Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Poll
Welches Spiel möchtest Du für die Highscore Competition - August 2010 nominieren ?
Asterix
5%
 5%  [ 1 ]
Pang
10%
 10%  [ 2 ]
Street Figher III 3rd Strike
21%
 21%  [ 4 ]
Thrash Rally
26%
 26%  [ 5 ]
U.N. Squadron
36%
 36%  [ 7 ]
Total Votes : 19


Author Message
yoshi41Offline
Post subject: Poll : Highscore Competition - August 2010  PostPosted: Jul 18, 2010 - 04:11 PM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Liebe AEP User

Ein neues Forum wurde ins Leben gerufen, die Highscore Competitions Smile

- Jeden Monat werden 2 aus einer Auswahl von 5 Spielen nominiert, dafür könnt Ihr voten
- Für beide Spiele könnt Ihr während eines Monats Eure Highscores posten, der jeweilige Sieger bekommt ein Karma
- Zukünftig könnt Ihr Euch die Spielekandidaten wünschen, für's erste Mal habe ich eine Auswahl mit Arcade Spielen zusammengestellt
- Separate Threads für Regeln, Spielewünsche und allgemeine Vorschläge werde ich noch erstellen

Jetzt geht es erstmal darum, die 2 Kandidaten für den Competition Monat August 2010 zu küren:

MAME ROMs



Asterix (Arcade)

Ziel: Wer erreicht mit Asterix oder Obelix die höchste Punktzahl mit nur einem Coin.



Pang (Arcade)

Ziel: Wer erreicht mit dem Buster Brother die höchste Punktzahl mit nur einem Coin.



Street Fighter III 3rd Strike (Arcade)

Ziel: Wer erreicht mit einem der Street Fighter die höchste Punktzahl mit nur einem Coin.



Thrash Rally (Arcade)

Ziel: Wer schafft die Rally "Dakar Paris - The Cape" (Spielmodus rechts) mit der schnellsten Zeit.



U.N. Squadron (Arcade)

Ziel: Wer erreicht mit einem der Piloten die höchste Punktzahl mit nur einem Coin.



Den Thread für die Highscores der 2 meist gevoteten Spiele erstelle ich dann am 1. August.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 


Last edited by yoshi41 on Aug 01, 2010 - 01:05 PM; edited 3 times in total 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Jul 18, 2010 - 04:18 PM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Habe mich für U.N. Squadron entschieden. Die Welt muss mal wieder gerettet werden Laughing

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 18, 2010 - 04:30 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Die spinnen, die Römer!


edit: 1+ übrigens, Engagement fehlt nämlich hier leider etwas in letzter Zeit! Sad

_________________
 


Last edited by Ragnarok on Jul 18, 2010 - 05:11 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 18, 2010 - 04:42 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 4653



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ich bin auch für U.N. Squadron.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 18, 2010 - 04:50 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1309



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ich sage mal PANG

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Jul 18, 2010 - 04:55 PM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Tormentor wrote:
Ich sage mal PANG


Musst aber auch dafür voten...

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 18, 2010 - 04:57 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1309



Highscores in 08/2019

Status: Offline
yoshi41 wrote:
Tormentor wrote:
Ich sage mal PANG


Musst aber auch dafür voten...


Ups Shocked Very Happy

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jul 18, 2010 - 04:59 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1299



Highscores in 08/2019

Als alter Dreschflegel natürlich SF III.
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 18, 2010 - 05:12 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Mann könnte es vllt auch so gestalten, dass der zweite Battle im Monat dann der Reihenfolge der abgegeben Stimmen folgt, sprich: Das Spiel mit den zweithöchsten Stimmen würde dann im zweiten Contest an die Reihe kommen, noch bevor ein neuer Vote gemacht wird.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 18, 2010 - 10:01 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2066



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Trash Rally

So nebenbei:
Im Regeln-Thread ist die Rede von MAME, die Screenshots zeigen aber eine Mame Plus Variante.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Jul 18, 2010 - 11:43 PM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Welche MAME Variante Ihr verwendet ist mir egal, solange das Original ROM zum Einsatz kommt und keine Cheats oder sonstige Special Features verwendet werden.

Ich persönlich bevorzuge MAME Plus! wegen dem schöneren GUI und dass ich vor dem Beenden noch gefragt werde, ob ich wirklich will. Ich kann diese Variante nur empfehlen.

Was ich jetzt auch gerade nicht weiss, ob dann die .inp Dateien untereinander kompatibel sind, das gilt es noch zu testen.

Grundsätzlich setze ich voraus, dass alle erwachsen genug sind und Cheats nicht nötig haben. Es gäbe allerdings schon noch die Variante WolfMAME vorauszusetzen. Diese Variante ist speziell für Highscore Jäger gedacht, weil es damit praktisch unmöglich ist zu cheaten. Bei anderen Systemen wie SNES nützt diese Variante dann leider auch wieder nichts.

Ich würde vorschlagen, starten wir mal so, sammeln erste Erfahrungen damit und ändern die Regeln dort, wo es Sinn macht und notwendig erscheint. Perfektion kann jetzt noch keiner erwarten.

Das Motto heisst: Fairplay !

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
DRKOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 19, 2010 - 11:21 PM
Asskicker​s Unite!


Joined: Sep 21, 2004
Posts: 1828

Location: The Gates of Hell

Highscores in 08/2019

Status: Offline
Und was ist wenn ich kein Karma will? Smile
Mein Vote geht jedenfalls an Trash Rally.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
streenOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 19, 2010 - 11:25 PM
Retromeister


Joined: Oct 11, 2008
Posts: 819



Highscores in 08/2019

Status: Offline
vergessen auf absenden zu klicken, naja hier jedenfalls: U.N [...] ist das was ich gern spieln würde,aber nur weil ich SHmups liebe <3


PS:
DRK
du hast sowieso nur 665 da fehlt einer :V


test edit

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 


Last edited by streen on Jul 19, 2010 - 11:30 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Jul 19, 2010 - 11:28 PM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 08/2019

Status: Offline
DRK wrote:
Und was ist wenn ich kein Karma will? Smile
Bei Dir mach ich natürlich eine Ausnahme Cool

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Jul 23, 2010 - 10:54 PM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 08/2019

Status: Offline
yoshi41 wrote:
Was ich jetzt auch gerade nicht weiss, ob dann die .inp Dateien untereinander kompatibel sind, das gilt es noch zu testen.
Ich habe mal getestet, ob die Record Input (.inp) Dateien beispielsweise zwischen MAME Plus! und MameUI kompatibel sind.

Das scheint nicht der Fall zu sein.

Eigentlich ist es mir egal welche MAME Variante verwendet wird. Heisst aber, wenn die .inp Datei gepostet wird, muss angegeben werden mit welcher Variante/Version der Highscore erzielt wurde.

Wir können uns auch auf eine Variante einigen. In diesem Fall wäre ich für MAME Plus!. Hat einfach das beste GUI und ein paar nützliche Features. Dafür würde ich auch noch eine kleine Anleitung für die Installation/Konfiguration schreiben.

Wie seht Ihr das ?

Der Countdown läuft. Noch eine Woche bis zum Start. Please vote !

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.