Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RickenharpOffline
22 Titel: Filter-Probleme bei Makaron  BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 01:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2006
Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg
Status: Offline
Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen hab ich den Naomi-Emulator Makaron entdeckt und bin nachhaltig begeistert.
Die meisten von mir getesteten Spiele laufen absolut flüssig und ohne erkennbare Fehler in der Darstellung.

Lediglich Beat´em ups von Capcom (SFZ3 Upper oder CVS2) haben bei mir die Eigenschaft, die Spieler-Sprites nicht zu filtern, wodurch sie völlig verpixelt aussehen. Menüs, Hintergünde usw erscheinen völlig normal - nur die Spielersprites kommen als unansehnliche Pixelhaufen daher.

Kann sich das jemand erklären? Meine Recherchen im World-Wide-Web haben leider keine Lösung zu Tage gefördert und, was für mich fast noch überraschender war, ich habe auch von niemandem gehört, der das selbe Problem hätte.

Mein System: WinXP SP3, Geforce 8800 GT.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 08:54 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die Sprites bei den genannten Spielen sind leider nicht höher aufgelöst, wie es bspw. bei Guilty Gear X der Fall ist. Bi-lineares Filtering oder andere Filter, welche die Sprites "weicher" rendern würden, werden von Makaron nicht unterstützt und auch die Hardware selbst hat die Sprites nie gefiltert dargestellt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 11:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Die Spiele sind noch dafür gedacht an nem Röhrenfernseher / Arcade Monitor zu laufen. Da fällt der Bruch zwischen Kämpfer u. Hintergrund nicht so stark auf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RickenharpOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 01:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2006
Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg
Status: Offline
Ok, danke für die Infos. In den zirkulierenden Youtube Videos sind die pixeligen Sprites wegen der geringen Auflösung ja nicht zu erkennen und weil die anderen Spiele wie z.B. Border Down auf meinem Röhrenmonitor ziemlich gut aussehen, dachte ich, dass Makaron einen Filter verwendet, der eben nur nicht immer funktioniert. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024