Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MissyOffline
Titel: DeSmuME - The Legend of Zelda Spirit Tracks  BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 18:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15


Status: Offline
Hallo Leute ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir von yopyop den desmume 0.9.5 runtergeladen für meinen mac, weiß jetzt auch ganrnicht mehr woher und auf diesem kann ich das nintendo ds spiel zelda the spirit track spielen ohne wackler und sonstiges. Mein jetziges Problem ist aber, dass ich das Mikrofon nicht benutzen kann, bzw der Emu das Mikro nicht erkennt.

Kann mir da einer helfen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 19:20 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Soweit ich weiß sollte das funktionieren. Schau mal in den Soundmixer deines Betriebssystems.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MissyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 19:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15


Status: Offline
Ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Ich hab einen Mac 10.5.8, könntest du mir sagen, wo und wie ich nachschauen kann. Hab schon viel ausprobiert, das Miko wird von meinem Pc erkannt, da ichs ja z.b. bei Skype auch nurzen kann, aber bei dem Spiel geht es nicht....
Ich brauch da echt hilfe, bin nämlich am verzweifeln...

danke schonmal.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 19:47 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich weiß nicht wie sehr sich die GUI unter Mac sich der unter Windows ähnelt, doch unter Windows findest du die Einstellungen für das Mikrofon im Menü unter Config - Microphone Settings. Wenn du bei dem Spiel richtig sprechen sollst, musst du dort die Option "Use connected physical microphone" aktivieren. Falls du nur pusten brauchst, kannst du die Option auf "Use internal noise sample" belassen. Dazu muss allerdings im Menü unter Config - Hotkey Config noch eine Taste für die Aktivierung des Mikrofons festgelegt werden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 20:06 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Aus der Readme:

Zitat:
Does DeSmuME support the microphone?

Yes, but only on the Windows and GNU/Linux ports. You do need to have an actual microphone attached to your PC, though. In 0.9.2 the microphone in Windows really only works for noise, but this was fixed in 0.9.4; it was fixed even further in 0.9.5. Linux support will exist in 0.9.5+ -- please note that it requires libasound.


Mac OS X wird nicht unterstüzt, zumindest kein echtes Micro. Sad

Unter Windows wird man mit Emulatoren immer noch am glücklichsten Smile.
 


Zuletzt bearbeitet von krysmopompas am 31.12.2009, 20:08 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MissyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 20:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15


Status: Offline
Bei Config hab ich so einen Unterpunkt leider nicht, da steht bei mir nur:Save, Rotation, Interpolation, Gap, Edid Controls und View. Und mein Proble ist, dass ich für windows xp keinen guten emulator finde der das zelda spiel abspielt, entweder hängt sich das immer auf unter windows oder er kann nicht speichern....
Hat noch jemand ne Idee?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 20:09 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Äh, DeSmuME gibt's auch für Windows+Linux.

http://desmume.org/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MissyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 20:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15


Status: Offline
[quote:fa28952e62="krysmopompas"]Äh, DeSmuME gibt's auch für Windows+Linux.

http://desmume.org/

Ja, aber wie ich oben schon geschrieben habe, spielen die emulatoren auch desmume für windows die rom nicht ab, oder es steht da, dass er die datei nicht speichern kann.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 20:39 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Die Kerne aller Fassungen sollten identisch sein. Es handelt sich wohl um ein Konfigurationsproblem oder einen unglücklichen Fehler in der Windowsversion. Kannst ja noch eine ältere Version testen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MissyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 20:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15


Status: Offline
Jetzt hab ich ein neues Problem...
Das spiel wird unter windows und demume 0.9.5 abgespielt, aber der ton ist immernoch nicht da und die einstellungen sind so wie Jezze gesagt hat, aber es geht immernoch nicht. ich benutze die vmvare, geht es da vielleicht nicht???
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 21:09 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das sind sehr merkwürdige Fehler, da ich das Spiel gerade eben erst mit DeSmuME in seiner Standard Konfiguration getestet habe und keinerlei Probleme hatte.

Kannst du uns bitte ein Screenshot zeigen und eventuell einen Spielstand hochladen, falls der Fehler nicht bereits ganz zu Anfang auftritt?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MissyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 21:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15


Status: Offline
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm konnte ich lösen, da ich die 3D Einstellungen geändert habe, aber wie gesagt ist jetzt immernoch das Problem mit dem Pusten, obwohl ich alles so eingestellt habe, wie du gesagt hast....

Ps: Wie lad ich den Spielstand hoch?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 17:57 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Pusten als Tastendruck Very Happy

1. öffne Config - Mircrophone Simulation Settings

wählen denn Punkt: Use Internal Noise Sample

2. nun gehen wir zu Config - Hotkey config
Hier wählen wir Mircophone & geben dieser eine Taste (z.b m).

Fertig, nun können wir mit der m taste Pusten.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MissyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 18:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15


Status: Offline
Vielen Dank, jetzt klappt alles...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 19:08 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Shocked Ich glaub's nicht ... was hab ich denn bereits im 4. Post erzählt?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024