Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 22:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


wie kann ich das beheben? der microsoft bluetooth stack wird nicht unterstützt, dass wird mir gesagt wenn ich auf verbinden drücke bei dolphin
(...real wiimote ist eingestellt).

..blue soleil Unterstützt den remote controller.
bt 2.0 wird zwar angezeigt im geräte manager, aber die wii remote nicht.
denke auch nicht dass für den controller einen treiber gibt (falls überhaupt nötig).
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 17.06.2011, 18:45 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 07:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


...schade dass keiner ein plan hat.

im geräte manager steht unter "nicht angegeben", bluetooth hid joystick. ich kann den aber nicht aktivieren.

in den eigenschaften steht bei bluetooth hid joystik:
das gerät kann nicht gestartet werden code (10)
die treiber habe ich automatisch aktualisieren lassen.

in den diensten von win 7 ist bluetooth und bt soleil als gestartet angezeigt.
habe mal gestopt und gestartet in verschiedenen variationen..ohne erfolg.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 20:44 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
ich kann dir nur von Win XP SP2 sagen, dass ich es sowohl mit bluesoleil (BS) als auch dem Win Stack am Laufen hatte.

BS hatt den Vorteil, dass es die Geräte nicht "vergisst". Du lässt BS nach Geräten suchen und drückst auf der Mote gleichzeitig 1+2. Ist das Gerät ermal entdeckt (dauert nur Sekunden) kann man es installieren (kein Hauptschlüssel). Dann rechtsklick auf das Joystick Icon in BS -> Verbinden -> auf der Mote 1+2. Die Mote solle nun dauerhaft mit allen 4 LED's blinken. Dann in Dolphin, sobald du unter Wiimote Config gehst, vibriert die Mote (wenn nichts, tuts nicht).

Der Windows Stack hat den Vorteil, dass Dolphin sich mit der Mote verbinden kann, wenn du in der Config bist (1+2 Drücken, dann den Button verbinden). Nachteil ist, dass es einige Zeit dauert, da der Win Stack das Device "vergisst" und es dann jedemal neu installiert wird (gerätemanager Icon in der Taskbar.

Achja: Nimm die neuste SVN Version!

Edit:
Ach ja, das mit den Kerzen geht, hat aber den Nachteil, dass es eben keine konstante Lichtquelle ist und dein Cursor daher ständig leicht "zappelt"
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 22:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


http://imageshack.us/photo/my-images/17/unbenannt1nz.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/231/unbenannt12t.jpg/

...und alle 4 led´s leuchten

dass ging auch vorher,

aber das problem ist dass hier..denke ich:

http://imageshack.us/photo/my-images/714/unbenannt123w.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/818/unbenannt321.jpg/


beim dolphin vibriert nichts und beim verbinden bleibt die windows stack aussage.

ist eine sensorbar überhaupt nötig bei dolphin? sicherlich oder?
ich habe es bis jetzt ohne sensor bar ausprobiert. das wird vllt. das problem sein?
...mir würde es erstmal reichen, das der dophin die remote erstmal erkennt, damit ich weiß, dass die remote auch compatibel für den dolphin ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 14:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Die Sensor bar brauchst du erst einmal nicht, wenn du kein Spiel hast, dass zwingend einen Cursor erfordert, um Eingaben zu machen. Bei den meisten musst du zu beginn einen Button drücken, damit kannst du schon prüfen, ob die Mote funktioniert.

Du solltst nicht den Windows BT Stack und den BlueS Stack parallel betreiben..

Dolphins "Verbinden" Button funktioniert NUR mit dem WIndows BT Stack. Wenn du BS nutzt und die Mote verbunden ist (grünes statt blaues Icon), musst du nicht mehr auf verbinden drücken.

Welche Dolphin Version ist das denn? da steht seltsames Zeugs in der Kopfzeile. Nimm mal eine von hier: http://www.dolphin-emulator.com/download.html

Es gibt auch ein Tool zum Verbinden der Motes:http://www.wiimoteproject.com/bluetooth-and-connectivity-knowledge-center/wiimoteconnect-0-6-%28support-for-autoconnect%29/
ich habe selbst noch nicht damit gerarbeitet, vllt tuts aber bei dir.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 20:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich benutzte die version 7599.

also muß ich den bluesoleil ausschalten und dolphin nur über windows bt versuchen?
ich hatte zuvor probleme mit dem windows bt es zum laufen zu bekommen, deswegen hatte ich es mit bluesoleil probiert.
ich versuche jetzt das programm, dass das managen soll mit win bt, dass aber ewig braucht zu installieren.
edit: macht das nicht Sad installiert schon seit 3 stunden
...ich glaub ich bin auch zu doof, dass mit dem win bt stack hinzukriegen Sad

ich danke dir schonmal für die vielen tips.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 13:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Dein Rechner ist strange Very Happy

Haste ne möglichkeit das mit XP zu probieren? Notfalls mit VM Ware mal nen Image aufsetzen, sollte auch tun. Nur um auszuschliessen, dass es nicht dein Bluetooth stick oder die Mote ist..

Wobei ich mit beidem nie Probleme hatte, ich habe 4 verschiedene Replika Motes aus China und 2 BT Sticks aus der Bucht für je ~2Euro (den "runden" und den "eckigen" Typ), also vom allem nicht das Hochwertigste und es tut auch Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 17:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


vm ist ne gut idee. ich werde es mal die tage austesten .
ansonsten kaufe ich auch einen anderen bluetooth dongle Wink.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 17:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


habe windows neu installiert und jetzt geht es (vibriert), nur nicht mit einem spiel. muß ich die remote vorher confiugrieren?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 17:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
hm, lag ich nicht so falsch mit deinem strangen rechner Very Happy
wenn das spiel gestartet hat, im menü auf "connect wiimote 1" klicken.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 17:46 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Na wenn die schon vibriert, müsste eigentlich alles okay sein. Konfiguriert muss die dann nicht mehr werden. Ich schätze auf schlechten Bluetooth Adapter. War bei mir auch der Fall.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 17:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


der sagt jetzt im spiel immer die verbindung wurde unterbrochen.
auf tasten reagiert die mote habe ich festgetellt.

Edit: funktioniert alles Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 09:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
ab SVN Version > ~7200 kommt es wieder häufiger vor, dass die Motes sich während des Spiels disconneten. Kannste nichts gegen tun, ausser dir schonmal nen Shortcut für ALT F5 bereitzulegen Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 12:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


kannst du vllt ne version empfehlen unter 7200 Smile. wenn ich im game alt f5 dr[cke passiert nichts.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 21:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Jede Version hat ihre Macken und Tücken, für die Spiele, die ich in HD geniessen möche, hab ich fast immer eine eigene pro Spiel, von der ich weis, dass sie halbwegs tut.

Generell hat ~6800 ganz gut funktioniert, du musst sich aber wohl oder übel mit dem Source ein bischen auseinander setzen, wenn du wirklich damit zocken willst. Für die meisten Games bevorzuge ich aber die Konsole, der Emu ist momentan ehr ein experimentelles spielzeug Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024