Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
redtzunamiOffline
32 Titel: epsxe Final Fantasy 9 erste video szene kakat ab [Gelößt]  BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 20:35 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2010
Beiträge: 54


Status: Offline
Moin erstmal ein hallo an alle bin neu hir Rolling Eyes
Ich habe ein gaaaanz schlimmes problem Surprised
Ich habe FF9 original früher gekauft habe keine ps1 mehr die ps2 habe ich verkauft und in die 360 investiert naja ist ja unrelevant Wink
Jendenfalls Arrow Erst hatte ich das problem mit dem Schwarzen monitor das habe ich aber dank dem tut von *Jezze* behoben.
ABER: wenn ich new game klicke dann kommt nur kurtz das video *mit dem boot* und dann bleibt es stehen und der monitor schaltet schwarz um im hintergrund höre ich nur gereuche vom boot es knart.
habe schon an denn video plugins rumgefummelt bis lang ohne erfolg was kann man da machen? Embarassed

mfg Redtzunami

EDIT: ich würde es ja mit einer iso versuchen aber ich finde nirgend wo im netz die ppffile zu ff9 -.-

2* EDIT: oder kann mir jemand evtl jemand biss zum ersten speicher punkt spielen und mir schiken via pm oder tzunami47@hotmail.de

wäre wirklich sehr dankbar hoffe das dann nicht die anderen video szenen das gleiche machen Crying or Very sad
 


Zuletzt bearbeitet von redtzunami am 22.03.2010, 13:05 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 22:13 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Der PPF Patch würde dir in diesem Fall nicht helfen, da er lediglich zur Umgehung des Kopierschutze brauchbar war, als noch kein Emulator die Subchannel-Informationen ausgelesen konnte.

Kann es vielleicht sein, dass du die Version 1.6.0 von ePSXe verwendest? Falls ja, versuch es mit den Versionen 1.5.2 und 1.7.0. Denn eine ähnliches Problem bei einer Video Sequenz hatten wir bereits hier.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
redtzunamiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 22:24 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2010
Beiträge: 54


Status: Offline
Habe mir mal denn thread durch gelesen muss aber sagen ich verwende bereits 1.7 mit 1.6 oder 1.5 habe ich es noch nicht probiert.
Dazu muss ich noch sagen friert das bild nicht immer an der selben stelle ein, mal sofort mal gleich nach sofort Very Happy und mal bei der welle im wasser.
ich werde mal 1.5 probieren
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 22:31 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ist deine CD vielleicht schon etwas mitgenommen und hat deutliche Kratzer?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
redtzunamiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 22:34 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2010
Beiträge: 54


Status: Offline
die kratzer kann ich nicht mehr zählen aber ich habe sie ja auch schon sehr lange Cool
ich würde es ja mal mit einer iso probieren aber ich komme an die ppf ned ran

EDIT: soweit ich mich errinere ging es aber noch vor 1 jahr mit der ps2 Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 22:42 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich mag den Patch absolut nicht und du brauchst ihn auch nicht wenn du eine Original CD besitzt. Erstell einfach ein MDF/MDS-Image mit Subchannel und mounte es in einem virtuellen Laufwerk.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
redtzunamiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 22:45 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2010
Beiträge: 54


Status: Offline
ok das mit der MDS/MDF habe ich schob heute morgen vorweg erstellt ich werde ich jetzt testen.

edit: noch schlimmer schwarzesbild gleich vorweg o.O also sobald ich das spiel starte kommt genau das problem was ich mit der cd schon behoben hatte.

Fehlermeldung: (mit der iso)

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 23:10 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich vermute die CD ist einfach zu stark zerkratzt, wodurch beim Auslesen Fehler entstanden sind, die nun als falscher Opcode interpretiert wurden. Tut mir Leid!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
redtzunamiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 23:16 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2010
Beiträge: 54


Status: Offline
jetzt kommt die fehler meldung auch mit der cd oh man ich glaube ich habe was flasch gemacht ich glaube ich lösch denn plugin ordner ich setze nochmal alles rein

EDIT: ich kriege diese meldung jetzt mit jeder cd ich lösch epsxe und installier es neu
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
redtzunamiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 10:07 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2010
Beiträge: 54


Status: Offline
habe epsxe neu entpackt und so aber kriege die fehler meldung jetzt mit jeder ps1 cd kann es sein das die spiele oder gar epsxe mein dvd writer geschrottet haben? Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 10:55 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:433b1ab85f="redtzunami"] kann es sein das die spiele oder gar epsxe mein dvd writer geschrottet haben? Sad
Kaum.

ePSXe speichert die Konfiguration in der Registrierung wie auch manche Plugins:

HKEY_CURRENT_USER\Software\epsxe
HKEY_CURRENT_USER\Software\Vision Thing

Alternativ kannst du andere Emulatoren wie pSX ausprobieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
redtzunamiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 11:04 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2010
Beiträge: 54


Status: Offline
ich habe ne systemwiederherstellung gemacht. und alllles bei Standard gelassen die plugins jetzt funktioniert es Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
abber .... -> das spielt haagt ein bissel was kann man da machen?
mfg redtzunami

EDIT: konnte das auch daran gelegenhaben das ich vorher die pec cheats in plugin installiert habe und als video plugin verwendet habe?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 11:10 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Dann waren's wohl fehlerhafte Einträge in der Registrierung.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
redtzunamiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 11:12 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2010
Beiträge: 54


Status: Offline
aber wenn ich die cheats nicht per video plugin einstelle wie aktiviere ich sie dann :S
ich will nur denn für gill Very Happy sonds spiele ich wie immer halb erlich Very Happy

EDIT: das mit dem laggen habe ich beseitigt habe mal denn peops soundplugin benutzt oder wie der heißt bloß jetzt kommt son klimpern im sound. welchen plugen verwendet ihr für Final Fantasy9 ?
porbleme über probleme Embarassed
würden evtl. probleme auftauchen wenn ich bei der grafik alles so hoch wie möglich mache? Idea Embarassed Embarassed
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 12:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


So also folgende Plugins bei mir :

Sound -> Standard PSXe SPU Plugin
Video -> Pete´s OpenGL2 Plugin mit folgenden Settings :



Ergebniss ist folgendes :



In weit das dann bei dir läuft, hängt natürlich von deiner vorhandenen Hardware ab.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024