Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
scopevanillaOffline
Titel: Wiimote als Lightgun in Mame  BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 18:36 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Ich will eine Wiimote am PC mit Mame als Lightgun verwenden.
Dafür habe ich mit dem Input Emulator "Glovepie" http://glovepie.org/glovepie_download.php
ein primitives Script geschrieben, was auch super funktioniert, ich kann jetzt die Mote als Maus verwenden.
Das Script:
Code:
Mouse.x = Wiimote1.PointerX
Mouse.y = Wiimote1.PointerY
Mouse.LeftButton = Wiimote1.A
Mouse.RightButton = Wiimote1.B



Spiele ich eines der wenigen PC Lightgunshooter Spiele wie House of the Dead 3 funktioniert das auch alles wie es soll (bis auf dass das Fadenkreuz etwas zu hoch oben ist).

Starte ich aber mit Mame ein Lightgun Spiel (Maus ist als Lightgun Device eingestellt) reagiert die Mote gar nicht, mit der Maus kann ich allerdings das Fadenkreuz bewegen. Auch die Tasten fürs Schiessen auf der Mote gehen nicht. Beende ich das Spiel in Mame wieder, kann ich den Mauszeiger auf der Windows Oberfläche wieder mit der Mote bewegen.
Woran kann das liegen ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 19:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Ich glaube es funktioniert nicht, weil Mame nur auf Raw Input reagiert. Also z.b. JoytoKey funktioniert auch nicht unter Mame. Dein Script ist ja im Prinzip nichts anderes und deswegen wird dein Script nicht funktionieren unter Mame.
Das ist zumindest meine Vermutung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 19:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Yep, das selbe Problem ergibt sich mit einigen virtuellen bzw. Onscreen-Keyboards.

Bei DirectInput basierten Anwendungen kein Problem, aber die wenigsten unterstützen Raw-Input.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 19:30 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Vielen Dank für die Antworten.

Vielleicht gibt es ja ein Mamederivat welches nicht nur rawinput akzeptiert ?

Ansonsten habe ich noch dieses Youtube Video entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=fd5Kai8PPHo

Hier emuliert einer mit Glovepie und Wiimote den Joystick, welcher bei Mame als Lightgun eingestellt ist.
Ich werde das mal austesten (dauert ein wenig und ist nicht gerade einfach die richtigen Tastenverknüpfungen rauszufinden), aber das müsste doch eigentlich das gleiche sein, kein raw input und somit wirds nicht funktionieren denke ich.
Oder wird PPJOY (das verwendet Glovepie für Joystick Emulation) input von Mame unterstützt ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RecklessOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 01:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Jul 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Dein Post ist zwar schon etwas älter aber villeicht besteht dein Problem ja noch!

Bin per google über den Thread gestoßen.

Ich benutz derzeit das gleiche Script u bei mir gehts auch nicht.

Allerdings erinnere ich mich daran, dass ich vor ca. 2 Jahren mal Point Blank per GlovePIE und MAME gezockt habe.

Wurde da was an MAM geändert?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024