Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2014, 16:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Die Seite hätte ich auch empfohlen, aber es geht auch bei Steam selbst:
http://store.steampowered.com/search/?specials=1

Einfach rechts in der "Angebote"-Box auf "Alle Sonderangebote anzeigen" klicken.

Kenne noch ne ganz nette Seite für Sales, die auch einen per Mail hinweist:
http://isthereanydeal.com/

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2017, 20:15 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Tja, inzwischen haben wir 2017. Sich die aktuelle Situation am Markt anzuschauen, sich bewusst zu machen in welche Richtung der Großteil der Spielebranche immer mehr treibt und dann die "Anfänge" nochmal hier nachzulesen.

Eine schöne Zeitreise : )

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2017, 09:01 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ja, ging mir letztens auch so. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2017, 00:12 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Am Anfang war ich als Sammler gegenüber Steam skeptisch bis ablehnend, mit den Jahren habe ich die Vorteile aber zu schätzen gelernt und mich der Situation angepasst.
Seit ein zwei Jahren geht es aber wieder begab, da Steam mit soviel Shovelware geflutet wird, dass man die richtigen Spiele mit der Lupe suchen muss. Was ist nur aus meinem liebsten Hobby geworden. Sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 17:23 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:96b403bcf0="Q-Marine"]Am Anfang war ich als Sammler gegenüber Steam skeptisch bis ablehnend, mit den Jahren habe ich die Vorteile aber zu schätzen gelernt und mich der Situation angepasst.
Seit ein zwei Jahren geht es aber wieder begab, da Steam mit soviel Shovelware geflutet wird, dass man die richtigen Spiele mit der Lupe suchen muss. Was ist nur aus meinem liebsten Hobby geworden. Sad

Unser liebstes Hobby verkommt leider zunehmend zu einer "Game`s as a Service" Struktur, wo Einmalkauf und Offline-Zocken nicht rentabel sind. Meine Prognose ist insofern, dass die älteren Zocker ihr Wohl in Nischenbereichen bei Indie-Entwicklungen nur noch finden werden. Die größeren Studios werden Einzelspieler-Erfahrungen ohne Online-Gedöns kaum noch qualitativ auf den Markt bringen, da einfach weniger rentabel.

Um noch ein wenig On-Topic zu schreiben:

Das Steam mit einer Spieleflut leben muss, ist in der Tat für uns Nutzer ziemlich ärgerlich. Ich sehe das aber nicht als Steam-Problem. Sondern vielmehr fehlt es an (vernünftigen) kurativen Angeboten, welche die allgemeine Spieleflut für uns durchforsten und auf Perlen und hochwertiges hinweisen.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 12:38 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Durch das Rückgaberecht ist die Situation nun auch etwas entschärft, trotzdem landet immer noch viel Mist in meinem Account.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 14:23 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:10a8d9934c="Ragnarok"]Durch das Rückgaberecht ist die Situation nun auch etwas entschärft, trotzdem landet immer noch viel Mist in meinem Account.

Gibt es tatsächlich ein Rückgaberecht ? Ich hatte bisher für mich abgespeichert, dass es eine Serviceleistung von Steam ist, es einen Rechtsanspruch darauf aber nicht gibt ?

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 15:55 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nein, es ist tatsächlich kein Recht, das war nur so umgangssprachlich dahin gesagt.
Zitat:
Software and Services

European law principally provides a right of withdrawal on software sales. However, it can be and typically is excluded for boxed software that has been opened and for digitally provided content once it has been made available to the end user. This is what happens when you make a transaction on Steam: The EU statutory right of withdrawal ends the moment the content and services are added to your account.

At the same time, Steam voluntarily offers refunds to all of its customers worldwide in a way that is much more customer-friendly than our legal obligations. You can find the details here: http://store.steampowered.com/steam_refunds/


Eher so etwas wie eine Selbstverpflichtung:

Zitat:
Valve erstattet über help.steampowered.com jeden Titel zurück, für den innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Einkauf eine Rückerstattungsanfrage eingeht und der nicht mehr als zwei Stunden gespielt wurde. Hierzu stehen unten noch weitere Informationen, aber Sie können auch dann eine Anfrage erstellen, wenn Sie die genannten Voraussetzungen nicht erfüllen, dann werden wir Ihre Anfrage manuell überprüfen.


Wäre aber interessant zu erfahren, ob aus diesem Angebot ein Rechtsanspruch erwächst.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 16:33 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:38452f0d40="Ragnarok"]
Wäre aber interessant zu erfahren, ob aus diesem Angebot ein Rechtsanspruch erwächst.

Ich glaube letztlich nicht, dass sich bei Software ein wirklicher Rechtsanspruch durchsetzen würde. Wobei es da nichtmal unbedingt um die juristische Ebene an sich geht, als vielmehr die Auslegung der Publisher. Wenn "Software" unter ein "Rückgaberecht" fallen sollte, würden Spiele eben nicht mehr als isolierte Software an sich verkauft, sondern eben als Online-Service.

(siehe auch aktuell http://www.telegraph.co.uk/gaming/news/less-regular-major-game-releases-incremental-changes-could-future/ )

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024