Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SchlitzaugeOffline
22 Titel: Ist mein Dual-USB-zu-Playstation-(PSX, PS2)-Adapter gut?  BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 19:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2010
Beiträge: 30


Status: Offline
Hallo COM,

ich habe mir neulich diesen Adapter gekauft:
PS2 USB Gamepad Converter Dualschock Playstation 2 Sony
http://www.amazon.de/gp/product/B001AXQ690/ref=ox_ya_oh_product

An sich funktioniert er auch, es werden alle Tasten und Analog-Sticks erkannt.
Treiber brauch ich nicht installieren, dank Plug'n'Play.
Wenn ich nur einen der beiden Ports belegt habe und ich unter Windows 7 x64 Ultimate bei "Systemsteuerung => Geräte und Drucker => Twin USB-Joystick (Rechtsklick) => Gamecontrollereinstellungen" nachschaue:


sind schön alle Tasten und Fadenkreuze still (wenn ich nichts drücke und bewege). Sobald ich jedoch beide Ports belege und ich nochmal nachschaue, werden in unregelmäßigen Zeitabständen ganz schnell hintereinander Tasten und Achsen einfach "gedrückt / bewegt", wie von Geisterhand (also es flackert in der Übersicht).
Wie gesagt, bei einem einzigen belegten Port ist dies nicht der Fall.
Jetzt dazu meine Frage. Ist das normal? Kann man das abstellen? Und zeigt sich dieses Verhalten dann auch in Spielen und Emulatoren?
Ich möchte nämlich ungern irgendwelche Störungen während des Spielens haben. Was würdet Ihr sagen? Hat mit diesem Adapter schon jemand Erfahrung bzw. mit diesem Verhalten, sobald zwei der Ports belegt sind?

Sollte ich eventuell zwei Single-Adapter holen, die dann halt zwei USB-Ports belegen, statt wie mit diesem Dual-Adapter nur einen?

Bitte helft mir weiter. Ich kann den Adapter nämlich wieder zurückschicken (14 Tage). Aber, wenn dieses Verhalten normal ist und nicht auch in Spielen und Emus auftaucht, wär ich zu frieden und würde ihn behalten.
Das Problem ist, dass ich auf meinem derzeitigen Rechner noch kein eingerichteten Emu oder ein PC-Game installiert habe. Ich dachte mir, ich schaue erst in der Systemsteuerung nach, ob alles korrekt ist.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Schlitzauge Smile [/img]
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 20:02 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Wenn die Eingaben in der Systemsteuerung angezeigt werden, kommen diese auch in Spielen an. Im Zweifel zurückschicken.

Oder einfach nur mit einem Controller nutzen, wenn die Rückgabe wirtschaftlich uninteressant ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 20:17 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Hatte jemand das (o.a.) Problem nit erst dieses Jahr?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SchlitzaugeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 20:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2010
Beiträge: 30


Status: Offline
Naja, einen zu nutzen, habe ich auch schon daran gedacht.
Dann macht es aber keinen Sinn mehr, einen Dual-Adapter zu haben.
Würdet Ihr dann zu zwei separaten Single-Adaptern raten?

Schon ärgerlich das ganze. Ich werd wohl mal n Emu anschmeißen (Visual Boy Advance oder so).

Gruß

Schlitzauge
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 18:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
hi,
also ich benutze die gleichen adapter (melden sich als twin.. irgendwas) und davon 2, also für 4 controller, habe seit vielen jahren keine probleme mit den dingern.. treiber hab ich nur gebraucht, damit die rumble funktion tut. Mein OS ist win xp prof sp2

mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SchlitzaugeOffline
11 Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 12:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2010
Beiträge: 30


Status: Offline
Ja, genau "Twin... irgendwas". Dann scheint es sich wohl um ein Sonntags-Produkt gehandelt zu haben, anscheinend nur Defekt.
Klar, wenn nur ein Port belegt und in Betrieb ist, läuft alles super, allerdings hatte ich beabsichtigt eine Lösung für zwei Controller zu finden.
Mein bestellter scheint wirklich defekt zu sein. Ich habe es mit JoyToKey und Xpadder getestet, auch dort werden dann alle Knöpfe und Analog-Sticks wie wild betätigt. Wenn ich dann auch noch Visual Boy Advance starte, Pokémon oder so, dann startet es immer wieder von vorne, da ja ein Reset passiert, wenn beim GBA alle Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden. So hat dieser Adapter für mich keinen Sinn und Nutzen.

Da ich denke, dass es sich nur um einen defekten gehandelt hat, werde ich ihn per Retoure zurückschicken und neu bestellen. Hoffentlich bekomme ich dann ein funktionierendes Exemplar. Denn schlecht finde ich den Adapter ja nicht, bietet alles, was das Herz begehrt:
- 2 Ports, 2 Controller gleichzeitig
- Plug'n'Play (keine Treiber nötig)
- Vibration supported (Treiber beiliegend nötig)
- kompatibel bis Windows 7 x64 und auch für Linux (x86/x64) und MacOS/X-
Systeme (x86 / x64) und auch für manche Konsolen mit Plug'n'Play-
USB-Unterstützung (u.a. PS3)
- alle Tasten (inkl. L3 und R3) erkannt, auch Analog-Sticks (alle Richtungen)
- betätigen von mehreren Tasten gleichzeitig
- harmoniert mit diversen Emulatoren (z.B. Visual Boy Advance) und Xpadder.


Was will man mehr. Ich würde sagen, Problem geklärt. Wenn ich den selben nochmal bekomme, lass ich noch kurz durchsickern, ob dieser dann funktioniert und meine Vermutung eines defekten Produktes zutrifft.

Trotzdem besten Dank an alle.

Gruß

Schlitzauge Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024