Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RSxCloudOffline
Titel: PSx Isos Musik hinzufügen oder entfernen  BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 02:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Jun 2010
Beiträge: 4

Wohnort: Remscheid
Status: Offline
Hey Leute habe mich grade hier angemeldet weil ich eine Frage habe und ich der Meinung bin das das hier genau der richtige Ort dafür sei.

Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Daniel und ich bin 20 Jahre alt und ich zock so gut wie alles. ^^

Jedenfalls hab ich mich gefragt, ob man bei PSX Spielen die Musik entfernen oder eigene Musik hinzufügen kann.
Zum Beispiel das im Metal Gear Solid Hauptmenü dann was weiss ich, Iron Maiden Musik laufen würde, oder irgendwie sowas in der Art.

Für Xbox Spiele wäre das auch sehr interessant, aber bei PSX erhoffe ich mir größere Erfolgschancen.
Wusste auch nicht wo ich das posten sollte, also hab ich es mal hierhin gepostet. Ich hoffe das macht keine Umstände.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: PSx Isos Musik hinzufügen oder entfernen  BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 10:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
naja kommt hierbei auf das spiel an, wenn das iso cdda audio tracks verwendet, könntest du die prinzipiell einfach austauschen.

ansonsten müsstest du mal nach tools schauen um das audio dateiformat der psx zu extrahieren. in dem bereich kenn ich mich leider ned aus, und da müsstest du entweder mal googlen oder warten bis hier jemand postet ders schon gemacht hat Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: PSx Isos Musik hinzufügen oder entfernen  BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 11:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Vielleicht ist hier was dabei:
http://www.zophar.net/utilities/psxutil.html

"PSMplay" oder "PsxMC" hört sich z.B. ganz gut an.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RSxCloudOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 17:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Jun 2010
Beiträge: 4

Wohnort: Remscheid
Status: Offline
Erstmal möchte ich mich für die sehr schnelle Rückmeldung bedanken.
Ihr seid großartig. ^^

Ich hab mal PSMplay und PsxMC probiert.
Also PSM Play, das Programm kann man eigentlich vergessen, damit bin ich zumindest nicht klargekommen.

PsxMC ist dagegen benutzerfreundlicher und liefert schneller Ergebnisse.

Ich habe erstmal Frontschweine und Crash Bandicoot 2 ausprobiert.

Bei Frontschweine klappt alles wunderbar, alle Sounddateien werden angezeigt und können bei Bedarf in .wav umgewandelt werden.
Bei Crash Bandicoot 2 hingegen funktioniert das nicht.

Wenn ich weiteres dazu herausfinde lasse ich es euch wissen. Vielleicht haben ja noch andere Interesse daran.

Gruß RSxCloud
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 18:12 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Auslesen ist einfacher als wiedereinbauen - von AudioCD Tracks mal abgesehen.

In vielen Spielen kann man die Musik einfach ausstellen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024