Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ArchangelGabrielOffline
Titel: Dolphin Gamecube Memory Cards  BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 18:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mai 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
Hallo zusammen,

ich raff das mit den Gamecube Memorycards bei Dolphin überhaupt nicht. Hab derzeit ein sehr aktuelles Build von Mamario und bereits seit über einem Jahr folgende Probleme:

Andauernd meckern die Spiele die Memcards seien corrupt und müssten formatiert werden. Was ja leider mit Löschung sämtlicher Daten einher geht. Ferner bleibts nicht bei einer Memory Card, sondern es sind immer 2. Eine scheinbar für US Spiele, die andere scheinbar für EU Spiele.
Im Emulator kann ich ja die Karten auf Steckplatz 1 und 2 zuweisen. Die meisten Games kümmern sich nicht um Memcard B und eigentlich meckert nur Resident Evil über den zweiten Steckplatz.

Aber wie läuft das jetzt richtig? Soll ich gar nichts zuweisen und der Emulator sucht sich von allein was er braucht? Was passiert wenn ich die Meldung mit dem formatieren kriege? Kann ich das dann ruhig machen oder nicht? Wieso kann ich nicht für jedes Spiel eine eigene Karte erstellen - das hat echt für mehr Überblick damals bei ePSXe gesorgt. Ich kann die blöden Karten ja nicht mal umbenennen. Wenn ich sowas mache krieg ich sofort ne Fehlermeldung.

Das offizielle Forum hilft mir selten bis gar nicht, bei solchen Anfragen und ne detaillierte Anleitung gibts auch nicht.

Also bitte:
Was muss ich tun, wenn ich mehrere Gamecube Spiele unterschiedlicher Länderherkunft (US und EU) auf dem Emulator Dolphin zocken will und mir nicht andauernd Gedanken darüber machen möchte ob das jetzt auch alles funktioniert und mit welchem Problem ich als nächstes rechnen muss?

Danke Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 19:17 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Ist normal das problem, bei der originalen hardware ist das auch so, ich selber benutze bei meiner Wii (NTSC-J version), drei verschiedene GameCube Memory Card's, einmal NTSC-J formatiert, und einmal NTSC-U, und PAL formatierte Memory Card's.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Dolphin Gamecube Memory Cards  BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 19:18 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Zitat:
Wieso kann ich nicht für jedes Spiel eine eigene Karte erstellen


kannst du doch, zum einen über das im emu befindliche tool memcard manager o. du lässt dir für jedes game eine Card erstellen & wählst die dann ü dol config - gamecube aus

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 20:07 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Memory Cards mit zerstörerischem Regional Lockout - das ist wohl nintendoexclusiv Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024