Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MasterPhWOffline
Titel: N900: Handy + Allroundgerät + Emulatortraum  BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 14:26 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Ich habs jetzt grad mal 2 Tage und mir könnte nahezu jede Minute der Manjuice kommen.
Maemo 5 ist so eine geniale Linux distro, ich weiß erstmals was wirklich tragbares Internet bedeutet. Jederzeit mit meinen Last.fm am Mann Musik hören, Firefox unterwegs mal schnell aufrufen, Mails schreiben und abrufen, sms in Windeseile mit der QWERTZ Tastatur schreiben... ach, es ist einfahc schön! Very Happy

Weiterhin hab ich die ganz normalen wichtigen Emulatoren (SNES, GBA, Master System bisher getestet) aber auch SCUMMVM, MAME, MSX... und selbst die normalen debian Packages laufen, auch wenn sie noch nicht wirklich optified sind und somit ziemlich langsam (beispiel daran ist PCSX-df) verständlicherweise.

Grüße der Master, der grad vom Handy postet.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: N900: Handy + Allroundgerät + Emulatortraum  BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 14:34 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Bei mir wird es auch langsam Zeit, für ein neues Handy und mit dem N900 habe ich auch schon geliebäugelt.

Durch deinen Post steht es nun wieder ganz oben auf meiner List. Smile

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 14:40 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
So ein Ding ist allemal interessanter als verschlossene iPhones.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 14:47 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Hach... ich habe auch die letzten Tagen überlegt... soll ich, soll ich nicht. Ich habe ein UMTS Vertrag für mein Netbook. Insofern würde es sich lohnen.
Wie gut würde man den Gerät zurecht kommen, wenn man vorher noch nie Kontakt mit Linux hatte?
Woher sind die Emulatoren? Angepasst für das N900? Die Navigation ist auf dem N900 noch nicht kostenlos, oder? Unter Nokia.de steht es noch nicht mir in der Liste...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 22:27 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Also die Emulatoren sind aus den vielen verschiedenen Repos, die man anpassen und hinzufügen kann und einfach via des Programmmanagers runterladen und installieren kann. Somit keinerlei Probleme für Leute, die vorher nix mit Linux zu tun hatten. Selbst wenn es mal etwas schwierigere Sachen gibt, dann kann man sie jederzeit nachlesen auf vielen verschiedenen, auch deutschsprachigen MAEMO oder N900 Seiten und Blogs.
Angepasst sind die bisher, auch wenn noch nicht unbedingt vollständig optimiert.
Wenn es noch merh Fragen gibt, einfahc fragen. Smile
Ich bin übrigens grad wieder mit meinen N900 online, mein normaler Rechner ist im Arsch und kommt erst am Dienstag. Aber bei diesem geilen Teil, hab ich keinerlei Probleme, zur Überbrückung der Zeit.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 22:33 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Wie sieht`s den mit der QWERTZ Tastatur aus auch mit großen Händen gut bedienbar ?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 22:36 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Gibts die auch als QWERTY?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 22:41 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
QWERTY gibts in Deutschland nicht, umstellen kannst du sie trotzdem. Anfangs dachte ich, es wäre bescheiden, dass wir nur die QWERTZ haben und daher zwei der Cursorknöpfe wegfallen (hoch & runter nur als zweitfunktion von < und >); aber schon allein wegen der häufigen Nutzung von ÄÜÖ ist es sinnvoll und auch anständig. Ach ja, ich hab große Hände und riesen Daumen (viel zu groß und plattgedrückt... xD), aber ich hab absolut keine Probleme. Freu mich jedes Mal, wenn ich ne SMS bekomme, dass ich anständig mit einer Tastatur antworten kann. Very Happy

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 22:49 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Nae dann nit oder Import. ÄÜÖ macht xmodmap.

EDIT: Gibts doch.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 16:23 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Ich habe mir das Gerät jetzt auch angeeignet und muss sagen... das Ding ist wirklich ein Traum. Mit den vielen Applikationen dank maemo.org ist einfach alles möglich. Der Akku freut sich auch.
Im Moment frag ich mich nur, wie ich auf den Speicher zugreifen kann, wo die ganzen Programme und das Linux liegt. Wenn ich das Gerät anschließe, kann ich nur auf die 32GB und (sofern vorhanden) microSD zugreifen.
Jemand ne Ahnung?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 20:00 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Via XTerminal und den SSHRoot Zugriff, kannst du da rumwurschteln, aber die Frage ist: warum willst du? O.o

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 20:31 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Gut... da zeigt sich der Nachteil, wenn man vorher nie mit Linux zu tun hatte, denn ich weiß nicht wovon du redest ^^
Wenn ich XTerminal anklicke, kommen nur irgendwelche Zeichen. Werd mal Googeln.

Ich versuche die ganze Zeit schon verzweifelt Adblock in den Browser zu integrieren. Lädt man das Programm im App Manager runter, ist das AddOn inkompatibel mit microB 3.0 Also ist die Version scheinbar veraltet. Dann finde ich ständig eine angepasste 1.1.1 von AB, die geht auch zu installieren! Nützt nur nix, wenn ich keine Flter Abonnements hinzufügen kann. Auch wenn ich auf einen Link für ein Abonnement klicke, kommt nur ein Fehler. Dann habe ich in der Anleitung gelesen:

http://talk.maemo.org/showthread.php?t=32844

das man die patterns.ini in den /home/user/.mozilla/microb/adblockplus Ordner schieben soll /also ne Liste, die man mit dem PC gemacht habe). Wenn ich das Handy als Massenspeichergerät verbinde gibts diese Ordner nicht, wie eben auch alle anderen Programme. Wahrscheinlich dieser 2GB Speicher für Programme.
Dann habe ich mir auch OpenVPN installiert. Nützt nur nicht, solange es kein Ordner gibt, wo ich meine config Dateien hinschieben muss.
Deswegen muss ich irgendwie auf den anderen Speicher zugriefen. Finde nur keine Anleitung Sad Vielleicht findet sich auch irgendwann ein anderer Grund.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 20:48 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
.mozilla ist ein 'hidden'-Ordner was man am dot-prefix erkennt. Lässt Du Dir solche anzeigen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 21:06 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Versteckte und Systemgeschützte Dateien werden bei mir angezeigt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 23:17 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
So, ich nochmal. Sry fürs Doppelpost.
Durch Googeln bin ich an Anleitungen wie diese gestoßen:
http://merusers.de/viewtopic.php?f=27&t=36
Ich habe mich durch alle möglichen Links durchgeklickt und ja... da kapier ich GAR NIX. Ich will doch einfach nur eine Datei in einen Ordner schieben (oder wie auch immer das bei Linux ist).
Jedenfalls habe ich die ersten Schritte ausgeführt und openssh installiert und ein Passwort fürs root festgelegt. Bloß ich werde das mulmige Gefühl nicht los irgendwas falsch gemacht zu haben, deswegen habe ich openssh deinstalliert, da es mich eh nicht weiter gebracht hat. Aber das Passwort, dass ich eingegeben habe schwirrt ja immernoch rum, oder? Wäre mir natürlich lieber, wenn es wieder so wie vorher ist. Vielleicht hat das ja beim nächsten Maemo Update folgen, ich habe keine Ahnung.
Nunja, jedenfalls habe ich dann noch diese Anleitung entdeckt:
http://browser.garage.maemo.org/news/12/
Das funktioniert auch. Habe MonztAs Filtersliste abonniert und die ist jetzt eingetragen. Ich wollte noch zwei weitere Filterlisten hinzufügen, aber das funktionierte dann einfach nicht mehr. Nun gut, MonztAs Filterliste reicht ja auch erstmal. Ein Häkchen bei aktiviert ist drinne.
Schön wär nur, wenn es auch gehen würde. Trotz Filter ist auf jeder Seite Werbung zu sehen, die nicht mehr da sein sollte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es aktuell noch keine vernünftige Lösung dafür gibt. Schade
Lieber wärs mir erstmal, wenn mir ein Linux pro sagen könnte, ob ich irgendwas schlechtes mit dem root gemacht habe. Danke Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024