Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
saphirweaponOffline
Titel: Final Fantasy Smalltalk  BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 00:13 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Einige sehr interessante Antworten. [Anmerkung v. MasterPhW: bezogen auf den Zeitfresser - Das einzig wahre Spiel-Thread... wurde abgetrennt] Wie man allerdings soviel Zeit bei FF 7 mit den Weapons brauchen kann, erschließt sich mir nicht, da die im Grunde sehr einfach waren und ein 100 Stunden Spiel locker ausreicht.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 00:28 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:9b05e3c9e4="saphirweapon"]Einige sehr interessante Antworten. Wie man allerdings soviel Zeit bei FF 7 mit den Weapons brauchen kann, erschließt sich mir nicht, da die im Grunde sehr einfach waren und ein 100 Stunden Spiel locker ausreicht.
Indem man es zu Zeiten von 56k und kaufbaren Komplettlösungen gespielt hat. Außerdem hab ichs ja nicht nur einmal durchgespielt und dann kommt mans chnell mal auf mehrere hundert Stunden.
Freu mich übrigens schon gewaltig auf FF XIII... ist heute releast wurden! Smile
Zieh mir schon alte FF-Hymnen rein (mein last.fm Profil verrät es) um wieder richtig gehypt zu werden. Mal sehen, wieviele Stunden ich damit verbringen werde.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 00:33 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
@MasterPHW
Könnt ein kleiner Sprachkonflikt aufkommen oder ?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 01:02 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:f11809c979="Bong87"]@MasterPhW
Könnt ein kleiner Sprachkonflikt aufkommen oder ?
Naja, ich warte bis März, bis es endlich zu uns kommt... man, manchmal oder eher ziemlich häufig wünscht ich mir, ich könnte Japanisch... >.<

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 01:21 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Geht mir genauso besonders weil sie uns mit FF13 ja mal richtig haben schmoren lassen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 01:25 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:cf1b636317="Bong87"]Geht mir genauso besonders weil sie uns mit FF13 ja mal richtig haben schmoren lassen.
Aber hey, wir haben lange genug drauf gewartet... das eine Quartal werd ich jetzt auch noch warten können. Das faszinierende ist, dass ich mich bisher kaum gespoilert hab. Ich weiß noch nicht mal richtig, wie die Charaktere aussehen und heißen! Very Happy
Hollst du es dir für die PS III oder die X360?
Habs mal vom anderen Topic geteilt, damit wir den Thread nicht so zuspammen... Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 01:31 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Bin noch am überlegen da ich meine PS3 verkauft habe und erst wieder eine hohlen wollte wenn es draußen ist. Kommt aber schlussendlich drauf an welches an einem FullHD Fernseher besser aussieht. Selbst ?

EDIT: Wobei man wohl bei der Xbox Fassung wohl das beste FF feeling haben dürfte immerhin 3 DVD`s Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 01:43 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Hab mir immer noch keine X360 zugelegt (Schande über mein Haupt!). Liegt aber daran, dass ich an der Unibude nur zwei kleine SD-Fernseher hab und daher auch kaum PS3 spiele, sondern sie zuhause steht und großteils als BR&Multimedia Player genutzt wird am HD Fernseher. An der Uni wird somit (maximal) nur Wii gezockt, obwohl ich da auch grad keine Zeit hab, wegen Prüfungsphase.
Ach, FF ist schon ne tolle Serie. Auch wenn XII bisher der Tiefpunkt war meiner Meinung nach.
Wie ich gestern auf einen Stream gesehen habe, scheint das Sphärobrettsystem wieder zum Leveln genutzt werden... mal gucken, ob man es diesmal auch ohne eine Hilfe komplett lösen kann.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 01:51 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Joa hab überhaupt keine Next-Gen mehr (viel schande über mein haupt).
Aber ja bin auch ein großer Serienfan versuche immer noch meine FF Sammlung an originalen zu Komplettieren musste mir ne Liste erstellen um den überblick zu behalten.

Spiele:

Final Fantasy [x] (Nes,PSP)
Final Fantasy II [x] (PSP)
Final Fantasy III [x] (Nes)
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy VI [x] (PSX)
Final Fantasy VII [x] (PSX)
Final Fantasy VIII [x] (PC)
Final Fantasy IX
Final Fantasy X [x] (PS2)
Final Fantasy X-2 [x] (PS2)
Final Fantasy XI [x] (PC)
Final Fantasy XII [x] (PS2)
Final Fantasy XIII

Ableger:

Mystic Quest Legend
Final Fantasy Legend
Mystic Quest
Final Fantasy Tactics
Crystal Chronicles
Vagrant Story
Before Crisis
Dirge of Cerberus [x] (PS2)
Crisis Core [x] (PSP)
Dissidia [x] (PSP)

Lößungsbücher:

Final Fantasy
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII [x]
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Final Fantasy XI
Final Fantasy XII
Final Fantasy XIII

Filme:

Final Fantasy: Die Mächte in dir [x] (Standard DVD)
Final Fantasy VII: Advent Children [x] (Normale DVD, 2 DVD Special Edition, Steelbook,)

# Compilation of Final Fantasy VII

[-] * Before Crisis
[-] * On the Way to a Smile
[-] * Last Order
[-] * Maiden who Travels the Planet
[x] * Final Fantasy VII
[x] * Crisis Core
[x] * Final Fantasy VII: Advent Children
[x] * Dirge of Cerberus

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Bong87 am 18.12.2009, 02:14 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 02:02 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Man, man, man, da hab ich ja nen richtigen FF Sammler vor mir! Aber Schande über dein Haupt, dass du das grandiose IX noch net hast! Und die FF:CC Teile hast du irgendwie auch vergessen bzw. noch verpasst. Freu mich da auch schon auf den großen, Open World Wii Ableger. Smile
Interessant an deiner Liste wäre noch, welche Versionen du hast, denn FF ist nunmal die Serie, die am häufigsten geremaked wurden ist und dabei immer wieder Verbesserungen und Verschlechterungen erlebt hat. Hab bspw. FF VI nur die GBA Version gespielt etc.
Die Mächte in dir fand ich übrigens unheimlich lahm. Final Fantasy der Anime war ganz toll (fehlt dir noch in der Liste) und FF VII: AC wollte ich mir eigentlich auf BR kaufen, habs aber seltsamerweise nirgends gefunden und daher nur als Double DVD mitgenommen. Aber hey, die Complete Edition ist soweit wie ich das weiß, eh noch nicht veröffentlicht.

So Bong, ich mach mich jetzt erst mal ins Bettchen, hab um 8 ne Vorlesung und 14:30-15:30 Uhr eine BA-Prüfung.
Chat you later.

Übrigens: Next Gen hab ich auch net. Nur Current Gen Konsolen. Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 02:21 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Jou alles klar,
Hab in die liste mal die Systeme hinzugefügt.
Auf die Complete Edition warte ich noch dann kann ich On the Way to a Smile auch gleich mit abhaken Wink
IX will ich schon Lange aber eBay trau ich bei CD`s einfach nicht wenn ich etwas in Sammler Qualität haben möchte.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 10:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Bin ebenfalls großer Fan der Serie, auch wenn der 12te Teil etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Und genau wie viele andere, kann ich es kaum abwarten das endlich der 13. Teil erscheint.

Aber nach der Gothic-Serie und div. Adventures, dürften es wohl die von mir am meisten gespielten Spiele sein =D

Hab auch eine recht kleine Sammlung:
Final Fantasy I (PSP)
Final Fantasy II (PSP)
Final Fantasy III (NDS)
Final Fantasy IV (NDS, GBA)
Final Fantasy V (GBA, PSX)
Final Fantasy VI (GBA, PSX)
Final Fantasy VII (PSX)
Final Fantasy VIII (PSX, PC + Lösungsbuch)
Final Fantasy IX (PSX)
Final Fantasy X (PS2 + Lösungsbuch)
Final Fantasy XII (PS2 + Lösungsbuch)
Final Fantasy XII: Revenant Wings (NDS)
Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus (PS2)
Final Fantasy VII: Crisis Core (PSP)
Vagrant Story hab ich auch, aber gehört VS in die FF-Serie? oO

Final Fantasy: Die Mächte in dir (Normal, 2 DVDs)
Final Fantasy VII: Advent Children (Limited Edition, Steelbook, 2 DVDs)

Schon irgendwie krass... hab gar nicht gemerkt das ich doch soviel von FF habe oO"
Aber war schon immer sehr fixiert auf die Serie, auch wenn ich nur FF8 komplett mit allem drum un dran durchgespielt hab x]

XI sagt mir übrigens gar nicht zu. Ich will gar nicht erst mit MMORPGs anfangen. Die kommen direkt aus der Hölle.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 15:32 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Auch nicht schlecht adventureFAN aber ich könnte einen FF Teil nie auf dem DS\GBA zocken habs Probiert funktioniert einfach nicht PSP geht gerade noch so Wink Vagrant Story kannst eigentlich unter Ableger einordnen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 15:58 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Die GBA-Teile hatte ich mir damals auch nur gekauft, um FF mobil spielen zu können.
Schlecht sind sie aber wirklich nicht, nur der Sound ist etwas "schlechter" als bei den Originalen.
Nach den Kauf der PSP würde ich die jetzt eh nur noch per Emulator spielen. Besonders wegen der guten FF6-Übersetzung von manuloewe.

Aber das Remake vom 4ten ist echt genial, ein Grund warum ich den NDS haben wollte x]

Was hält man eigentlich hier von dem "Mainstream"-Vowurf gegenüber Final Fantasy?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 11:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Also Final Fantasy ist ein grosser Name im Spielgeschäft aber als "den" grossen MainstreamBLOCK würde ich ihn nicht anprangern. Ich denke da sind vorher Breath of fire und Secret of Mana gesetzt. FF7 war mein persönlicher Favourit, der Achte Teil der Sage war zwar technisch besser aber hat sich bei mir nie so wirklich durchgesetzt, weil zum einen die Kampfoptionen ( Die seltsame regelung mit dem Limitbreak) und die total komplizierte Platzierung der Zauber und Guardian Forces um HP und MP zu steigern. Das fand ich zu durchwachsen als das ich es als innovativ bezeichnen würde.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024