Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Poll
Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?
Grafik (Auflösung, Texturen, Geometrie)
5%
 5%  [ 3 ]
Audio (Musik, Soundeffekte, Sprachausgabe)
3%
 3%  [ 2 ]
Story (Szenarios, Charakter)
48%
 48%  [ 28 ]
Design (Grafikstil, Levelaufbau)
12%
 12%  [ 7 ]
Spieldauer (Levelanzahl, Nebenaufgaben, Geheimnisse)
12%
 12%  [ 7 ]
Etwas anderes
18%
 18%  [ 11 ]
Total Votes : 58


Author Message
JezzeOffline
Post subject: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?  PostPosted: Feb 23, 2010 - 07:50 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Welcher Aspekt ist euch bei Spielen am wichtigsten?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?  PostPosted: Feb 23, 2010 - 07:57 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3561

Location: überall und nirgends

Highscores in 10/2019

Ob sie Schafe enthalten.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: RE: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?  PostPosted: Feb 23, 2010 - 07:58 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Die Schafe sind immer mit dabei, nur meist sehr gut versteckt. Wink

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Demon_CleanerOffline
Post subject: RE: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?  PostPosted: Feb 23, 2010 - 08:04 PM
Retrokenner


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 733

Location: Phobos

Highscores in 10/2019

Status: Offline
Schwer zu sagen, das Gesamtbild muss eigentlich stimmen. Was nützt mir tolle Grafik, wenn die Musik zum Spiel zu Grausen ist? Aber ne anständige Story begrüsse ich schon.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 View user's profile Visit poster's website MSN Messenger  
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject: RE: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?  PostPosted: Feb 23, 2010 - 08:23 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1764

Location: Aephausen

Highscores in 10/2019

Status: Offline
hätte gern für die punkte 3, 4 & 5 gestimmt, auch deshalb is avp 2010 nix gscheits 4 me
wer hat da für grafik gestimmt? pfui Wink

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: RE: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?  PostPosted: Feb 23, 2010 - 08:25 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Im Grunde ist natürlich alles wichtig, aber das wichtigste für mich ist das Design und dabei vor allem das Artwork.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject: RE: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?  PostPosted: Feb 23, 2010 - 08:30 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 10/2019

Status: Offline
wenn die story nicht packend oder interessant ist, muss das gameplay schon aussergewöhnlich gut sein um zu begeistern
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
BumpfiOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2010 - 08:33 PM
Retrokenner


Joined: Oct 10, 2006
Posts: 252

Location: Wien

Highscores in 10/2019

Status: Offline
Es muss mich einfach motivieren es weiter zu spielen. Wenns dabei noch gut aussieht sich gut anhört is alles wunderbar
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2010 - 08:35 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3561

Location: überall und nirgends

Highscores in 10/2019

Leveldesign!
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2010 - 09:45 PM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1473

Location: Leipzig

Highscores in 10/2019

Status: Offline
Ich kann es nicht genau definieren aber ein Spiel muss einen gewissen Charme verbreiten damit ich es mag. Grafik alleine bringt da nix, auch ein ewiges dran rumspielen ist nicht immer von Vorteil (z.B. Portal - kurz aber genial).
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2010 - 10:15 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2066



Highscores in 10/2019

Status: Offline
Natürlich ist das Gesamtbild entscheidend und wenn ein Punkt besonders gut ist verzeiht man Mängel in anderen Bereichen.
Einen Punkt möchte ich hervorheben, da er heute oft nicht erfüllt wird:
Konstante Framerate ohne Tearing, am besten 60fps.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
atemschutzbaerOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 23, 2010 - 10:50 PM
Retromeister


Joined: Apr 06, 2007
Posts: 1498

Location: Reilingen

Highscores in 10/2019

Status: Offline
Quote:

Natürlich ist das Gesamtbild entscheidend und wenn ein Punkt besonders gut ist verzeiht man Mängel in anderen Bereichen.

Das zum einen ist auch bei mir zutreffend und auch der Identifikationsfaktor den man an den einzelnen Protagonisten hat, mit denen man das Spiel bestreitet.
Die beste Wassersimulation oder der noch so toll modellierteste Baum bringt mir als Spieler nichts wenn sich dabei keine Story verbirgt^^. Wobei ich verweise auch auf Prügelspiele, das ist die Story eigentlich aussenvor. Wer da epische Storys fordert, glaubt auch an das am Ende eines Pornos geheiratet wird.....

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 24, 2010 - 01:31 AM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live

Highscores in 10/2019

Status: Offline
Für mich ist das Gameplay das entscheidende (daher habe ich für anderes gstimmt):
Es muss die Zeit wie im Flug vergehen lassen, mich in seine Welt ziehen und mich erst wieder raus lassen, nachdem ich den letzten Endboss, die letzte Nebenmission und alle versteckten Extras habe.
Was nützt mir die beste Grafik, wenn sie keinen Charme vermittelt?
Was nützt mir ein Orchester, wenn es doch nur langweilig und unpassend vor sich hindudelt?
Was nutzen 300 Level, wenn die Quantität nichts über die Qualität aussagt?
Und wozu die beste Story, wenn sie doch nur lieblos erzählt wird oder gar nicht passt?
Daher bin ich auch im Herzen immer ein Nintendo Fan, weil bei deren Spielen kann ich bedenkenlos zugreifen, denn sie haben genau das, was für mich wichtig ist: Gameplay!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MorkuOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 24, 2010 - 01:47 AM
Banned


Joined: Jun 11, 2009
Posts: 149

Location: Halle

Highscores in 10/2019

Status: Offline
Audio!
Ohne passender Musik macht das Spiel nur halb so viel Spaß. Egal, wie gut es ist. Der Klang ist für mich am wichtigsten.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
SirHenrythe3rdOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 24, 2010 - 09:31 AM
Retromeister


Joined: Oct 25, 2006
Posts: 972

Location: Münster / NRW

Highscores in 10/2019

Status: Offline
Atmosphäre. Und nochmal : Atmosphäre !
Alles andere ist mir schei#**egal.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.