Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FussheimerOffline
9 Titel: Problem mit USB N64 Converter + Controller  BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 14:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jan 2010
Beiträge: 9


Status: Offline
Mahlzeit,
habe mir bei konsolenzubehör.de einen USB PC-Adapter für Nintendo64 + PlayStation (1+2) zugelegt + einen Controller (für den N64).
Der Controller wird auch erkannt, was ich daran erkenne dass zumindest 2 Tasten funktionieren.
Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich die Controllertasten konfigurieren möchte, immernur Joypad 4 und Joy Right zur auswahl bekomme, und nur diese beiden Tasten funktionieren im Spiel dann auch. ( Project 64 Emu )
Habe auch ein wenig gegoogelt, da wird gesagt man solle den Controller über die Systemsteuerungen kalibrieren, hab ich mal gemacht, weiß aber auch nicht ob das was gebracht hat oder ob die Tasten jetzt funktionieren.
Außerdem ist es so, wenn ich dann im Spiel eine Taste festgelegt hab, ist die Wirkung die, dass die Taste die ganze Zeit gedrückt wird, obwohl ich garnichts mache. Der Controller wird übrigens als 4-Achse 16-Taste Joystick erkannt. Wenn ich dann Eigenschaften
( Systemsteuerung/Gamecontroller ) auswähle zeigt er mir dann die Tasten 5,6,7 und 14 irgendwie dauerthaft aktiviert sind. Und dieses Achsenfenster zappelt auch wie wild rum.
Falls sich irgendwer damit auskennt, oder sowas auch zuhause hat und weiß wie man das einstellt wär ich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Hab Windows XP SP2.

Mfg
Fussheimer
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Problem mit USB N64 Converter + Controller  BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 14:57 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Dein Achsenproblem könnte von einer dritten, der Z-Achse, verursacht werden. Schubregler, quasi. Wenn der bei der Kalibrierung nicht genau mittig steht, kann sowas auftreten.

Und hat das Pad eine Autofeuerfunktion? Das könnte das Problem bei den Feuertasten sein.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FussheimerOffline
Titel: Problem mit USB N64 Converter + Controller  BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 15:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jan 2010
Beiträge: 9


Status: Offline
Hey Ragnarok,
erstmal vielen vielen Dank dass du antwortest!
Also wenns nicht kalibriert ist dann steht das Kreuz in der Mitte und zappelt ein bisschen rum. Beim PSX Controller steht er aber genau in der Mitte und reagiert auch genau auf das was ich mache.
Ich weiß nicht was eine Autofeuerfunktion ist, aber es ist ein ganz gewöhnlicher N64 Controller, also denke ich nicht dass der sowas hat.
Das komische ist, dass ein paar Tasten dauerhaft gedrückt sind. Wenn ich bei Project 64 diesen 4-Achse 16-Button Controller auswähle und dann die Tasten ändern möchte werden diese alle direkt auf Joypad: 4 geändert. Ich weiß einfach nicht was ich da machen kann.
Wie kann ich das mit der Z-Achse denn beheben?

Vielen dank schonmal!
Fussheimer
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Problem mit USB N64 Converter + Controller  BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 15:29 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
um welchen Adapter handelt es sich denn?

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FussheimerOffline
Titel: Problem mit USB N64 Converter + Controller  BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 15:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jan 2010
Beiträge: 9


Status: Offline
Wie oben genannt, bei konsolenzubehör.de, dann auf Nintendo 64 und dann oben rechts der Adapter.
PSx funktioniert übrigens 1a!
Nur der N64 eben nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Problem mit USB N64 Converter + Controller  BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 15:47 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ups, da hab ich mich verlesen! Originale PS und N64 Controller haben doch weder Autofeuer, noch Schubregler. Oder sind das Nachbauten mit mehr Funktionen?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FussheimerOffline
Titel: Problem mit USB N64 Converter + Controller  BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 16:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jan 2010
Beiträge: 9


Status: Offline
Nein das sind Originalcontroller mit den selben Tasten. Dieser adapter hat eben einen Ps Eingang und ein N64 Eingang. Also Autofeuer und Schubregler, da weiß ich net was das ist, aber ich denke nicht dass es das gibt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 16:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
ich denke mal es handelt sich um diese Protese:



Die Dinger kenn ich und das sind mit Abstand die miesesten Teile, wo gibt! Die stammen direkt aus der Hölle!

Mein Tip:

Kauf Dir den für Playstation Pads (keine Treiber notwendig - Plug n Play):

http://cgi.ebay.de/USB-2-Fach-Sony-PS2-PSX-Gamepad-an-PC-Adapter-Konverter_W0QQitemZ180455982051QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item2a0403c3e3

und den für N64 (hier sind auch keine Treiber notwendig):

http://www.retrousb.com/product_info.php?cPath=21&products_id=82&osCsid=69769cafd8f212c23d00055216f7b776

Die Jungs von Retro USB machen echt feine Sachen. Es werden auch viele 3rd Party Pads unterstützt z.B. Hori.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FussheimerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 16:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jan 2010
Beiträge: 9


Status: Offline
Richtig, das Teil hab ich.. hmm das ist aber ärgerlich!
Hoffe mal man kann das noch umtauschen. Wobeis halt blöd ist, weil ich da dann wieder zwei Sachen hab, in einem ist das schon praktisch.
Nur wenn der N64 es nicht tut..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 16:48 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Dann nimm einen Xbox Controller und mach ihn dir passend.
Technisch kein Problem, und auch Tasten müßten dann genug da sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 17:05 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Hier. brauchste nicht mal löten. Treiber gibts im Netz.

http://cgi.ebay.de/Microsoft-XBOX-Controller-S-PC-USB-Adapter_W0QQitemZ290392444924QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item439cbd0ffc
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FussheimerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 17:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jan 2010
Beiträge: 9


Status: Offline
Naja wollte schon en normalen N64 Controller haben.
Hatte vorher schon ein Gamepad aber das macht net so Laune.
Naja, scheint aber niemand ne Lösung zu haben, wie man die "Protese" zum laufen bringt?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 18:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
hast den controller mal anner real n64 getestet? vll isser defekt

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 19:26 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
[quote:549ac5cd81="Fussheimer"]Naja wollte schon en normalen N64 Controller haben.
Hatte vorher schon ein Gamepad aber das macht net so Laune.
Naja, scheint aber niemand ne Lösung zu haben, wie man die "Protese" zum laufen bringt?

Glaub mir, das Din ist echter Murks. Versuch den wieder los zu werden und hol nen Vernünftigen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 19:50 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:b4411a62f3="Fussheimer"]
Hoffe mal man kann das noch umtauschen.

14 Tage hast du Zeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzrecht#Widerrufs-_und_R.C3.BCckgaberecht

Bei einem Warenwert unter 40 EUR kann dir der Verkäufer die Rücksendekosten auferlegen. Ebenso wenn die Ware noch nicht bezahlt wurde.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024