Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 17:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


habe schon alles mögliche gezüchtet falcon Wink

jezze ich kann mit neogeo zip nichts anfangen

das ist unter anderem zb killer instinct dabei
das hat doch garnicht mit neo geo zu tun
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 13.02.2010, 17:56 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 17:54 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ich wette wenn Dir das einer live zeigen würde dann würdest des begreifen. Frag doch mal jemand der in Deiner nähe wohnt!?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 17:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich wohne in einer neuen stadt
und den leuten den ich von emulation erzähle sind nicht so begeistert oder habe keine ahnung

jezze schau mal im threat nach oben habe ein edit gemacht
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 18:00 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zitat:
Gelbe Games oder Gelbe Sets?
Genau genommen meine ich die Main - Clone Auflistung. RomCenter macht bei der Statusmeldung nämlich keinen Unterschied, ob es sich nun um ein vollständiges ROM Set (Game) handelt oder um ein Set mit Parent und zugehörigen Clones.

Zitat:
gleich mal was essen
Wie wäre es, wenn du nach dem Essen mal nach schaust, ob du ein Set namens neogeo.zip hast und ob dieses grün ist. Denn darauf hab ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Edit: Killer Instinct ist eines von den über 300 Sets, die bei dir gelb gelistet werden. Würdest du bitte einfach mal nachschauen, ob unter den gelben Sets Neo-Geo Spiele dabei sind und wenn ja, ob du das zugehörige BIOS Set hast?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 18:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


also ich habe mir mal den ordner mit den roms aml angeschaut

dort sind viele andere ordner mit spiele namen, manche spiele namen kommen öfters vor sie haben andere endungen (wahrscheinlich damit sie nicht überschrieben werden)
in jedem ordner ist nur eine chd file drinne

bios und neogeo zip kann ich nicht finden/orten

ich habe mir aber nicht alle einzelne ordner angeguckt das würde zu lange dauern
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 18:37 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
? viele ordner im ROM pfad? hast du etwa die game zips entpackt? das neogeo.zip brauchst du & das erklärt auch warum du derart viele titel hast die nicht grün gelistet sind.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 18:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Arghh.. Unterordner im Rom-Verzeichnis ist eine ganz eigene Sache.

1.
In den Rom-Ordner gehören "normalerweise" nur die Roms. Nach Möglichkeit oder im Idealfall gepackt als .zip.

2.
Unterordner sind zulässig, wenn sie .CHD Files enthalten.
Dann müssen die Unterordner den selben Namen haben, wie das Romset.
z.B. müsste es für Killer Instinct im Rom-Ordner folgende Daten geben :

-kinst.zip - das Archiv mit den Roms
-Unterordner namens kinst - enthält die CHD mit dem Namen "kinst.chd"


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 18:48 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


Beispiel:
1. ordner heißt area51
die chd heißt area51.chd
2. ordner heißtarea51mx
die chd heißt area51mx.chd
3 ordner heißt area51t
die chd heißt area51t.chd

kenie zip datei dabei
in den 3 ordner ist nur eine chd datei
die chd dateien haben verschieden größen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 18:53 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Hmm, falls du noch Hilfe zu diesem Thema möchtest, würde ich dich um folgendes bitten.

Erstelle eine neue Textdatei mit folgendem Inhalt.

Code:
tree /A /F > list.txt

Dieser Befehl wird eine Auflistung sämtlicher Dateien in einem Verzeichnis mit seinen Unterordner erstellen und sie in eine Textdatei namens list.txt speichern.

Benenne die Textdatei von "Neues Textdokument.txt" nach "list.bat" um und platziere sie in deinem ROM Verzeichnis. Klicke doppelt auf die list.bat und lade die erstellte list.txt hier als Attachment hoch.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 19:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


(in meinem rom ordner ist eine datei die "dir" heißt
da steht: place rom directories here)

also ich habe ein textdokument in list.bat umbennant,
danach habe ich tree /A /F > list.txt
in das list.bat(alte txtdokument) eingefügt die neue unbenante datei ist jetzt in meinen romordner wo sich alle roms befinden. es gab keine änderungen,
also muß ich irgentetwas falsch gemacht haben/ verstanden haben
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 19:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Doppelklick auf die List.bat.

Danach gibt es in deinem Rom-Verzeichnis eine list.txt, die als Anhang hier posten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 19:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich habe mit linken maustaste dopel klick gemacht da offnet sich die datei
und es ist nur
tree /A /F > list.txt
da drinne
rechtklick maus öffnet sich die taskgui mit ausschneiden ,umbennen kopieren usw.

sehe im rom ordner keine list.txt
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 13.02.2010, 19:22 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 19:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Die Batch-Datei aus dem Anhang in dein Rom-Verzeichnis entpacken und ausführen.

Dann gibt es definitiv eine list.txt in dem Verzeichnis.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 19:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


das umbennante text dokument heißt aufjedenfa list.bat nicht anders

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
kann ich nicht finden
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 19:29 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Seit Windows Vista ist die Menüleiste in der "Extras" zu finden ist ausgeblendet, gehe daher über die Aktionsleiste "Organisieren - Ordner- und Suchoptionen", um zu den von Rommaster genannten Einstellungen zu gelangen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024