Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
THE_ROCKOffline
Titel: Emulatorenauswahlkriterien: Kompat. Vs. Bedienbarkeit Vs...  BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 10:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Hi,

Ich musste eben zu meinem erstaunen feststellen das es einen PSX Emu gibt der PCSX heisst...ich dachte immer das wäre nur der PS2 Emu aber das ist ja PCSX2....Steinigt mich jetzt nicht Very Happy

Seit Jahren nehme ich ja nun ePSXe bin eigentlich auch zufrieden damit aber einige Games stürzen halt an bestimten stellen ab zb mein Lieblingsgame Frontschweine.

Würdet Ihr mir nun PCSX empfehlen oder lieber doch nicht?Bein ersten anschauen viel mir auf ist der ja nahezu gleich mit ePSXe.Wo sind also unterschiede Pro und Kontras der beiden Emus?

Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?

Dank euch schonmal

Gruss
Rocky

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Robert_d'AsticlesOffline
Titel: ePSXe oder PCSX??  BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 10:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Sep 2009
Beiträge: 32


Status: Offline
ePSXe ist vor allem neuer und wurde weiterentwickelt, während PCSX eher brach lag. Es gibt von PCSX eine weiterentwicklung:

http://www.emucr.com/2010/07/pcsx-reloaded-svn-r55267.html

Prinzipiell ist die beste Methode, einfach alle vorhandenen Emulatoren für sich selbst auszuprobieren. Persönlich bin ich mit ePSXe sehr zufrieden und meine Spiele laufen ganz gut, vor allem sehen sie besser aus. pSX emulator 1.12 ist für alle, die es "klassisch" mögen und keine Lust haben, sich mit Plugins herumzuschlagen.

Ist, wie gesagt, alles geschmackssache.

Am Besten mal ausprobieren und wenn was nicht läuft, einfach wieder fragen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: ePSXe oder PCSX??  BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 10:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Aber auch der pSX Emulator ist nicht so ausgereift wie ePSXe.
Gibt noch viele Fehler die behoben werden müssen.

ePSXe ist und bleibt für noch lange Zeit die Referenz unter den PSX-Emulatoren.
Dank des Plugin-System lassen sich auch viele Fehler beseitigen.
Gibt doch wirklich kaum ein Spiel, das nicht über ePSXe läuft.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel: ePSXe oder PCSX??  BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 10:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Danke für die flotte antwort.Ich habe jetzt eigentlich gedacht aufgrund der SVN versionen von PCSX wird eben der weiterentwickelt und ist deswegen neuer als ePSXe und ist daher besser bzw könnte besser werden...wusste nicht das ich mich da so täusche.. Smile weil bei ePSXe tut sich ja irgendwie garnichts mehr oder?

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von THE_ROCK am 30.07.2010, 10:34 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 10:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Ich bringe da gleich noch einen Emulator ins Rennen: pSX.
Da ich eine extrem faule Sau bin nutze ich ausschliesslich den.
Bei pSX ist nämlich (bis auf das BIOS) alles schon drin und startbereit.
Man benötigt im Gegensatz zu ePSXe keine PlugIns.
OK, damit hat man natürlich auch keine grossen Optionsmöglichkeiten oder Bildschirmfilter etc., aber als "MC-Donalds-Version eines PS1-Emulators" funktioniert er hervorragend: Entpacken, BIOS rein, Spiel laden - los gehts.
^^

(EDIT:) Respekt - Playstation scheint hier wohl Mainstreamthema zu sein (neben Pokemon natürlich Razz). 5 Antworten innerhalb weniger Minuten...das habe ich hier schon lange nicht mehr erlebt. Wink

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 11:17 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die aktuelle Version 1.7.0 von ePSXe ist allerdings nicht zu empfehlen, da sie scheinbar doch mehr Fehler verursacht als sie behebt.

Neben dem bereits genannten pSX Emulator sind auch noch SSSPSX und PSXeven einen genaueren Blick wert.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 15:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
pSX.


Ein ganz netter Emu, vor allem für Leute, die die gesamten Konfigurationsmöglichkeiten von ePSXe doch ein wenig verwirrend finden.

Ich selbst gebe allerdings ePSXe (vor allem in der 1.5.2) den Vorzug, das es mit ein wenig Einarbeitung optisch eben doch ansprechendere Ergebnisse liefert. (Vor allem dank Pete´s OpenGL 2.0 Plug-In).

Auch habe ich bisher bei der 1.5.2 von Seiten der Kompatibilität keine nennenswerten Probleme gehabt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel: Re: ePSXe oder PCSX??  BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 22:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:5cdf8bc2da="adventureFAN"]Aber auch der pSX Emulator ist nicht so ausgereift wie ePSXe.
Gibt noch viele Fehler die behoben werden müssen.

ePSXe ist und bleibt für noch lange Zeit die Referenz unter den PSX-Emulatoren.
Dank des Plugin-System lassen sich auch viele Fehler beseitigen.
Gibt doch wirklich kaum ein Spiel, das nicht über ePSXe läuft.

pSX vs ePSXe

Der Meinung bin ich nicht. Mag sein, d. beim ePSXe ein paar Spiele mehr laufen (bedingt durch Hacks/Tweaks) oder die Grafik hübscher aussieht (bedingt durch diverse Grafik Plugins), der pSX Emulator arbeitet dennoch mehr akkurat und kommt der PlayStation realistisch nahe..
Das ist übrigens auch die Meinung einiger Programmierer von Emulatoren.

Änhlich verhält es sich mit bsnes vs snes9x/zsnes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: Re: ePSXe oder PCSX??  BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 22:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Nun, ich denke dem Otto-Normal-Verbraucher gehts nicht darum wie akkurat ein Emulator ist, sondern das ein Spiel läuft und gut aussieht.
Und ja, ich selbst finde diese Punkte auch wichtiger. Denn wenn ich ein realistisches Spielgefühl haben will, zock ich an der Original-Konsole.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 23:14 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Stimmt, den Otto-Normal-Verbraucher kann es egal sein. Mit ging es nur um die Referenz.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 23:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
In Sachen Kompatiblität, ist ePSXe immernoch die Referenz. Auch wenn ab und an ein Hack von nöten ist.
Vielleicht wird sich das ja noch ändern, aber man hört ja leider nichts mehr von pSX.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 23:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Übriges, bleem! (war ein kommerzieller PlayStation Emulator für den PC) kann man unter WinXP mit einem Trick lauffähig bekommen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 00:38 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
PCSX-Reloaded ist vielleicht doch einen genaueren Blick wert. Das aktuelle SVN Build (r55318) macht auf mich zumindest einen sehr guten Eindruck.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 02:36 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Eigentlich bin ich ein großer Freund von pSX. Leider funktionieren manche Titel nicht und der Multitap wird nicht unterstützt.

VGS von Connectix habe ich auch in sehr guter Erinnerung. Lang lang ist's her und Sony hat die Software ganz plump gekauft nachdem sie gerichtlich nicht weiterkamen, die Firma aber finanziell ruiniert hatten.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 08:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
[quote:6eb6f845bc="krysmopompas"]Multitap

Was ist das eigentlich?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024