Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Roger64Offline
Titel: Mame Probleme mit den Schriften  BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 04:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Apr 2010
Beiträge: 11


Status: Offline
Hallo an alle die sich etwas mit Mame auskennen.
Ich habe auf meinem PC die Version 116,120 und 128.
Alle Versionen liefen bis heute ganz gut und ich war sehr zufrieden, doch dann heute als ich wieder mal zocken wollte bemerkte ich, dass meine Spielenamen also die Schriftgrössen total vergrössert waren.
Ich hatte nichts verstellt und finde auch keine Lösung oder besser eine Erklärung dafür.
Habe Windows XP Pro drauf mit allen Updates bis ServicePack 3.
Alle 3 Versionen 116, 120 und 128 zeigen dieses Bild auf so das es wohl eher nicht an den Mame Versionen liegen kann denke ich.

Ich habe noch versucht Word neu aufzuspielen aber auch da kann ich die Installation kaum lesen so klein erscheint da alles das ich nichts lesen kann.
Weiss mir keinen Rat mehr.

Vielleicht kann mir jemand sagen was das sein könnte.

Hier noch ein Bild so sieht es bei mir derzeit aus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Mame Probleme mit den Schriften  BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 08:05 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Schon versucht, eine kleinere Schriftart/größe zu wählen? Einstellungen zur Schrift und Skalierung unter findest Du unter "options"\"gamefonts".

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roger64Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 13:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Apr 2010
Beiträge: 11


Status: Offline
Ich habe bemerkt, dass die Schriftart die Grösse auf 30 stand, habe sie nun auf 12 herabgesetzt.
Konntenicht verstehen wie sich das ganze von alleine verstellen kann auf allen 3 Mame Versionen gleichzeitig.

Das umstellen brachte zum Teil eine Lösung.
Was ich nun bemerkt habe, wenn ich nun in die Options gehe als Beispiel da was verstellen will, dann kommen die Buchstaben in den Options auch alle noch so riesig hier nochmals ein Beispiel Foto dazu.
An was kann den das nur liegen auch eine Neuinstallation hat nix gebracht von Mame.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 14:29 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Sieh mal nach, was unter Anzeige/Einstellungen/Erweitert für eine Schriftgröße eignestellt ist, normal ist 96 DPI.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 14:32 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hast Du vielleicht unter Windows die Fensterschriftgröße geändert? Schau doch da mal nach.

edit: Chris war schneller.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roger64Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 14:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Apr 2010
Beiträge: 11


Status: Offline
Ja da habe ich 96 DPI.
Habe aber da auch nichts verstellt imVorfeld.
Kann mir das nicht erklären was da nun verbogen ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 15:06 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ach, da hab ich mich bei Chris' Post verlesen. Augen auf ftw! *slap_myself*

Was ich meinte, war unter Anzeige\Darstellung. Nun klickst Du mal in die Beispielfenster hinein, und schaust, ob der Schriftgrad dort überall auf "Normal" steht.

Hast Du überhaupt noch andere Fenster übergroß skaliert? Oder beschränkt sich das Problem auf MAME?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roger64Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 15:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Apr 2010
Beiträge: 11


Status: Offline
Dort gibt es nur eine Option die steht auf Normal.

Sonst ist alles okay bis auf wenn ich eine CD einlegen will und was Installieren will dann wird alles so unleserlich dargestellt siehe Beispielbild...

Verrückt oder.....

Virus??
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 16:44 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hm, ne, da gibts es mehrere Optionen. Du musst die einzelnen Schriften in dem Beispielbild anklicken. Wenns da nicht zu finden ist, hab ich auch keine Ahnung mehr.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roger64Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 17:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Apr 2010
Beiträge: 11


Status: Offline
Meinst du das hier....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 17:49 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ja, das hab ich gemeint - aber wenns das nicht ist, weiss ich auch nicht mehr weiter. Sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 18:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
schriftarten bzw os neu drauf

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Roger64Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 18:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Apr 2010
Beiträge: 11


Status: Offline
Schriftarten neu Installieren meinst du?

Was ist Os?

Fonds neu aufspielen?

Wie kann ich die Fonds neu aufspielen von der XP CD?




UPDATE:
Danke erstmal für die Hilfe, nun hab ich es fast.
Ich habe rausgefunden das es wohl an der MsSans Sherif Schriftart liegen muss,wenn ich diese lösche dann zeigt mein PC alles wieder normal an.
Ich habe versucht diese wieder neu aufzuspielen aber dann passiert das gleiche und es wir wieder alles in Gross Dargestellt.

Was kann ich den da noch machen?

Wo wird den eigentlich die Grundschriftart in Windows eingestellt?
 


Zuletzt bearbeitet von Roger64 am 09.04.2010, 18:49 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 18:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
os = operating system wie xp, vista, 7 usw.

probier ma die schriftarten (fonts) zuerst

müsste mit der cd funzen

e: hmm ... nö, funzt nicht vll von nem kumpel besorgen

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 


Zuletzt bearbeitet von Predator82 am 09.04.2010, 18:42 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 18:40 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Nimm einfach die Systemwiederherstellung und nimm einen Rücksetzpunkt aus den letzten Tagen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024