Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JeffOffline
Titel: MAMEUI Anfängerfragen  BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 00:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2009
Beiträge: 28


Status: Offline
Hallo, habe mir MAMEUI auf meinem PC (Win7-64-bit) installiert, die aktuelle 64-bit-Version. Läuft soweit auch alles ganz ok, konnte schon 1 Game problemlos starten.

Trotzdem noch einige Fragen:
1: Auf der Homepage der Entwickler gibt es neben dem eigentlichen Programm noch folgendes zum downloaden:
Snapshots & Update
Icons
Clrmamepro DAT Files


Was ist das alles und wie benutze ich es? Habe z.B. den Inhalt des "Icons"-Ordners ins Rootdirectory von MAMEUI übertragen und... konnte keinen Unterschied feststellen!?

2: Gibt es irgendwo eine deutsche FAQ oder Anleitung?

3: Der Hauptgrund warum ich den Emu installiert habe: Ich will den 1. Teil vom Original-Pac-Man von Midway zocken (ok, nach Puck-Man eigentlich der 2. Teil, aber ihr wisst was ich meine Laughing). Habe mir auch schon einige Roms besorgt aber funzen alle nicht, meistens kommt eine Fehlermeldung das irgendwelche Teile des Games fehlen. Weiß hier jemand Rat (gerne auch per pm Wink) Also kurz gesagt: Wo bekomme ich eine funktionierende Version von Pac-Man für MAMEUI her?

4: Ist MAME+ besser als MAMEUI, sollte ich umsteigen?

_________________
Jeff 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: MAMEUI Anfängerfragen  BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 08:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Nr 3: Google (Rom-Request sind nich erlaubt)

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 10:28 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zu 1: Den Inhalt von snap.zip und update.zip kopierst du in das Unterverzeichnis ./snap/ von MAME. Für nahezu jedes Spiel wird dann ein Vorschaubild in MAMEUI angezeigt. Allerdings würde ich dir eher die Ingame Snapshots von Progetto (0.134*, 0.135, 0.136) empfehlen, da diese nicht in eine Einheitsauflösung herunterskaliert wurden. Der Inhalt von icons.zip gehört ebenfalls in das gleichnamige Unterverzeichnis. Damit werden die normalen ROM Symbole durch zum Spiel passende ersetzt.

Die DAT Files beinhalten Information zur Authentifizierung der jeweiligen ROM-Sets von MAME. Mit einem ROM-Manager wie clrmamepro oder RomCenter können vorhandene Sets auf Fehler überprüft und ggf. korrigiert werden.

Zu 2: Eine relativ alte aber dennoch nützliche Anleitung zu MAME in Deutsch findest du auf Lexigame.de. Hilfe zu clrmamepro und RomCenter findest du bei uns im Forum und über die entsprechende Suche.

Zu 3: Wie bereits gesagt wurde sind bei uns keine ROM Request erlaubt. Die Spiele musst du leider selbst finden.

Zu 4: MAME Plus! verwendet bspw. eine andere grafische Oberfläche (M+GUI) und unterstützt weitere ROM-Sets, wobei es sich allerdings meist um Hacks oder Bootlegs handelt. Im Allgemeinen nehmen sich die beiden Frontends (MAMEUI und M+GUI) nicht sonderlich viel.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 11:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
3) ohne nach zu sehn könnte es sein das dir das parent rom fehlt, schau mal bei mamep nach ob für dein pacman rom das du hast ein parent rom benötigt wird.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024