reloaded)
EmuControlCenter habe ich mal benutzt, ist ganz hübsch aber eigentlich unnütz
Meine Roms sind immer gezippt & die meisten Emus können auch damit umgehen

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 15:09 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:389d7b9d2a="Predator82"]hat sich aber mit VBA-M und demnächst MAME geändert
MAME? Laughing Haben wir Dich endlich soweit?

[quote:389d7b9d2a="Predator82"]
Einen Frontend nutze ich nur bei DOS-Box (D-Fend Reloaded)


Ok, das nutz ich auch - CLIs sind einfach zu lästig, wenn man nur eben zocken will und nicht was bestimmtes vor hat.

Ich hab da auch noch so einen seltsamen DOS-Box Build aus dem Daum-Café (was auch immer das ist), hab da aber leider keinen neuen Build mehr zu gefunden. Ist mir auch zuviel koreanisch auf diesen Webseiten, die Box selber ist aber englisch. Das ist nämlich ein Win32-Build mit Autostart/-mount-funktion und diversen anderen Spielereien wie Drop Down Menues, nur ist meine Version von 2007. Sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 15:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Standard-gemäß wie die Emu´s ausgeliefert werden.
Die Meisten bringen sowieso eine nutzbare GUI mit und bei den paar, wo das nicht der Fall ist, muß eben die Befehlszeile herhalten (Dosbox).

Alles schön sortiert im Emu-Ordner und nach System geordnet.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 15:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
[quote:5f3a800e66="Ragnarok"]
Ich hab da auch noch so einen seltsamen DOS-Box Build aus dem Daum-Café (was auch immer das ist), hab da aber leider keinen neuen Build mehr zu gefunden. Ist mir auch zuviel koreanisch auf diesen Webseiten, die Box selber ist aber englisch. Das ist nämlich ein Win32-Build mit Autostart/-mount-funktion und diversen anderen Spielereien wie Drop Down Menues, nur ist meine Version von 2007. Sad

Link?

[quote:5f3a800e66="Rommaster"]Alles schön sortiert im Emu-Ordner und nach System geordnet.

Dito

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 15:28 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:169a06e153="Predator82"]
Link?

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=dosbox+daum+cafe&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Erster Hit - aber jetzt ist der Laden auch noch down! :/

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 15:40 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Greife zur Zeit mittels Desktop auf meine Emus zu. Die Icons sind auch alle selbst gebastellt, und mit AveDesk auf dem Desktop verlinkt. Habe aber nur die verlinkt, wo meine Rom Sammlungen komplett sind, bzw wo alle Spiele enthalten sind die mich interessieren. An den anderen Systemen arbeite ich noch.


_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024