Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NewerOffline
Titel: Daphne  BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 21:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
[abgespalten von Gens Anleitung ? MEGA CD]

Ja auf Daphne ist es im Original vom Automaten, da ist es einiges geiler stimmt.

Kann ich auch nur empfehlen.
Würde auch gerne mal das Dragonslair auf Daphne zocken aber das ist irgendwie gesperrt läuft nicht da man wohl ne Original DVD benötigt.
Meine Original Laser Disk Platte ist zerkratzt ... Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Schade...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 21:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Würde auch gerne mal das Dragonslair auf Daphne zocken aber das ist irgendwie gesperrt läuft nicht da man wohl ne Original DVD benötigt.


Weiß zwar nicht was du für eine Version verwendest, aber läuft bei mir sehr wohl als Image.

Also nix mit gesperrt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 21:36 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
[quote:20e0235817="pr3ston"]Hi,

wenn Du Kega nutzt, stell mal unter "Options" "Perfect Sync" an bzw aus. Einige Games benötigen diese Option zum Laufen, andere wieder nicht. Versuchs einfach mal. Wink


Ich war auch mal Gens User und bin dann nach einiger Zeit zu Kega gewechselt. Damals hies es auch, dass er der einzige Emu ist der CD 32X Games abspielen kann. Ob das heute noch so ist, weis ich ned. Aber auf jeden Fall ist er sehr praktisch, da er neben Mega Drive, Mega CD & 32X auch noch Master System und Game Gear emuliert.


Hey Danke noch für den Tip genau das war das Problem ich habe die Option angeklickt dann ging es jiippiieee toll dankeschön nochmals.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 21:36 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Bei mir macht Dragons Lair auch keinerlei Probleme.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 03:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
[quote:f4688f1be0="Xbox-Killer"]
Zitat:
Würde auch gerne mal das Dragonslair auf Daphne zocken aber das ist irgendwie gesperrt läuft nicht da man wohl ne Original DVD benötigt.


Weiß zwar nicht was du für eine Version verwendest, aber läuft bei mir sehr wohl als Image.

Also nix mit gesperrt.

Also das wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet.
Bei mir starten alle Games aber eben diese Titel gehen nicht.
Dragons Lair
Dragons Lair 2
Space Ace
Thayers Quest

Siehe Fehlermeldung.

Könntet ihr mir da bitte helfen was ich da tun könnte bzw mit welcher Version ihr das abspielt und mit welchen Einstellungen?

Würde so gerne das Dragonslair 1 und 2 aus vergangenen tagen meiner Jugend mal wieder ausführlich zocken.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 03:16 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Welche Versionen unterstützt werden, also auch laufen steht doch in der Fehlermeldung.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 04:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
In meinem Ordner wo die Spiele drin sind sieht es so aus.

Stimmen diese Files oder müssen die in einem anderen Format sein.

Mir ist auch aufgefallen das ich in meiner Version die ich verwende einen Ordner habe der VLDP heisst.
Dort sind meine Games drin nicht bei Roms.
Ist das so okay oder stimmt da was nicht.

In der neuen Version die ich gerade auf der Home Page von Laser Disk gezogen habe gibt es diesen Ordner VLDP nicht mehr.

Könnte mir da jemand weiterhelfen den diese Spiele liegen mir seit ich 18 war echt sehr am Herzen.
Das war 1986 lange ist es her.

Hier ein paar Bilder.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 10:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
die spiele können deswegen nicht starten weil du sie nicht hast.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 14:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Hallo Bumpfi, doch die Spiele habe ich auch, allerdings eben in einem komischen Format.
Habe die 4 Spiele die nicht unterstützt sind hier nur sind es bf Dateien.
Siehe Foto.
Muss ich ddiese Dateien wandeln und wenn ja, wie wandle ich sie in welches Format bzw. mit welchem Programm?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 14:30 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
DemonCleaner hat das Problem im letzten April schon einmal angesprochen, das müsste Deine Frage beantworten:
http://aepgb.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=11918&view=next&newlang=eng

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 15:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Okay habs gelesen aber nun weiss ich nicht wie ich diese Dateien diese Spiele zum laufen bekomme.
Soll ich diese Dateien nun in den Ordner Roms kopieren oder in den Ordner VLDP??

Fuzzi23 und X-Box-Killer, wie sehen bei euch die Daten in dem Ordner aus und in welchem Ordner sind diese Daten?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 16:58 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Im VLDP Ordner habe ich einen Ordner für jedes Spiel, und darin sind dann die OGG Dateien, das Framefile und ein paar MD5 und M2V Dateien. In den Roms Ordner kommen dann die Roms. So sollte es eigtl klappen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 17:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Jep ist bei mir auch so. (nur ohne MD5 Dateien)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 22:13 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hab nun auch nochmal eine Frage zu Daphne. Wollte jetzt mal auf die neueste Version umsteigen. Wenn ich ein Spiel starten will bekomme ich die Meldung das es eine neuere Daphne Version gibt. Da ich das ganze aber auf meinem Game Rechner ohne Internet Anbindung zocken möchte, weigert das Programm sich ein Spiel zu starten, ohne vorher überprüfen zu können ob eine aktuellere Version verfügbar ist.

Kann ich das irgendwie umgehen? Finde nix wo man das abstellen kann. Als wenn nicht nur der Ärger bei aktuellen PC Games mit dieser ewigen Internet abfragerei reichen würde, fängt das jetzt wohl auch noch bei den Emulatoren an. Mad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 01:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
[quote:9bea10bb87="fuzzi23"]Im VLDP Ordner habe ich einen Ordner für jedes Spiel, und darin sind dann die OGG Dateien, das Framefile und ein paar MD5 und M2V Dateien. In den Roms Ordner kommen dann die Roms. So sollte es eigtl klappen.

Du Fuzzi23 sag mal, wie kann ich die Daten Bf Dateien die ich habe umwandeln das es OGG Dateien werden?
Oder was mache ich mit den Daten wozu sind die?
Steig da nicht durch..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024