Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NewerOffline
Titel: Mame Plus kann dieser Mega Drive Spiele abspielen?  BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 13:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Habe gerade mal Mame Plus ausprobiert.
Ich habe meine Roms mal testweise abspielen wollen, egal ob ich Master System oder Mega Drive Spiele abspielen will, nach dem einlesen der Roms wird kein Spiel erkannt.

Muss man mit diesem Emu anderst umgehen wie mit einer normalen Mame 32 Version?
Oder benötigt man da noch irgend ein Bios?
Mit Kega Fusion und Gen lassen sich die Roms abspielen ohne Probleme.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 14:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Mega Drive Spiele lassen sich normalerweise mit Mess abspielen.
Das ist sozusagen der Schwester-Emulator von Mame.

Mame = Arcade Automaten
Mess = Konsolen, Computer

Du brauchst aber dafür auch extra ein Mega Drive Bios.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 14:31 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
[quote:9b2d39bc5c="ZypreXa"]Mega Drive Spiele lassen sich normalerweise mit Mess abspielen.
Das ist sozusagen der Schwester-Emulator von Mame.

Mame = Arcade Automaten
Mess = Konsolen, Computer

Du brauchst aber dafür auch extra ein Mega Drive Bios.



Falls deine Angaben richtig sind wovon ich jetzt nicht ausgehe dann versteh ich nicht warum in der Beschreibung von Mess dies dabei steht.

MAME Plus!

Version: 0.133
Beschreibung: Bei MAME Plus! handelt es sich um eine modifizierte Version von MAMEUI inklusive MESS. Besonderheiten sind unter anderem:
1. Autofeuer für Joysticks lässt sich einstellen
2. disclaimer und game info screens lassen sich abschalten
3. diverse erweiterte Video Optionen. Außerdem Unterstützung von Sprachpacks.
4. Emuliert auch zahlreiche Konsolen, u.a. SEGA Mega Drive / Genesis, Master System und Game Gear sowie Nintendo Game Boy und Game Boy Color, PC-Engine.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 15:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


So und wo liegt jetzt das Problem ?

MESS = Multisystem Emulator für diverse Computer und Konsolensysteme
MAME = Multisystem Emualtor für diverse Arcadesysteme
MAME Plus = Mame + Mess

Sprich Mame Plus vereint gewisse Teile des Source Codes von Mame und Mess.

Und da der MegaDrive / Genesis Emulationskern aus Mess stammt und dort das Bios benötigt, benötigt er das logischerweise auch in Mame Plus.

Aber warum nimmst du nicht direkt einen Megadrive Emulator z.B. "Gens" oder "Fusion" ? So umgehst du das Problem mit dem Bios.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 15:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Ich habe den Kega Fusion genommen, aber er ist nicht so schön aufgebaut mit Vorschaubilder, so wie Mame zb. das ich meine Spieleliste links sehe und dazu ein Vorschaulbild.
Möchte etwas schöneres an der Oberfläche haben zur Spielauswahl.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MustacheOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 16:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
Nimm doch ein anderes Frontend wie emucontrolcenter oder gameex, dann kannst Du Kega UND Vorschaubilder (bzw. -videos) haben Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 16:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Upps, habe Bullshit von mir gegeben.

Also die Megadrive Emulation in Mame Plus benötigt kein Bios, nur die Master System I / II.

Zum Laden der Games folgendes tun :

1. mamepgui.exe starten

2. links unter "Folder List" auf "Consoles" wechseln

3. dort die entsprechende Konsole auswählen
-Genesis (USA,NTSC) für amerikanische Games
-MegaDrive (Europe,PAL) für europäische Games
-MegaDrive (Japan,NTSC) für japanische Games.

4. Rechtsklick auf das entsprechende System

5. den Punkt "Cartridge" --> "Mount" auswählen

6. das entsprechende Rom auf der Platte auswählen

7. das System durch Doppelklick starten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 18:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Bleiben diese Einstellungen gespeichert oder muss ich die bei jedem Neustart wieder einstellen.


Irgendwie finde ich diese Option nicht (links unter "Folder List" auf "Consoles" wechseln)
Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen.
Habe nun die Version 135.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 19:15 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Er meint damit die Folder List im linken Teil des Mame Plus Fensters, eventuell hast Du sie ausgeblendet, Du kannst es über einen Rechtsklick neben der Menuleiste wieder aufrufen.
Übrigens ist der MD Emulator in Mame Plus meiner Kenntnis nach nicht identisch mit dem bei Me.s.s. In Mame Plus ist Haze Megadrive Emulator integriert.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 19:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


?? Ich denke HazeMD basiert auf dem Source von Mame bzw. MESS ?

Zitat:
The emulator is built on the MAME source, making use of the existing foundations (CPU and sound emulation cores, emulation framework) to provide accurate emulation of the core components of the System.


Wiki
 


Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 20.11.2009, 19:29 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 19:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
[quote:b36a389d6b="Xbox-Killer"]Hier stand Blödsinn..

heute leicht verwirrt, xbox? Laughing

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 23:06 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:08cd1ac9ce="Xbox-Killer"]?? Ich denke HazeMD basiert auf dem Source von Mame bzw. MESS ?

Zitat:
The emulator is built on the MAME source, making use of the existing foundations (CPU and sound emulation cores, emulation framework) to provide accurate emulation of the core components of the System.


Wiki

Der Haze MD basiert auf der Mega Tech Emulation aus Mame. Mittlerweile wird dieser Code in der Tat auch in M.e.s.s. verwandt, früher war es ein anderer, da hast Du recht.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 03:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
[quote:bee86b5aa9="CKeichel"]Er meint damit die Folder List im linken Teil des Mame Plus Fensters, eventuell hast Du sie ausgeblendet, Du kannst es über einen Rechtsklick neben der Menuleiste wieder aufrufen.
Übrigens ist der MD Emulator in Mame Plus meiner Kenntnis nach nicht identisch mit dem bei Me.s.s. In Mame Plus ist Haze Megadrive Emulator integriert.



Ich find es gerade echt nicht.
Wie lade ich den da die Spiele in dem Emu komme auch mit der Directories nicht klar.

Hier mal ein Foto wo kann ich das nun Umstellen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 07:20 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Du musst Mame Plus! mit der neuen GUI starten, starte anstatt mamepui.exe einfach mamepgui.exe.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 14:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Ach das war der Fehler na das konnte ich nicht wissen.
Danke an dieser Stelle für die Geduld.

Wenn ich die Konsole dann Mounte und ein Spiel aussuche tut sich aber leider gar nichts.

Müsste ich bei jedem Spiel so mit dem Starten vorgehen oder kann ich es einmal einstellen und es dann wie eine normale Mame 32 Version benützen?

Wenn ich das jedesmal erst so einstellen muss mit der maus ist das nicht das richtige für mich.

Gibt es irgendwas in der Richtung für Mega Drive, Master System und Super Nintendo wo ich einfach eine Spieleliste habe und ein Screenshot oder ein Avi Video dazu, nebendran eine Spieleliste und dann mit dem Joystick ein Spiel aussuche und es dann so starten kann mit Enter oder einem Feuerknopf sop wie bei Mame 32 als Beispiel?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024