Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SchlitzaugeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 16:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2010
Beiträge: 30


Status: Offline
Na das ist doch mal ne klare Aussage. Hätte man auch gleich sagen können, auch wenn ich es schon im Vorfeld genauso verstanden habe. Ich denke dabei nunmal nicht immer an mich selbst, sondern auch an andere.

Zitat:
wir ja du nein ^^

Deshalb finde ich hier eine Aufschließung auf andere unangebracht. Nicht jeder denkt gleich!

Gruß

Schlitzauge Very Happy Very Happy Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 16:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
So viel ich weiß, ist der Core i7 bzw. der noch nicht veröffentlichte Larrabee, nichts weiter, als eine MultiCore-CPU, bestehend aus PIII-Kernen, bloß mit höherer Taktung und kleinerer Struktur-Breite. Sind diese dann jetzt auch Retro???


Falsch !

1. Basiert die niemals veröffentlichte Larrabee nicht auf dem P3-Core, sondern auf dem P1-Core (P54C)

2. Basiert der I7, wie alle Core-CPU´s auf dem Kern des Intel Centrino.

Tut aber nix zur Sache hier..

Zum Thema, es ist egal, welche Hardware verwendet wird, solange wie keine softwareseitigen Eingriffe (Patches, Wrapper, Virtualisierung) verwendet werden. Und mache Games waren damals auch auf der empfohlenen Hardware nicht unbedingt spielbar (so wie heute..).

Von daher sehe ich höherwertige Hardware nicht als Nachtteil an, wobei da aber auch Grenzen gesetzt sind. Gerade die aktuelle Hardware als Retro-Plattform zu verwenden, scheitert schon an einigen Sachen.

Versucht mal auf einem i7 unter Dos und ohne zusätzlicher Soundkarte einen Ton zu bekommen Razz . Vom Thema Platten ohne Native-IDE Modus und anderen Bastelein rede ich jetzt erst gar nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SchlitzaugeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 16:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2010
Beiträge: 30


Status: Offline
Zitat:
1. Basiert die niemals veröffentlichte Larrabee nicht auf dem P3-Core, sondern auf dem P1-Core (P54C)

Achso, wusste ich garnicht. Hasste dafür einen Beleg. Ich habs auch nur über prominente Seiten (Heise, C't, ZDNe, Golem, etc.) nachgelesen.
Von daher ging ich davon aus. Aber, wie Du ja sagtest. Es tut nichts zur Sache.

Den Rest kann ich Dir nur zustimmen.

Gruß

Schlitzauge Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 16:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Nachweis :
http://de.wikipedia.org/wiki/Larrabee_(GPU)

Auch Computerbase und einige einschlägige Seiten haben sich mehr als ausgiebig mit dem Thema befasst.

Zumal es sich bei Larrabee im Hauptaugenmerk um eine GPU handelt, welche mittels passender Programmierung auch als cGPU verwendet werden kann.

Aber da Intel das Teil abgeblasen hat, ist es sowieso Schnee von gestern.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SchlitzaugeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 17:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2010
Beiträge: 30


Status: Offline
ja, dass es abgeblasen wurde, weiß ich auch. Da hab ich wohl was verwechselt. Dann wars halt ein P1 und kein P3. Aber kommt bzgl. des themas ja das gleiche raus. Auch stimmt es, dass es ne GPU sein sollte. Aber eben im Gegensatz zu AMD und NVIDIA-GPU´s, rein auf X86-CPU-Kernen zusammengesetzt ist, glaube 16 oder 32.

Naja, egal jetzt. Müssmer nicht mehr drüber sprechen. ZURÜCK zum Thema.

Gruß

Schlitzauge Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 16:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.033

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Um mal wieder nen Abstecher zum Topic zu machen, mein Retro-PC ;P

Code:

Board:  MSI MS6156 v2.1 BX7
CPU:    Pentium III 600MHz, SL3H6 (Coppermine), Slot 1, 600E/256/100/1.65V
RAM:    384MB (256+128) @ 133MHz
GraKa:  Matrox MGA G100A-E (AGP, 4MB), bei Bedarf 3Dfx Voodoo5 5500 (AGP, 64MB)
Sound:  Creative Sound Blaster AudioPCI 128 (OnBoard)
NIC:    3Com Parallel Tasking II (3C905B-TX) 10/100Base-T
HD:     Western Digital AC626400B
LW's:   TEAC CD-540E
        Toshiba DVD-ROM DS-M1612

OS's:   MS-DOS 6.22
        Windows 98 SE
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 09:49 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Gestern habe ich nach längerer Zeit mal wieder eine alte Kiste angeworfen:

Board: Intel SR440BX
CPU: Pentium II 400MHz "Deschutes"
RAM: 128MB SDRAM @100MHz
Grafik: aufgelötete Nvidia RIVA TNT, AGP, 16MB RAM
Sound: onboard Soundblaster PCI
HDD: ~ 10GB Seagate

Das Gerät hat keine eigentliche Aufgabe, es hatte nur zum herumspielen Windows XP SP3 verpaßt bekommen. Abgesehen von den Nvidia Treibern 71.89 ist kein systemnaher "Bloat" installiert.
Nach dem Booten und Login belegt das System laut Taskmanager ca. 88MB RAM.

"Testaufgabe" war das Surfen im Internet per WLAN.
Die Grafikausgabe erfolgte in 1680*1050. Dabei lieferte das Board sogar ein brauchbares VGA Signal.
Als Browser wurden Opera und Seamonkey 2 genutzt. Der eigentliche Seitenaufbau ist annehmbar schnell. Für größere Aktivitäten wird natürlich schnell der wenige RAM spürbar, aber ein paar Tabs kann man schon offen haben. Flashvideogedöns habe ich mir gleich gespart, denn das ist selbst auf viel schnelleren Kisten ein Grauen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024