Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Sollen bei AEP weiterhin Fragen zu Problemen mit der Emulation aktueller Games beantwortet werden?
Ja, weiterhin uneingeschränkte Unterstützung.
47%
 47%  [ 16 ]
Ja, aber beschränkt auf ein bestimmtes Alter der Games.
26%
 26%  [ 9 ]
Ja, aber beschränkt auf bestimmte Systeme.
5%
 5%  [ 2 ]
Nein, keinerlei Unterstützung bei diesen Games.
20%
 20%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 34


Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Nein, ein N64 Emulator wurde entwickelt um Raubkopien abzuspielen und ein Plug-In, das besonders gut mit Perfect Darkk läuft, wurde entwickelt um eine Perfect Darkk Raubkopie abzuspielen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:24 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:c7d0318729="CKeichel"][quote:c7d0318729="krysmopompas"]Eine klare Regel wie "Spiele deren erstes Release nicht mindestens zwei Jahre zurückliegt werden nicht unterstützt" schafft Klarheit und jeder weiß woran er ist.

Wobei dann die Frage ist, was mit den Downloadplattformen für alte Spiele ist.

Deshalb schrieb ich ja vom "ersten Release". Alte Spiele werden immer wieder mehr oder weniger überraschend neu aufgelegt so daß kaum einer einen Überblick behalten kann wann denn ein letztes Release wirklich war.

Eine 2 Jahresgrenze ist auch willkürlich und ältere Spiele verdienen auch noch Geld, es wäre aber eine klare Regelung im Gegensatz zu "Bauchgefühl". Das meiste Geld wird in der Regel kurz nach Release eingenommen.

Generell bin ich für Offenheit und habe kein Problem den Support aktueller Titel hier zu erlauben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:26 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:08313199f4="CKeichel"]

Alles gut und schön, aber dann beantwortet mir doch die Frage, ob ihr wollte, dass auf AEP auch News zur Dolphin Emulation erscheinen sollen, denn da ihr diese Emulatoren ja scheinbar in ihrer Gänze ablehnt, warum dann dazu noch News verfassen.
Ich würde dann soweit gehen zu sagen, dass das Posten von News zu SNES, NES, MegaDrive und PC-Engine Emulatoren auf der Wii auch keinen Platz haben sollten, denn sie dienen ja dazu Spiele zu emulieren, die man sich auf der VC kaufen sollte. Da hängen genauso aktuelle Gewinnerwartungen nicht so großer Publisher und Entwickler wie Hudson oder Treasure dran, die hätten es auch lieber, wenn man ihre Spiele kauft.

Dazu habe ich mich weiter vorne im Thread bereits geäussert. Aus meiner Sicht ist es gut und auch wichtig, News zur Entwicklung und zum Fortschritt von Emulatoren (seien es welche direkt für die aktuelle Generation oder Emulatoren älterer Hardware für die aktuelle Generation) auf der Seite zu posten. Auch das diskutieren darüber ist mehr als legitim. Geht es dann aber in Richtung Support zur Benutzung, so sollte auf einschlägigere Foren verwiesen werden, um sich ganz klar von der Unterstützung von Piraterie zu distanzieren.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:33 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:ce00df20fd="CKeichel"]Nein, ein N64 Emulator wurde entwickelt um Raubkopien abzuspielen

Uff. Ich glaube kaum, daß die Autoren von Emulatoren als ersten Grund für deren Entwicklung "Raubkopien" angeben. Das ist Neugier, Herausforderung, Selbstbestätigung, Dokumentation. Manche Autoren stören sich selbst an der Dual-Use Fähigkeit.

Schau dir die Anfänge von PCSX2 oder JPCSP an. Zum jeweiligen Startzeitpunkt lag das Ziel eines Konsolenersatzes für Kopien in so weiter Ferne daß das kaum als Motivation dienen kann.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:36 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Aber wir sind uns doch wohl einig, dass die N64 Emulatoren niemals mit Modulen liefen, oder?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:40 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Wohl eher nicht. Da ist es allemal bequemer bestehende Dumps / Dumpinggeräte zu nutzen als selbst noch ein Liveinterface für den PC zu bauen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:42 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Das meine ich, die bestehenden Dumps sind aber Raubkopien und man kann ja gerne annehmen, dass jeder der Programmierer sich alle Spiele persönlich von seinem Original gedumpt hat, aber dazu brauche ich zumindest so viel Fantasie, dass ich keinen Platz im Kopf mehr für etwas anderes habe.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:44 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
also kann man von ausgehen, das jeder der ne frage zu n64 emulation hat, ein z64 an sein N64 dran hat um sich die roms herraus zu dumpen? Am sonsten is es ein support für Illigal besorgter Kopien

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:45 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:a14783e45e="hellboy_666"]also kann man von ausgehen, das jeder der ne frage zu n64 emulation hat, ein z64 an sein N64 dran hat um sich die roms herraus zu dumpen? Am sonsten is es ein support für Illigal besorgter Kopien

Also bitte keine Fragen mehr nach Checksummen der Roms.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:54 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Egal woher die eigenen Daten stammen - ein Check schadet nie.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:57 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
I-Tüpfelchen reiten par excellence. Respekt. Wink

Nur hatte N64 Emulation für Jezze und mich keine Bedeutung bei der Schließung des Silent Hill Threads.

Es geht uns um nagelneue Games bei denen gerade in den ersten Monaten am meisten Geld verdient wird. Ob du das verstehen willst oder nicht, aber ich nehme an hier ist das Diskutieren Selbstzweck.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:58 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Wenn Du es so siehst ist das Deine Sache.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:58 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
klar is check control richtig, aber damit startest du schon ein support Wink zumal eben es AEP Emulation heisst & nicht AEP - nur emulation von eigentum & spiele die entweder frei oder kein mehr interessieren.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 00:13 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:dab90fd84b="Q-Marine"]
Es geht uns um nagelneue Games bei denen gerade in den ersten Monaten am meisten Geld verdient wird. Ob du das verstehen willst oder nicht, aber ich nehme an hier ist das Diskutieren Selbstzweck.

Das ist ja auch in Ordnung, nur sollte es irgendwo einigermaßen klar festgehalten sein.
Wenn momentan Threads nach Bauchgefühl geschlossen werden schafft das nur immer neuen Ärger bei Personen, die sich in dem Thread bereits eingebracht haben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 00:28 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Dann sollten diese ebenfalls ihr Bauchgefühl einschalten (das klingt vielleicht schwieriger als es ist).

Im Zweifelsfall, zum Beispiel aus Angst vor einer der vielen Threadschließungen am Tag, kann man ja auch in Erwägung ziehen erstmal nicht zu posten.
Der Ärger ist mir auch nicht ganz verständlich, denn weder hat ein Threadersteller ein Recht auf Beantwortung seiner Frage, noch haben wir User ein Recht darauf, hier unbegrenzt zu posten, wenn es einem Administrator aus welchem Grund auch immer nicht gefällt.
Rechnungen und Lieferscheine etc. dürfen wir auch nicht einfordern, richtig Cole.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024