Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DeathruOffline
Titel: Umgang mit .ppf-Dateien?  BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 12:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Sep 2009
Beiträge: 13


Status: Offline
Hallo Leute,

falls ihr es kennt gibts für den Project 64 also für Zelda Ocarina of Time einen Patch für die Debug Rom. Jedenfalls ist die Datei eine .ppf .....und ich weiß nicht wo man den im Emulator einfügen muss damit es läuft. Danke im vorraus Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: .ppf Datei für den Project 64  BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 12:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
das muss in den rom eingefügt werden aber ich weiß´s im mom nich wie

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
DeathruOffline
Titel: .ppf Datei für den Project 64  BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 12:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Sep 2009
Beiträge: 13


Status: Offline
asoo wäre nett wenn mir es jemand ausführlich erklären könnte :>

edit: habs hin bekommen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: .ppf Datei für den Project 64  BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 12:57 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Der Patch lässt sich mit PPF-O-Matic auf das ROM anwenden; was du allerdings wohl schon selbst herausgefunden hast.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: .ppf Datei für den Project 64  BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 13:04 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
So und von mir jetzt nochmal die Erklärung für alle, die auch mal auf das Problem stoßen sollten.
Zum Anwenden von ppf-Dateien (ehemals Playstation Patch Format) braucht man meist ein Programm um das Rom zu hardpatchen.
Das einfachste und älteste Tool ist ppf-o-matic.

Könnt ihr beispielsweise hier herunterladen.
Oben bei ISO-File auf die Diskette drücken, bei Dateien "Alle" auswählen, die Rom auswählen und bei Patch die passende ppf Datei, gefolgt von apply.
That's it.
EDIT: Mist, Jezze war schneller.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: .ppf Datei für den Project 64  BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 13:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
vll sollte man den threadnamen aber ändern, ums den suchenden leichter zu machen

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Re: .ppf Datei für den Project 64  BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 14:19 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:caf8cc9a59="Predator82"]vll sollte man den threadnamen aber ändern, ums den suchenden leichter zu machen
Gute Idee, hab ich mal gemacht.
Hoffe es stört dich nicht Deathru!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: Re: .ppf Datei für den Project 64  BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 14:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
besser wäre Umgang mit .ppf-Dateien? (Rom-Patching)

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Re: .ppf Datei für den Project 64  BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 14:37 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ne, fürs Rom=Patching wärs IPS/UPS. ISO-/Image-Patching wenn dann.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Re: .ppf Datei für den Project 64  BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 14:42 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:6b4f6b07ae="Falcone"]Ne, fürs Rom=Patching wärs IPS/UPS. ISO-/Image-Patching wenn dann.
Naja, man kann ppfs sowohl für Images, als auch für ROMs nehmen. PPF können nur mehr Daten verändern, daher wurden sie bisher zumeist für Images genommen. Aber wie man an diesen Beispiel sieht, gibt es anscheinend auch einige, die sie für ROMs nutzen. Obwohl letztendlich von der Wortbedeutung eh alles Read Only Memorys sind. Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024