Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hampelOffline
Titel: Amiga Sounds konservieren  BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 08:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Dez 2009
Beiträge: 8


Status: Offline
tach zusammen,

nach langem habe ich (dank dieses Forums) es geschafft meine Spiele zum laufen zu bringen… also nochmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Aber nun tut sich gleich das nächste Problem (kein wirkliches Problem) auf.

Gibt es eine möglichkeit die Music der Amiga Spiele irgendwie aufzunehmen und dann auf CD zu brennen?
Es gibt da wirklich ein paar tolle Tracks
(in Use Amigaforever Emu und WinUAE 2.0)

CU
hampel
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 09:13 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Damit kenne ich mich nicht aus.
Google sagt mir das:
http://amigamusic.tripod.com/rippers.html
http://www.kyzer.me.uk/ripping/

Andere haben die Arbeit schon gemacht: http://www.exotica.org.uk/wiki/UnExoticA

Ein letzter Weg ist die Aufnahme der Soundausgabe. Dabei kommt natürlich nur was Gutes raus, wenn der Emulator keine Aussetzer hat und man die Musik ohne Effekte im Spiel zu hören bekommt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 09:48 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
WinUAE kann definitiv nach Video (AVI+wählbaren Codec) ausgeben. Ob Audio separat geht kann ich hier nicht nachschauen.

Wie de VP schon schrieb sind viele Mods (Module) bereits fertig gerippt und im Netz verfügbar. Für die Ausgabe würde ich Dir.... nein, nicht Winamp plus Plugin, sondern den DeliPlayer ans Herz legen. Den gibts schon seit Amiga-Zeiten (damals noch DeliTracker genannt) daher gute Code-Basis, und er ist nicht so fürchterbar lahm + überladen wie WA.

EDIT: Iwie ist die DP-Seite schon länger absent. Dann halt hier.

EDIT2: WinUAE kann auch nur Audio schreiben., also genau das was Du willst. Ich würde aber evtl. lieber den DeliPlayer dafür nehmen. das sollte Dir theoretisch etwas Schneidearbeit weglassen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 12:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Fertige MP3s aus Spielemusiken, direkt auf einem A1200 aufgenommen, gibt es hier:

http://fonix.dyndns.org:40000/soamc/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 13:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
Wieder typisch profi, wieso einfach wenns auch kompliziert geht Laughing
bei windows druecke windowstaste + r und folgendes eintippen:

sndrec32

ein besseres ergebniss wirst du mit anderen tools auch nicht bekommen,
und wenn du etwas geld ausgeben moechtest empfehle ich Steinberg
Wavelab
fuer hinterher, mit dem tool bzw mit den zwei stereo expander
und dem equilazier kannst schon bisschen aufpeppen, jedenfalls mach ich
es so.


Oder mit dieser Alternative hier
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 14:41 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:1d2f92eaac="gummitwist"] bei windows druecke windowstaste + r und folgendes eintippen:

sndrec32


Wieder mal typisch noob, was soll er denn mit einer Minute langen Soundschnipseln?

Außerdem gibt es diesen sndrec32 nur bei deinem veralteten Windows XP.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 14:52 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Fatality! DRK wiiiins.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 15:00 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Wie gesagt, den Recording Quark kann man sich auch sparen. Stone Oakvalley's Amiga Music Collection enthält derzeit 231804 MP3s in guter Qualität. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 15:22 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
[quote:def52a6631="DRK"][quote:def52a6631="gummitwist"] bei windows druecke windowstaste + r und folgendes eintippen:

sndrec32


Wieder mal typisch noob, was soll er denn mit einer Minute langen Soundschnipseln?

Außerdem gibt es diesen sndrec32 nur bei deinem veralteten Windows XP.



[quote:def52a6631="gummitwist"]
bei windows heist wenn windows, falls du windows, wenn nicht linux.
Und diesen sounrecorder findet sich bestimmt auch bei vista, wird anders heisen oder anders aufzurufen sein, weis ich aber nicht mit vista hab ich keine erfahrung.
Die meisten tracks wiederholen sich doch eh alle 15 sekunden ungefaehr.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 16:11 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Gibts eben nicht. Verallgemeinerung ist toll. Ab Vista muttu nehmen 'SoundRecorder.exe'.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 16:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
[quote:26f607d4e1="gummitwist"]
Die meisten tracks wiederholen sich doch eh alle 15 sekunden ungefaehr.

Ganz sicher nicht. Das wäre wirklich eine Verallgemeinerung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 16:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
ja ok Cool
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 19:21 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Bei einem externen Recorder hast du den Nachteil, daß der Emulator immer 100% Speed haben muß, kleine Hänger, weil irgendein anderer Task gerade was macht oder der Emulator selbst Timingprobleme hat und deine Aufnahme ist beschädigt. Ein Aufnahmefunktion im Emulator kann das besser. Aber wie schon oft geschrieben gibt's viel fertiges Material im Netz.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 19:47 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
Also der winuae hat doch ne record funktion, damit aufnehmen,
spuckt .avi aus, mit WavePad kannst du die .avi oeffnen, es rechnet automatisch den ton raus, dann kannst auch gleich schneiden und abspeichern, selbst nach 14 tagen wenn sich das tool einschraenkt sind diese funktionen immer noch nutzbar.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 10:49 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich würd auch nen Teufel tun und selbst recorden, das ist ja alles schon gemacht worden?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024