Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Baku25Offline
Titel: player Manager (Amiga Forever)  BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 02:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Nov 2009
Beiträge: 6


Status: Offline
Hallo und guten Morgen,

ich habe früher sehr gerne den Player Manager (Kick off) auf dem Amiga gespielt. Um die gute alte Zeit noch einmal zu erleben, hab ich den EMU "Amiga Forever" erworben, in dem das Spiel mitgeliefert wurde. Das starten ist ja ganz einfach, jedoch verlangt das Spiel im Verlauf "eine formatierte Diskette in Laufwerk A" . Diese Forderung geht auch nicht weg, wenn ich auf OK drücke. Ich kann das Spiel ab dem Zeitpunkt also nicht weiterspielen. Welche Einstellungen muss ich denn wo vornehmen, um dieses Problem zu beheben? Über Hilfe bin ich sehr Dankbar.

Grüße
Baku
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 02:51 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Wenn du beim UAE F12 drückst kommst du ins Menu, da steht dann irgendwo meine ich Floppy Disk oder nur Disk, da klickst du drauf und dann steht da wieder irgendwo "Create a blank Floppy Disk" ode so ähnlich, da klickst du drauf und kannst dann eine leere virtuelle Diskette (adf) erstellen.

Die tust du dann in DF0 legen und kannst dort speichern.

Sorry habe mein System gerade neu Aufgesetzt und noch keine UAE drauf, deswegen ist die Antwort ein wenig blöd ausgefallen.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 12:10 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Wenn ich ergänzen darf:

Erst F12, Menue aufrufen. Dann unter /Hardware/Floppy einfach "create standard disk" klicken, und diese dann in das entsprechende Laufwerk einbinden.

btw: Fragt ihn mal, warum er sein System neu aufsetzen muss... Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 12:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
los tormentor, erzähl Very Happy

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 12:39 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Naja ausser das ich Ragna dafür getz Hasse und Töten muss Shocked. is mir nen Glass Cola umgekippt über die Tastatur gelaufen dann auf den boden getropft und ein paar Spritzer sind in denn Rechner gespritzt mit dem Erfolg das das Motherboard, die Grafikkarte und die Soundkarte im Arsch wahren Mad und ich mir für 612€ neue Teile bei Alternate bestellen musste.

Die Moral von der Geschichte, nachdem man am Rechner gebastellt hat, doch besser die Seitenklappen wieder sofort zumachen Shocked .

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 12:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
aso, davon hab ich schon gehört, mein beileid Very Happy

das prinzip strom/wasser (cola auch) verträgt sich nich zusammen :p

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Baku25Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 13:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Nov 2009
Beiträge: 6


Status: Offline
irgendwie bin ich da wohl zu dämlich zu Sad
wenn ich auf "create standard disk" klicke, muss ich einen Namen geben. z.b.: "test.adf" Nachdem das geschehen ist und ich diese "Disk" auch im explorer finde, versuche ich bei "Floppy-drives" diese ganz oben in DF0 einzubinden. Wenn sie dann darin steht, habe ich 3 Möglichkeiten (Quit, Start, cancel) egal was ich drücke, es funzt nicht und beim nächsten start von UAE ist das DF0 auch wieder leer. Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 14:19 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:33d271386d="Baku25"] Wenn sie dann darin steht, habe ich 3 Möglichkeiten (Quit, Start, cancel) egal was ich drücke, es funzt nicht und beim nächsten start von UAE ist das DF0 auch wieder leer. Sad

Dass beim nächsten Start wieder alles blank ist, ist normal. Wenn Du Einstellungen speichern willst, musst Du eine "Configuration" abspeichern.
Ansonsten binde mal die Disk ein, und drück nur F12, um die UAE-Oberfläche wieder zu verlassen (also nicht Quit, Start oder was-auch-immer!) . Dann sollte ein Druck auf den Feuerknopf eigentlich das gewünschte Resultat bringen.


Ansonsten:

Wann kommt denn die Aufforderung, eine blank disc einzulegen? Die Möglichkeit zu speichern hast Du nämlich auch, in dem Du unter "Miscellaneous" den Punkt "Save State" anklickst. Dann wird die komplette Emulation inkl. allem Pipapo gesichert. So kann man sich übrigens bei großen Spielen auch viel Ladezeit ersparen, in dem man nach dem Laden des Spiels meinetwegen im Hauptmenue sichert.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baku25Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 15:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Nov 2009
Beiträge: 6


Status: Offline
Die Aufforderung eine blank disk einzulegen, kommt gleich nach der Erstellung der Ligen. Das Spiel geht nur weiter, wenn eine blank disk erkannt wird. Daher bringt es nichts, die komplette Emulation abzuspeichern, weil ich beim Wiedereinstieg an der selben Stelle hängen bleibe.
Mit F12 komme ich garnicht in die Einstellungen von Win UAE rein oder raus, wohl aber über Amiga Forever/Applications/WinUAE Configuration. Ich denke aber das ist das gleiche. Sollte ich jedenfalls wieder raus x-en, funzt es auch nicht. Hab immer noch keinen Weg gefunden.
Hat jemand von Euch das Proggi? und/oder weitere Ratschläge für einen alten Mann? Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 15:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Ja. Am besten diesen ganzen Amiga Forever Schwachsinn (mehr Ärger als Nutzen!!) deinstallieren und eine aktuelle WinUAE Version hier runterladen und installieren. Die benötigten Kickstarts für den Emulator hast du ja auf deiner AF CD/DVD. Dann klappt das auch mit F12 zu jeder Zeit.

http://www.winuae.net/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 15:45 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Yop, dann funktionierts wie beschrieben. Und Dein Geld hast Du dadurch auch nicht aus dem Fenster geworfen, da Du ja weiterhin die ROMs der CD verwenden kannst.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 17:33 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Du könntest auch WHDload auf dem Emulierten Amiga nutzen dann läuft es alles von der Festplatte.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baku25Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 17:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Nov 2009
Beiträge: 6


Status: Offline
ich hab es jetzt hinbekommen. Puuhhhh war ja nicht so einfach. Das Problem lag daran, dass ich Amiga forever und extra noch von früher den WinUAE auf der Kiste hatte. irgendwie haben die sich gegenseitig beeinflusst, da Amiga forever den WinUAE mitbringt und die Einstellungen die ich vornahm in den "falschen" UAE geschrieben wurden. Ich danke Euch für Eure Hilfe und hoffe, dass ich Euch im Notfall weiter belästigen darf Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 06:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Bisher war ich der Meinung, WinUAE speichert alle Einstellungen in den configs in seinem Stammverzeichnis\configuartions, von daher können sich doch 2 installierte Versionen garnicht gegenseitig beeinflussen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 10:06 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
WinUAE gibt einen Pfad an wo die Config Files gespeichert werden, hat man nun 2mal WinUAE drauf wird nur das letzte Verzeichnis wo die Configs drin sind angezeigt bis man es wieder von Hand ändert.
Habe mich darüber auch schon das ein oder andere mal geärgert, da ich WinUAE 3 mal drauf habe. ^^

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024