Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
yoshi41Offline
Titel: iPad  BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 16:59 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Ich habe mein iPad nun seit ein paar Tagen und muss sagen, ein wirklich praktisches Gerät Smile



Meine bisherigen Anwendungen:

- Safari um im Internet zu surfen
- Tagesanzeiger App für die Meldungen des Tages
- Goodreader um PDFs zu lesen (z.B. c't, ix, Retro Magazine, Spiegel)
- iPod für Video Podcasts (z.B. CH Reportagen, Weltspiegel)
- Spiele wie Mahjongg und Solitär (Civilization Revolution ist im CH iTunes Shop leider noch nicht verfügbar)

Die Bedienung ist top, man fühlt sich gleich wie in einer Startrek Episode mit einem PADD Cool

Interessant wird auch zu sehen sein, wie sich die Emulatorenszene entwickelt.

Hier ein SNES Emu mit Wiimote Steuerung:


Link


Jailbreak ist für mich im Moment kein Thema, könnte sich allerdings ändern wenn bessere Emus erscheinen (wie z.B. in diesem Aprilscherz).

Was denkt Ihr über das iPad ?

Bitte wenn möglich konstruktive Kommentare. Ich weiss, Apple ist ein Thema das polarisiert.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel: iPad  BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 17:14 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Obwohl`s wirklich gut aussieht wird sich niemals ein Apple Produkt zu meinen Elektronik Artikeln gesellen. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: iPad  BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 17:21 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Zitat:
Bitte wenn möglich konstruktive Kommentare. Ich weiss, Apple ist ein Thema das polarisiert.


Ich kann für Apple nur hoffen, dass das iPad nicht so ein Desaster wird wie das iPhone 4.

Mir erschließt sich trotzdem nicht, was einen zum Kauf des iPads bewegen könnte. Aber jedem das Seine.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 17:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Als geschlossene Plattform kommt das Gerät für mich nicht in Frage.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel: Re: iPad  BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 17:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
[quote:94021cc9e6="Bong87"]Obwohl`s wirklich gut aussieht wird sich niemals ein Apple Produkt zu meinen Elektronik Artikeln gesellen. Wink

Sag niemals nie Wink

Ich habe mir vor 15 Jahren mal ein Apple Powerbook zugelegt und nach einer Woche gleich wieder verkauft. Danach habe ich lange Zeit kein einziges Apple Produkt mehr gekauft. Nachdem Sony Ericsson von Symbian zu Windows Mobile gewechselt hat (Stichwort X1), habe ich mir ein iPhone gegönnt. Ich bin damit sehr zufrieden und habe mir jetzt gleich noch ein iPad angeschafft.

Du siehst, manchmal dauert's eben ein bisschen länger.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel: Re: iPad  BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 18:13 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Maximal ein iPod Touch für ne runde Monkey Island 1 & 2 SE unterwegs. Smile In Sachen Tablet Pc werde ich mir ein WeTap zulegen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 19:12 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Für mich persönlich gibt es keinen Grund, weshalb ich das Ipad einem Netbook/Notebook vorziehen sollte. Es zählt in meinen Augen zu den Dingen, die ein rational denkender Mensch nicht braucht.

Was alleinig bleibt, ist die Bedeutung des Ipads als Statussymbol, wie alle Appleprodukte.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 20:14 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Hab die gleiche Meinung wie saphirweapon die selbst mit Jailbreak sind mir das ganze zu Apple Abhängig. Bin nicht wirklich der Kerl der sagt ich muss anders sein aber das jeder zwote (wenn nicht sogar mehr) aus meinem Bekanntenkreis ein iPhone hat ist schon ein Grund für mich keins zu hohlen. Und ich finde mein Acer 8920g Notebook und Acer s200 Smartphone sehen nebeneinander liegend viel besser aus. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 20:23 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:28a5d449b0="Bong87"]Und ich finde mein Acer 8920g Notebook und Acer s200 Smartphone sehen nebeneinander liegend viel besser aus. Wink

Wenngleich Geschmäcker verschieden sind, ist es zumindest so, dass beide ein deutlich attraktiveres P/L Verhältnis im Vergleich zu Apple-Produken haben. Und genau das und nichts anderes würde ich Apple zum Vorwurf machen. Qualitativ sind deren Produkte (wenngleich für jeden unterschiedlich stark ausgeprägt) trotz allem sehr vernünftig. Betrachtet man sich aber den Markt und die Konkurrenzprodukte, dann sind es aber die im Vergleich dazu völlig überzogenen Preise die stören.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 20:43 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Nun ja, Apple Produkte sind halt proprietär, das muss man dabei in Kauf nehmen. Neben all den daraus entstehenden Nachteilen gibt's auch Vorteile. Alles entspricht dem Apple Standard und man findet sich dadurch schnell zurecht. Daraus ergibt sich auch eine gewisse Qualität und Stabilität.

Das Argument mit dem Statussymbol kann ich teilweise nachvollziehen, gilt jedoch bei diversen anderen Produkten auch. Die Produkte sind zwar etwas teurer, dafür bekommt man eine exzellente Verarbeitung und einen guten Wiederverkaufswert.

Der Vergleich mit einem Netbook hinkt allerdings schon ein bisschen. Ein Tablet hat in punkto Grösse, Laufzeit und Bedienerfreundlichkeit seinen eigenen Reiz. Dafür sind die Einsatzmöglichkeiten beschränkt. Meiner Meinung nach haben beide ihre Berechtigung, die Verkaufszahlen bestätigen das zumindest.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 20:48 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Wobei man bei den iPad Verkaufszahlen sagen muss das diese durch iPhone Jünger die einfach nur ein passen Accessoire wollten extrem angekurbelt wurden.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 20:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Zum Thema iPhone Jünger...

Selbst Beamte sind vom iPhone Virus infisziert Laughing

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 21:04 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:f106a7018b="yoshi41"]Neben all den daraus entstehenden Nachteilen gibt's auch Vorteile. Alles entspricht dem Apple Standard und man findet sich dadurch schnell zurecht. Daraus ergibt sich auch eine gewisse Qualität und Stabilität.


Wobei ich der Meinung bin, dass für den Großteil aller Probleme der User und nicht der Hersteller der Hardwarebasis/des Betriebssystemes verantwortlich ist. Insofern ist die Ausgrenzung fremder Hardware/Software natürlich vorteilhaft für weniger technisch versierte Nutzer. Als generellen Vorteil für die breite Masse würde ich es aber nicht sehen.

[quote:f106a7018b="yoshi41"]
Die Produkte sind zwar etwas teurer, dafür bekommt man eine exzellente Verarbeitung und einen guten Wiederverkaufswert.

In Puncto Verarbeitung gibt es eine sehr interessante Sezierung des Ipads, welches einen Blick auf den Wert und dadurch auf die Qualität der verwandten Einzelteile ermöglicht. Das Iphone 4 kommt auch nicht viel besser weg. Exzellente Verarbeitung sieht für mich doch etwas anders aus.

[quote:f106a7018b="yoshi41"]
Der Vergleich mit einem Netbook hinkt allerdings schon ein bisschen. Ein Tablet hat in punkto Grösse, Laufzeit und Bedienerfreundlichkeit seinen eigenen Reiz. Dafür sind die Einsatzmöglichkeiten beschränkt.

Ich halte den Vergleich durchaus für sachgerecht, da es inzwischen auch bei manchen Netbook/Notebooks einen Tablet Modus gibt. Auch sind die potenziellen Einsatzgebiete identisch und bezogen auf Größe (verglichen mit Netbooks) sowie Laufzeit bietet das Ipad absolut nichts besonderes. Das einzigste was hier für das Ipad sprechen könnte, ist die Bedienung ohne zusätzliche Peripherie.

[quote:f106a7018b="yoshi41"]
Meiner Meinung nach haben beide ihre Berechtigung, die Verkaufszahlen bestätigen das zumindest.

Die Verkaufszahlen bestättigen lediglich, dass der Werbehype in den Medien seinen Zweck vollkommen erfüllt hat Wink

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 22:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Grundsätzlich muss man sagen, dass erfolgreiche Firmen wie Apple, Microsoft, Google, Sony & Co. polarisieren. An Kritikeren besteht sicherlich kein Mangel Wink

Ich unterscheide jedoch sehr wohl zwischen Verkaufserfolg (von mir aus Hype) und faktischem Monopol. Bei Apple sehe ich (im Moment noch) kein Monopol, wobei ich der zunehmenden Zensur von Inhalten schon auch kritisch gegenüberstehe.

Der Thread soll nicht in ein Ping Pong ausarten, nichtsdestotrotz möchte ich Deine Aussagen schon noch etwas relativieren.

[quote:75506a9a7f="saphirweapon"]
Wobei ich der Meinung bin, dass für den Großteil aller Probleme der User und nicht der Hersteller der Hardwarebasis/des Betriebssystemes verantwortlich ist. Insofern ist die Ausgrenzung fremder Software natürlich vorteilhaft für weniger technisch versierte Nutzer. Als generellen Vorteil für die breite Masse würde ich es aber nicht sehen.


Nun ja, die HW und das OS sind eine Sache. Die Treiber, Schnittstellen und SDKs eine Andere. Und genau das kommt bei Apple eben aus einer Hand. Wie gesagt, das hat ganz klar seine Nachteile, aber der Vorteil ist eben Stabilität, falls der Hersteller einen guten Job(s) macht. Als ich in den frühen 80ern angefangen habe zu programmieren, haben IBM Mainframes die EDV dominiert. Das war auch eine sehr proprietäre Welt, jedoch äusserst stabil. Heute kann man das nicht mehr von allen Plattformen behaupten.

[quote:75506a9a7f="saphirweapon"]
In Puncto Verarbeitung gibt es eine sehr interessante Sezierung des Ipads, welches einen Blick auf den Wert und dadurch auf die Qualität der verwandten Einzelteile ermöglicht. Exzellente Verarbeitung sieht für mich doch etwas anders aus.


Der Artikel sagt nichts bezüglich mangelnder Qualität oder Verarbeitung. Es ist eine Materialliste mit diversen Annahmen. Die reinen Materialkosten sind bei einem solchen Produkt inkl. OS und Apps nur ein Teil der Wahrheit, ganz abgesehen von den Entwicklungs-, Herstellungs- und Verkaufskosten. Dass man bei Apple für den Namen zahlt und die Firma sehr profitorientiert ist, wird wohl niemand abstreiten.

[quote:75506a9a7f="saphirweapon"]
Ich halte den Vergleich durchaus für sachgerecht, da es inzwischen auch bei manchen Netbook/Notebooks einen Tablet Modus gibt. Auch sind die potenziellen Einsatzgebiete identisch und bezogen auf Größe (verglichen mit Netbooks) sowie Laufzeit bietet das Ipad absolut nichts besonderes. Es fällt im Gegenteil sogar gerade bei der Akkulaufzeit deutlich im Vergleich zu manchem Netbook ab. Das einzigste was hier für das Ipad sprechen könnte, ist die Bedienung ohne zusätzliche Peripherie.


Ein Netbook mit Tablet ist erheblich dicker und schwerer. Akklaufzeiten bis zu 10 Stunden gehen nur mit einem entsprechend grossen Akku, zumindest gilt das für Intel Prozessoren.

[quote:75506a9a7f="saphirweapon"]
Die Verkaufszahlen bestättigen lediglich, dass der Werbehype in den Medien seinen Zweck vollkommen erfüllt hat Wink


Da gebe ich Dir vollkommen recht, der Werbehype hat seinen Zweck erfüllt Very Happy

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 23:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Hier noch ein Aufruf von der Red Hat Opensource Webseite dem iPhone abzuschwören Laughing

Ich finde es einfach amüsant, wie dieses Thema die Geister scheidet. Es ist doch nur ein Telefon Shocked

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024