Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
Titel: Megadrive: Kega Fusion v3.62  BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 13:25 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.939

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Es ist eine neue Version von Steve Snakes Kega Fusion erschienen. Kega Fusion ist einer der besten Sega Emulatoren für Windows, Mac Os und Linux und emuliert das Sega Mega Drive, Master System, Mega-CD, 32X, Game Gear, SG1000, SC3000 und Sega Pico.




A new version of Kega Fusion has been released by Steve Snake.
Kega Fusion emulates the Sega Genesis, Master System, Mega-CD, 32X, Game Gear, SG1000, SC3000 and Sega Pico.

Zitat:
---------------------------------------------------------------------------

Kega Fusion v3.62 (Windows) (C) Steve Snake 2009

---------------------------------------------------------------------------



Whats New ?

-----------

Not much, mainly just a few tweaks and minor bugfixes.

* Seperate SMS controls (finally) allowing for support of SMS Paddles and Light Phasers. The reason I haven´t done this before is down to the UI. I don´t much like the current solution, either, but it´s functional for now.

* State Slots now report if they are already in use, by request.

* Allow changing state slots, and saving states (but not loading) during Netplay. I´m not sure what use this is, but it was often requested.

* Added support for a couple of Custom SRAM games that were recently discovered.

* Windows Live Messenger status updates. (thanks Gerrie!)

* Many small behind the scenes bugfixes that you probably won´t notice, and I´ve mostly forgotten...

Fusion has not been my main focus since the last build, and this build (as well as the other platform builds) have basically been sitting around since
January. However, one reason for this is that there were many changes made that I´ve since reverted, because they were counter-productive. I wasn´t
sure what to do with them - well, now they´re gone until such a time as I can do more hardware testing. This build (and other things...) have been
sitting around for way too long without further work or release.

Happy (almost) Halloween,

Snake.

kega kat at gmail dot com (withnospacesanywhere)


Related links:
[ Mega Drive / Genesis Emus ][ Mega Drive / Genesis Infos ]

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 14:10 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.093


Status: Offline
Jetzt gibt's auch eine Linuxversion Smile.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 15:02 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
"Windows Live Messenger status updates." -> häh?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 23:49 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.093


Status: Offline
Das habe ich mich auch gefragt. Ich kann nur vermuten, daß der Messenger eine Statusanzeige hat wie "spielt gerade Sonic" und Kega das jetzt unterstüzt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 10:05 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Jup, guter Verdacht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
logan.adventureOffline
16 Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 21:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 04. Mai 2007
Beiträge: 112


Status: Offline
[quote:b4689d5f23="krysmopompas"]Jetzt gibt's auch eine Linuxversion Smile.

die aber nur unter Windows geht. Shocked
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JohnPlayerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 23:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 26. Sep 2004
Beiträge: 256


Status: Offline
Wenn ich mit Kega Fusion das Master System emuliere und ich ein Lightgun ROM starte seh ich kein Fadenkreuz, obwohl ich Maus auf Lightgun ausgewählt habe!?
Bin ich blind? Kann wer helfen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LittleMacOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 12:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Jan 2008
Beiträge: 104


Status: Offline
Das hier ist der Newsbereich. Wenn du Probleme hast poste im entsprechenden Forum.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JohnPlayerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 12:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 26. Sep 2004
Beiträge: 256


Status: Offline
[quote:9e9e3a3995="LittleMac"]Das hier ist der Newsbereich. Wenn du Probleme hast poste im entsprechenden Forum.

Das ist mir jetzt aber peinlich Embarassed
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 13:10 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:fe18e37e82="JohnPlayer"][quote:fe18e37e82="LittleMac"]Das hier ist der Newsbereich. Wenn du Probleme hast poste im entsprechenden Forum.

Das ist mir jetzt aber peinlich Embarassed
Hat aber nix peinlich zu sein, warum nicht gleich den Thread nutzen, wenn er zum Thema passt? O.o
Als ob man nur Kommentare zu den News zulassen würde, wäre ja eher kontraproduktiv.
Hab die neue Version aber leider noch nicht getestet (aufgrund von akuten Zeitmangel derzeit) und daher kann ich dir da leider auch grad nicht helfen!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LittleMacOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 17:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Jan 2008
Beiträge: 104


Status: Offline
[quote:70613425e7="MasterPhW"]... , warum nicht gleich den Thread nutzen, wenn er zum Thema passt? O.o
Weil kein Mensch im Newsbereich suchen würde bzw. dort die Lösung vermutet wenn er mal das gleiche Problem hat. Außerdem ist der Newsbereich, nunja, für News ... Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 21:49 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.093


Status: Offline
[quote:108ed31940="logan.adventure"][quote:108ed31940="krysmopompas"]Jetzt gibt's auch eine Linuxversion Smile.

die aber nur unter Windows geht. Shocked

Warum?

Da ist zwar eine .exe Datei drin, aber der Dateiname ist unter Unix nicht relevant.

Das paßt schon, denn die .exe Datei ist eine ELF Datei, ohne jetzt weiter ihre Funktion getestet zu haben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JohnPlayerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 22:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 26. Sep 2004
Beiträge: 256


Status: Offline
Willkommen in Deutschland! Hier machen wir unwichtige zu wichtigen Sachen.
Einen besonderen Gruß an besondere Retrokenner .
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
logan.adventureOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 12:25 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 04. Mai 2007
Beiträge: 112


Status: Offline
[quote:c2803caca2="krysmopompas"][quote:c2803caca2="logan.adventure"][quote:c2803caca2="krysmopompas"]Jetzt gibt's auch eine Linuxversion Smile.

die aber nur unter Windows geht. Shocked

Warum?

Da ist zwar eine .exe Datei drin, aber der Dateiname ist unter Unix nicht relevant.

Das paßt schon, denn die .exe Datei ist eine ELF Datei, ohne jetzt weiter ihre Funktion getestet zu haben.

Da ich WINE benutze versucht Ubuntu es immer damit zu öffnen. Das Entfernen der Dateiendung schafft aber Abhilfe. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024