Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
anthony_Offline
22 Titel: N64 emulation macht probleme. tipps?  BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 16:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Mai 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
hallo in die runde!


ich habe kürzlich den rechner neu aufgesetzt, seitdem bekomme ich die N64 emulation nicht mehr richtig zum laufen. früher nutzte ich den 1964 emu, eine ältere version. mittlerweile hab ich die neueste, sowie projekt 64 und 2 oder 3 andere hab ich auch ausprobiert. ich habe auch sämtliche grafik-plugins durchprobiert... alles ohne erfolg.
ich habe auch mit bedacht bei den einstellungen vieles versucht.
bild und ton ruckeln, höchstens bei ganz kleinem fenster klappts einigermaßen.
grakatreiber hab ich auch den neuesten... sowie directX, openGL... alles auf dem neuesten stand.

das einzige was sich seit dem aufsetzen wirklich geändert hat ist die verdopplung des RAMs. hier die technischen daten:

CPU 1,7 GHZ (celeron)
1 gig RAM
win XP sp2.
Geforce 440 MX

seit tagen beschäftige ich mich nun mit diesem thema und wenn meinen kindern nicht soviel an mario cart liegen würde, hätt ich schon längst drauf gepfiffen... habt ihr ein paar tipps für mich?

danke schonmal!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: N64 emulation macht probleme. tipps?  BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 16:43 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Bei diesem Rechner musst Du mit der Auflösung auf 640x480 gehen, damit es nicht ruckelt. Du sagst Du hast die neuesten Grafiktreiber installiert. Nicht unbedingt ideal, da deine Karte schon recht alt ist und ältere Treiberversionen sicherlich mit der Geforce 440 MX besser laufen, als aktuelle Treiber. Probier es mit den Versionen 9x.xx von NVidia.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: N64 emulation macht probleme. tipps?  BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 16:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
kann dir 6x.xx empfehlen, die laufen mit meiner alten mx richtig gut

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
anthony_Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 17:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Mai 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
erstmal danke für die schnellen antworten...

@ckeichel:
also das mit der auflösung hab ich versucht, bringt aber dennoch nichts.

@predator82:
früher gings ja mit der neuesten forceware auch.
dennoch hab ich nun irgendwo einen uralt-treiber gefunden aber da ging dann außer ein paar farben gar nix mehr Wink
kannst du mir einen tipp geben wo ich einen treiber wie du ihn beschrieben hast, finden kann? ist gar nicht so einfach weil überall nur das neueste angeboten wird...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 17:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_61.77_de.html
sp3 wär bstimmt au ned schlecht

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 17:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Aktuelle DirectX Distribution bzw Web-Update dafür drauf ?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
anthony_Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 18:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Mai 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
[quote:a02f508ab2="Predator82"]http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_61.77_de.html

auch das hab ich jetzt versucht und bis auf eine kleine, winzige performancesteigerung hats nix gebracht.
schön langsam gehen mir die ideen aus.
das einzige was mir jetzt noch zu versuchen bleibt, ist diese alte version von 1964 mit der unlängst noch alles geklappt hat...
mal sehen ob ich die finde, hab langsam keinen bock mehr, ihr kennt das vermutlich Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 18:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
[quote:8ec86f5bc0="Rommaster"]Aktuelle DirectX Distribution bzw Web-Update dafür drauf ?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de

gemacht?

vor neuaufsetzem sp3 draufgehabt?
welche plugins nutzt du im pj64?
wie laufen andere spiele?
läuft was im hintergrund?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
anthony_Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 10:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Mai 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
hallo nochmal!

ich habs geschafft!
ich hab im netz irgendwo eine alte version des 1964 gefunden. 0.8.5.
jetzt klappts!

trotzdem danke!

mfg

läuft übrigens wie geschmiert mit 1024x768
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024