Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NewerOffline
Titel: Mame Plus startet keine Roms von Mega Drive  BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 00:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Ich benütze die Version Mame Plus 133 July 2009.
Ich kann aber keines der speile starten egal ob Jp, US oder EU.

1. mamepgui.exe starten

2. links unter "Folder List" auf "Consoles" wechseln

3. dort die entsprechende Konsole auswählen
-Genesis (USA,NTSC) für amerikanische Games
-MegaDrive (Europe,PAL) für europäische Games
-MegaDrive (Japan,NTSC) für japanische Games.

4. Rechtsklick auf das entsprechende System

5. den Punkt "Cartridge" --> "Mount" auswählen

6. das entsprechende Rom auf der Platte auswählen

7. das System durch Doppelklick starten.

Nach dem Doppelklick passiert nichts.

Wie kann ich diese Mega Drive Games da starten.
Bios für mega Drive benötige ich ja keines dazu bei dem Emulator.

Was mach ich falsch?

Über ...Option - Directories - Mame Paths - Romset Directory habe ich es auch versucht, dort die Roms einzulesen aber auch da kein Erfolg.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Mame Plus startet keine Roms von Mega Drive  BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 11:20 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Versuch es mal mit einer aktuellen Mame Plus! Version, eventuell liegt der Fehler dort begründet. Ansonsten kann ich ihn nicht nachvollziehen, ich probierte es eben noch einmal aus und es funktioniert einwandfrei.
Es ist Mame Plus! auch vollkommen egal, ob Du ein PAL Rom mit dem Genesis Treiber startest, oder mit dem Mega Drive Treiber. Auch mit gezipten Roms gibt es keine Probleme.
Hast Du verschiedene Roms ausprobiert? Und wenn ja welche? Welchen Extender haben diese Roms, wenn Du sie entpackst?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 12:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Es ist Mame Plus! auch vollkommen egal, ob Du ein PAL Rom mit dem Genesis Treiber startest, oder mit dem Mega Drive Treiber.


So egal ist das nicht. Stichwort Region Lock-Out

Versuche mal z.B. ein US Super Street Fighter auf der PAL-Emulation zu starten..

Oder alternativ Rockman MegaWorld (J).

Hier gibt es im übrigen die Liste, welche Megadrive / Genesis Games den Region Lock-Out nutzen und welche nicht.

http://www.gamefaqs.com/console/genesis/file/916377/13604
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 18:51 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Da hast Du recht, aber worauf ich hinaus wollte, war, dass ein Ergebnis, wie es Newer hat, nicht davon rührt, dass er das falsche Rom mit dem falschen Treiber startet. Das manche Spiele in bestimmten Regionen nicht laufen habe ich bei dieser Antwort nicht bedacht.

Wenn alle Stricke reißen, probier einfach mal das Mame Plus! Archiv in einen neuen Ordner zu entpacken und versuch es damit, auf diese Weise kannst Du ausschließen, dass eine Einstellung in einer ini Datei für dieses Verhalten verantwortlich ist.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 02:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Es ist wie verflixt.
Ich habe nun diese Version mal besorgt, ist die okay, siehe Foto 1.

Dann habe ich versucht ein Spiel zu starten mit auf Konsole klicken dann auf Genesis USA NTSC dann rechte Maustaste Mounten dann geht dieses Fenster auf siehe Foto 2:


Dann klicke ich ein Spiel an zb. twin cobra (U) (!).zip siehe Foto 3:

Es tut sich nichts es ladet nix, bringt keine Fehlermeldung einfach nichts....

Was kann ich noch tun..

Sind die Roms okay und ist die Emulator Version okay???
Könnt ihr das auf den Fotos sehen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 03:30 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Du hättest noch einmal das System (Genesis USA) doppelklicken müssen.

Ich wurde eben darauf hingewiesen, dass es einen wesentlich einfacheren Weg gibt die Konsolen auf der Mame + GUI zu starten, hatte mich selber nie damit auseinandergesetzt.

Wenn Du unter Options/Directories anwählst, kannst Du unter Mess Paths anwählen, wo die jeweilige Software für das System liegt. Nach dem Bestätigen mit OK kannst Du unter Consoles das System auswählen und mit F5 die Directory einlesen.
Alle Spiele erscheinen nun, ganz wie Mame Spiele als Liste und werden mit einem Doppelklick gestartet.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 04:47 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Nach dem Mounten wieder auf das System und da nochmals Doppelklicken?

Hey jiippiiee hab das nun soweit hinbekommen das ich meine Games Liste angezeigt bekomme.
Aber egal was ich für ein Mega Drive Mounte, ob USA oder Europa egal was ich für ein Rom anwähle ob Japan,US oder Europa es geht nach dem Doppelklick auf ein Spiel immer dieser Ordner auf und zeigt diese Fehlermeldung an.

Oh man was mache ich nur falsch, stell ich mich echt zu blöd an?
Ich hoffe jetzt bloss das es euch nicht zu sehr NERFT.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 05:16 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Hast Du mal probiert das Mame neu zu installieren, sprich das Archiv in einen neuen Ordner zu entpacken? Wenn nicht probier das mal und versuche die Spiele von dort aus zu starten.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 05:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Ja ich habe es gerade auf einem anderen PC Installiert und da war es auch so.
Muss ich jedesmal dieses Mega Drive neu Mounten wenn ich zb. ein US Spiel zocke dann ein Europa Game oder kann ich die Daten wo anlegen das beide gemounted bleiben?
Mensch was mach ich nur falsch sowas kann doch nicht sein das ich so oft daneben liege.
Ganze Nacht war ich nun dran und komme nicht weiter.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 06:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:93354150c2="Newer"]Ja ich habe es gerade auf einem anderen PC Installiert und da war es auch so.
Muss ich jedesmal dieses Mega Drive neu Mounten wenn ich zb. ein US Spiel zocke dann ein Europa Game oder kann ich die Daten wo anlegen das beide gemounted bleiben?
Mensch was mach ich nur falsch sowas kann doch nicht sein das ich so oft daneben liege.
Ganze Nacht war ich nun dran und komme nicht weiter.

Teste mal den MESS Emulator für den Gegencheck. Ist ein Konsolentreiber unter MESS* in Ordnung, sollte des auch bei MAME Plus! der Fall sein. Je nachdem, bei welcher MESS SVN Version* der Sync erfolgt ist.
Bei den MAME Plus! Subversionen sind öfters die MESS SVN Integrationen der Konsolentreiber fehlerhaft oder nicht up to date.

Klassisches Beispiel die aktuelle Win/x86 Binary 0.135u1r4476 und die Treiber für d. Master System II und Game Gear.
 


Zuletzt bearbeitet von AnnaW am 29.11.2009, 06:36 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 06:34 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:8bb3a1d635="Newer"]Ja ich habe es gerade auf einem anderen PC Installiert und da war es auch so.
Muss ich jedesmal dieses Mega Drive neu Mounten wenn ich zb. ein US Spiel zocke dann ein Europa Game oder kann ich die Daten wo anlegen das beide gemounted bleiben?
Mensch was mach ich nur falsch sowas kann doch nicht sein das ich so oft daneben liege.
Ganze Nacht war ich nun dran und komme nicht weiter.

Die Version vom 20.11.2009 funktioniert auf jeden Fall. Du musst keine Spiele mehr manuell mounten, wenn Du mit der Directory arbeitest. In diesem Fall musst Du das Spiel nur über einen Doppelklick starten.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 15:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


@ CKeichel

Die Variante der Gameauswahl war mir bisher auch neu, aber sie funktioniert wirklich ohne Probleme und ist auch noch dezent einfach zu bedienen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 17:41 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
@newer: hm, das Oldschooler in Deinem Screenshot kommt mir sehr bekannt vor.
Handelt es sich dabei zufällig um diese Automaten?


_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 18:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
@newer: hm, das Oldschooler in Deinem Screenshot kommt mir sehr bekannt vor.
Handelt es sich dabei zufällig um diese Automaten?




Ich bekomme gerade "schwäbische" Anfälle...



Die IP stammt nicht rein zufällig aus dem Raum Stuttgart, oder ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 18:14 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Nein ich spiel das am PC an 2 verschiedenen aber ich bekomme es nicht hin.
Habe die Version vom 20.11.09 genommen aber auch da das selbe Problem.

Nachsatz.
Ich wohne in Plochingen, das liegt 18 Km von Stuttgart so in etwa.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024