Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
muchtieOffline
Titel: Figuren ( ePSXe)  BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 04:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
hallo!
ich benutze den ePSXe 1.70
und habe den Pete's OpenGL2 PSX GPU Version 2.9 drauf !

aber meine Figuren sehen so schlecht aus im Gesicht
riesen nase komische form alles halt
und die Körper Form
und von weiten sind sie stark verpixel besonders bei FF8

was kann ich machen das die Figuren besser aussehen?



 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Robert_d'AsticlesOffline
Titel: Shader Effekt ist schuld  BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 09:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Sep 2009
Beiträge: 32


Status: Offline
Versuch einfach mal, die Effektstärke (bei dir auf 4 gestellt) etwas zu reduzieren (z.b. 2) oder lasse den Shader ganz weg (Häkchen vor Shader Effekt weg).

Alternative: Versuche einen anderen Shader (gibt's bei Pete's Website, wo es auch den Grafikplugin gibt --> Google ist dein Freund)

außerdem ist es bei FF8 und ähnlichen (mit vorgerenderten Hintergründen) besser, bei "Texture filtering" auf Standard w/o Sprites - unfiltered 2D zu stellen. Dann werden die Hintergründe nicht ganz so verwaschen.

Übrigends: Brauchst du die Special game fixes für das gerade gespielte Spiel? einfach mal nachprüfen, sonst Häkchen weg.

Hoffe ich konnte helfen.

Ciao, Robert
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 10:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Das liegt an den "Internal resolutions". Stell die mal beide auf 2.
Wenn eins von denen höher gestellt ist, kann es zu Verzerrungen kommen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 12:10 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Außerdem stimmt das Seitenverhältnis nicht.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
muchtieOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 12:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
danke für die schnellen anworten ich hab mal so gemacht wie ihr das wollt
und es hat sich nicht verbessert

hintergrund stört mich nicht so aber die Gesichter besonders





hier mal ein bild wo man genau sieht was mein Problem ist :



p.s welche Shader ist am besten für gesichter ?!? (kann dunkel sein besser)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 14:00 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Willst du es original haben, benutze das SoftGPU Plugin. Zu den Shadern kann ich leider nichts sagen.

Gibt's bei Stretching kein "keep aspect ratio" ?

Warum hast du das Framelimit nicht auf Auto? So laufen PAL Titel zu schnell.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
muchtieOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 14:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
[quote:dec75350a6="krysmopompas"]Willst du es original haben, benutze das SoftGPU Plugin. Zu den Shadern kann ich leider nichts sagen.

Gibt's bei Stretching kein "keep aspect ratio" ?

Warum hast du das Framelimit nicht auf Auto? So laufen PAL Titel zu schnell.

wie original?
es giebt bei Stretching : Keep aspect ratio stretch on small heights

ich habe nix gemerkt das die schneller laufen Smile
 


Zuletzt bearbeitet von muchtie am 13.04.2010, 15:20 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 15:14 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:bae0c90fa9="muchtie"]
wie original?

Möglichst so wie es auf der echten Hardware ausschaut.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
muchtieOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 15:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
[quote:d4b4ba955b="krysmopompas"][quote:d4b4ba955b="muchtie"]
wie original?

Möglichst so wie es auf der echten Hardware ausschaut.

P.E.Op.S. Soft GPU?!?

---------------------------------------------------

hier mal paar bilder von ff8 :

benutze :

Renee Cousins' "Pseudo Median" shader

- vertex/fragment program from Renee Cousins to improve the display of the OGL2/XGL2 plugins





p.s oder soll ich mal
P.E.Op.S./Pete's OpenGL V 1.78
oder
Pete's Windows OGL/D3D PSX GPUs
lieber benutzen?
 


Zuletzt bearbeitet von muchtie am 14.04.2010, 22:05 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 15:41 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Du sollst ganz simpel das "P.E.Op.S. Soft GPU" PlugIn verwenden, also nicht das OpenGL oder DirectX.

Also dieses hier.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
muchtieOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 16:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
[quote:0d82af740e="Tormentor"]Du sollst ganz simpel das "P.E.Op.S. Soft GPU" PlugIn verwenden, also nicht das OpenGL oder DirectX.

Also dieses hier.


habe ich und es sieht noch schlechter aus alles ....

ich denk ich brauche ein ordentlich shader oder?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Robert_d'AsticlesOffline
Titel: Nein, ein Shader hilft nicht  BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 17:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Sep 2009
Beiträge: 32


Status: Offline
Als erstes wäre natürlich interessant zu wissen, aus welchem Spiel der Screenshot ist.

Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass die Programmierung eben für die ursprüngliche PS1 etwas "grob" war, das heißt, da das Spiel im ORIGINAL so ausgesehen hat wie mit dem Soft Plugin, war es dem Grafikdesigner eben egal, ob die Nase etwas "hakig" ist.

Wichtig war, dass die Polygonzahl nicht zu hoch wird. Dadurch wurde eben optisch reduziert. Das fiel damals auch nicht auf.

Da aber jetzt am Emulator eben viel viel höhere Auflösungen möglich sind, kann man die Reduzierungen eben sehen. Denke an die vielen Spiele, bei denen die Räder an Fahrzeugen mehr eckig als rund waren (und selbst heute oft noch sind).

Ich denke, du wirst damit leben müssen und können. Eine Ps1 wird auch mit Emulator nicht zur PS3 Wink

Zum Thema Shader: Die meisten Shader können das Bild nur weicher machen oder aber "Pixel-Treppen" abmildern. Einige können auch ganz lustige Effecte, wie Cartoon Shader etc.. einfach mal ausprobieren. Der Detailgrad kann niemals (geht schon rein mathematisch nicht) zunehmen.

Sorry, Robert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 17:06 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Es sieht aus wie es auf der Playstation halt original ausschaut, da brauchst du keinen Shader.

Die PSX ist alt und die Grafik geht für ihr alter voll OK, lebe damit husch husch PS3 Spielen gehen.

320x200 ist halt kein 1280x1024,

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 17:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Kleine Grundlage der Bitmap-Grafik :

Die PSX hat eine Original-Auflösung von 320x240 (76800 Pixel), du nutzt eine Auflösung von 1680x1050 (1764000 Pixel).

Daraus ergibt sich eine mathematische Differenz von schlappen 1687200 Pixel, hast du irgendeine Idee, wo diese zauberhafter Weise herkommen sollen ?

Es gibt die Möglichkeit, die fehlenden Bildpunkte mittels diverser Algorithmen (HQ2x, HQ3x, 2xSAL usw.) zu interpolieren, allerdings wirst du damit niemals den Detailgrad steigern können, bzw. eine Original-Qualität erreichen.

Entweder also du lebst mit der Optik, oder hoffst auf ein Wunder, das so wohl nie geschehen wird...
 


Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 13.04.2010, 17:15 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
muchtieOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 17:15 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
ok ich dachte das es irgenwie an meine einstellung liegt
und das war REV 1

aber egal Smile

bloss noch eine frage bei ff9 da flackert es nur beim Kampf die hub
kann man das irgenwie einstellen das es weg geht?
 


Zuletzt bearbeitet von muchtie am 13.04.2010, 17:22 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024