Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
scopevanillaOffline
Titel: Reality Boy 0.84 - 3D Modus Interlaced im Vollbild  BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 14:53 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Vielleicht kennt jemand einen Workaround für mein Problem.

Möchte gerne mit Reality Boy in echtem 3D in Vollbild spielen.

Ich besitze einen Zalman M220W (Interlaced 3D Monitor). Interlaced 3D funktioniert soweit auch super, allerdings nur in einem kleinen 320x200 Fenster. Mein Monitor hat die native Auflösung von 1680x1050. Um Vollbild in 3D zu haben, bräuchte ich eben genau diese Auflösung.
Reality Boy hat ja Optionen um die Auflösung zu ändern bzw. Zoom einzustellen, scheint das allerdings nachträglich (also nach dem Zusammenfügen der beiden Ansichten als Interlaced Bild) zu machen. Die Folge ist, das 3D Interlaced wird zwar gezoomt, aber die Zeilen verschieben sich und somit funktioniert das 3D nicht mehr.

Deshalb meine Frage: kann man dem Reality Boy irgendwie "sagen" dass er die zwei Einzelbilder zuerst auf 1680x1050 (oder auch eine andere Auflösung, halt größer als 320x200) umrechnet und dann daraus das 3D Bild erstellt ?

Wär wirklich super wenn einer eine Lösung finden würde. Interlaced 3D kommt vom Effekt wirklich zu 99% an das original VB-Feeling ran. Mit Anaglyph (den Farbbrillen) gibts sehr viele Geisterbilder..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Reality Boy 0.84 - 3D Modus Interlaced im Vollbild  BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 14:55 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:2e90e459c4="scopevanilla"]
Interlaced 3D kommt vom Effekt wirklich zu 99% an das original VB-Feeling ran.


Aber hoffentlich doch ohne Genickstarre und vor allem Kopfschmerzen?
Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 14:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Mit dem Monitor ohne Kopfschmerzen, da ähnliche Technologie wie im 3D Kino. Allerdings mit Genickstarre, da der Betrachtungswinkel des Monitors für 3D nur ein paar Grad beträgt. Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 15:05 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Überflüssig zu erwähnen, dass ich mir das genau anders herum vorgestellt hab! Laughing

@Topic: Ich hab grad mal ein bisschen gesucht, aber das ist ja alles unheimlich schlecht dokumentiert. Sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 18:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
In der neuen Mednafen Version 0.9.14 WIP ist jetzt möglich, was ich mit Reality Boy versucht hatte.

Kann jetzt endlich in Vollbild VB Wario Land im Interlaced 3d Modus zocken.
Das ganze müsste auch mit den alten Shutterbrillen (zumindest die, die Line Interlaced haben) funzen.

Link:
http://forum.fobby.net/index.php?t=msg&th=583&start=0&
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024