Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BonbonkocherOffline
Titel: suche Flash Cart Doctor  BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 14:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Sep 2009
Beiträge: 1


Status: Offline
Confused hi leute ich bin hier neu
hoffe das ich hier richtig bin

habe da ein problem oder 2?
ich habe auf einen flohmarkt ein XG2 Lite ( GBA Flash Cart ) & XG Writer advance gekauft.
und habe kein treiber und programm darfür auf der cd war nix drauf, und im netz finde ich nicht das richtige denke das es das auch nicht mehr im netz gibt ( zum tehma man bekommt alles im internet )
Ich hoffe das einer von euch den treiber noch hat ich bin rat los

hier ein paar infos und ein bild

XG Writer steht unten:
XG Writer Advance
The Best Partner of GBA
XK-GA3120

-----------------------------
Flash Cart steht:
128M For GB-A & GB-A SP
WWW.XGFlash2.com ( da ist nix zur finden )
XG2 Lite
XGFlash2.com



gruss euer bonbonkocher
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yominatorOffline
Titel: suche Flash Cart Doctor  BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 15:31 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Nov 2007
Beiträge: 347

Wohnort: Osterland
Status: Offline
Ich nehme an, dass dir http://www.xg-flash.tk/ weiterhelfen kann. Dort gibt es den Littlewriter. Ich kann es aber leider nicht testen obs geht, da ich die XG2Flash nicht habe.

Beste Grüße

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 15:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Alternativ folgende versuchen :

Manual :

http://www.easybuy2000.com/store/downloads/manuals/nintendo/xgflash/xgflash_guide.zip

Software :

http://www.easybuy2000.com/store/downloads/software/nintendo/XGFlash2.zip

Software ist die Version 2.0, dürfte die letze sein die auftreibbar ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 17:13 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Eigentlich gibt es hier keine Unterstützung für Raubkopien:

Zitat:
Game copying devices connect to the computer and enable users to illegally copy video game software onto any type of memory cartridge, disk or directly to the hard drive of a personal computer. Game copiers enable the user to make, play and distribute illegal copies of video game software which violates Nintendo's copyrights and trademarks.

These devices allow for the uploading and downloading of Nintendo game data or so called Read Only Memory (ROMs) to and from the Internet. Flash Advance Linker, EZ-Flash, EZ-Pass and NeoFlash Linker are just a few examples of game copying devices that enable users to copy Nintendo games from the Internet.


Nintendo hat sogar schon erfolgreich Händler abgemahnt, die solche Hardware verkaufen, da sie eindeutig illegal sind.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 17:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
da sie eindeutig illegal sind.


Man muß ja den Leuten nicht unbedingt kriminelle Absichten unterstellen, immerhin lassen sich solche Flasher auch für Homebrew nutzen.

Ich verweise da nur auf GBADEV http://www.gbadev.org/index.php, im Endeffekt ist ja nicht die Waffe strafbar sondern deren rechtswidrige Verwendung...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 18:16 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Schon klar, im Zweifel für den Angeklagten. Der Gesetzgeber sieht das aber ganz anders.

Abgesehen davon ist das hier auch nicht die richtige Anlaufstelle.

Ganz interessant dazu: http://ap.nintendo.com/_pdf/Nintendo_Antipiracy_Training_Manual.pdf (Dauert etwas zu laden)

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 23:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


@Ragnarok:

Die PDF ist ja der Wahnsinn. Very Happy An wen soll sich das richten?
Manche Fotos scheinen wie aus dem Internetz kopiert.

Natürlich werden dort alle Flash-Carts als illegal dargestellt.

Was mir beim lesen aufgefallen ist:

Exclamation NES & SNES? Die dürfen legal kopiert werden oder ach nee,die waren von Sega.



Hmmm. Sieht merkwürdig aus in einer Nintendo-Veröffentlichung. Very Happy
 


Zuletzt bearbeitet von z3ntn3l am 21.09.2009, 12:48 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 23:49 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Mist, mein NES Klon ist nicht dabei Wink

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 22:57 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:7d6971423f="z3ntn3l"]@Ragnarok:

An wen soll sich das richten?


Tja, gute Frage. Allgemeine Informationpolitik? Händler? Kunden? Wird irgendwie nicht klar.

[quote:7d6971423f="z3ntn3l"]

Natürlich werden dort alle Flash-Carts als illegal dargestellt.



Scheinen Sie tatsächlich auch zu sein, einem Bericht in einer Fachzeitschrift nach jedenfalls.

[quote:7d6971423f="z3ntn3l"]
Was mir beim lesen aufgefallen ist:

Exclamation NES & SNES? Die dürfen legal kopiert werden oder ach nee,die waren von Sega.
http://img34.imageshack.us/img34/3084/16011339.jpg



Auch da: "Tja...." Laughing Irgendwie fehlen diese Systeme.

Der eigentliche Witz ist aber der, dass nun sogar Heinz P., Familienvater aus N. an der S., weiss was Sache ist. Wenn der dann noch eine Suchmaschine benutzen kann, hat sich Nintendo ordentlich ins Bein geschossen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 00:25 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:f05a3e91dd="Ragnarok"][quote:f05a3e91dd="z3ntn3l"]

Natürlich werden dort alle Flash-Carts als illegal dargestellt.



Scheinen Sie tatsächlich auch zu sein, einem Bericht in einer Fachzeitschrift nach jedenfalls.

Flashcarts sind in der BRD nicht illegal, sonst hätte Nintendo schon versucht den Verkauf von Flashcarts gerichtlich untersagen zu lassen. Es ist ihnen mit der R4 Karte in Japan gelungen, wenn es möglich wäre diesen Erfolg auf andere Länder zu übertragen, dann hätten sie es versucht.
Es gibt keine rechtliche Grundlage, auf derer Flashcarts in der BRD illegal sein könnten.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 08:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Wenn Flashcarts illegal sind, müssen CD-Rohlinge auch illegal sein.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 11:46 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:1dbc06dbcf="CKeichel"]

Flashcarts sind in der BRD nicht illegal, sonst hätte Nintendo schon versucht den Verkauf von Flashcarts gerichtlich untersagen zu lassen.

Vollkommen richtig. Und das passiert auch:

Zitat:
Deutsche Händler, die solche Module anbieten, sahen sich in den letzten Monaten einer Flut von Abmahnungen ausgesetzt. Die Anwälte von Nintendo berufen sich dabei auch §95a des Gesetzes zum Urheberrecht. In dem heisst es, dass technische Maßnahmen zum Schutz eines geschützten Werkes ohne Zustimmung des Rechteinhabers nicht umgangen werden dürfen. Ferner sind Herstellung, Verkauf, Vermietung und Bewerbung solcher Vorrichtungen untersagt. [...] Gegen einiger Händler wurden einstweilige Verfügungen mit Ordnungsgeldern bis zu 250.000 Euro erwirkt.


[quote:1dbc06dbcf="CKeichel"]
Es gibt keine rechtliche Grundlage, auf derer Flashcarts in der BRD illegal sein könnten.

Wie kommst Du zu der Aussage?
Dazu hat man dann noch einen Rechtsexperten ausgebuddelt:

Zitat:
F: Ist der Handel mit DS-Kopiermodulen illegal?

A: Diese Frage war rechtlich lange umstritten, jedoch wurden vor Kurzem beim Landgericht München einstweilige Verfügungen gegen Verkäufer der Module erwirkt. Die gerichte haben somit einen Rechtsverstoß bejaht, insbesondere gegen das Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrecht. [...] Es ist zu erwarten, dass weitere Händler vom Plattformhersteller rechtlich zur Verantwortung gezogen werden.


Weiter steht da, dass man als Käufer nicht gegen Marken- und Wettbewerbsrecht verstößt. Allerdings verstoße die von Nintendo geschützte Bootsoftware auf diesen Modulen gegen das Urheberrecht.

Da kommt dann auch nochmal der Manager von Nintendo Deutschland, Bernd Fakesch, zu Wort - aber das erspar ich Euch, is klar, was der vom Stapel lässt. Aber soviel: Er spricht von 10 Gereichtsentscheidungen in Nintendos Sinne und 300 Aktionen gegen Händlern mit 200.000 beschlagnahmten Kopiermodulen.


[quote:1dbc06dbcf="z3ntn3l"]Wenn Flashcarts illegal sind, müssen CD-Rohlinge auch illegal sein.

Wieso das denn? Als nächstes dann weißes Papier? Laughing

Ich bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen, in der CBS 10/09 gabs nämlich die Gilde 2 + AddOn - da hab ich denn mal zugeschlagen, bitte nicht flamen... Wink

Also ist die Frage, ob diese Kopiermodule nun legal sind oder nicht, mit einem ganz klaren "Jein" zu beantworten. Es ist eine Frage des Standpunktes. Händler sollten wirklich aufpassen, User kommen noch davon. Aber unstreitig ist, dass diese Module gegen geltendes Recht verstoßen.

§95 hat uns irgendwie den Spass verdorben.

@z3nt3l: Wär nett, wenn Du das Image als Thumbnail verlinkst, dann muss man horizontal nicht soviel scrollen. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 12:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


[quote:ca85e898e2="Ragnarok"]
Vollkommen richtig. Und das passiert auch:

Zitat:
Deutsche Händler, die solche Module anbieten, sahen sich in den letzten Monaten einer Flut von Abmahnungen ausgesetzt. Die Anwälte von Nintendo berufen sich dabei auch §95a des Gesetzes zum Urheberrecht. In dem heisst es, dass technische Maßnahmen zum Schutz eines geschützten Werkes ohne Zustimmung des Rechteinhabers nicht umgangen werden dürfen. Ferner sind Herstellung, Verkauf, Vermietung und Bewerbung solcher Vorrichtungen untersagt. [...] Gegen einiger Händler wurden einstweilige Verfügungen mit Ordnungsgeldern bis zu 250.000 Euro erwirkt.
Abmahnung != geltendes Recht.
Jeder kann jeden abmahnen ohne das es irgendwas mit illegal/schuldig im Sinne des Gesetzes zu tun hat. Das sind Einschüchterungsversuche von einem Weltkonzern gegenüber "kleinen" Händlern. Der Händler der tatsächlich dafür belangt wurde hat sich sicher eines Urheberrechtsverstoßes schuldig gemacht im Sinne von verkaufen von R4-Chips samt Games etc. Selbst schuld.

[quote:ca85e898e2="CKeichel"]
Es gibt keine rechtliche Grundlage, auf derer Flashcarts in der BRD illegal sein könnten.Genau so siehts aus.

[quote:ca85e898e2="Ragnarok"]
[quote:ca85e898e2="z3ntn3l"]Wenn Flashcarts illegal sind, müssen CD-Rohlinge auch illegal sein.

Wieso das denn?Dazu zähle ich jetzt mal auch DVD-R's und damit lassen sich problemlos Wii-Medien kopieren. Also ist dort rechtlich ja wohl kein Unterschied zu Flashcarts?!? (Im Sinne von Big-N a.k.a "30€-Produktionskosten-für-250€-Verkäufer")

[quote:ca85e898e2="Ragnarok"]
@z3nt3l: Wär nett, wenn Du das Image als Thumbnail verlinkst, dann muss man horizontal nicht soviel scrollen. WinkFace it: We dont use Windows95 + 15" CRT's anymore! Wie wärs mit einem 22"er? Dann passts auch ohne scrollen Laughing
Das ist ein riesen Aufwand für mich mit meinem UMTS-Web die Pics neu zu uppen. Das dauert 5Minuten! Habs trotzdem gemacht Wink

PS: Z3NTN3L Exclamation Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 13:09 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:7f7bbb425e="z3ntn3l"]Abmahnung != geltendes Recht.
Jeder kann jeden abmahnen ohne das es irgendwas mit illegal/schuldig im Sinne des Gesetzes zu tun hat. Das sind Einschüchterungsversuche von einem Weltkonzern gegenüber "kleinen" Händlern. Der Händler der tatsächlich dafür belangt wurde hat sich sicher eines Urheberrechtsverstoßes schuldig gemacht im Sinne von verkaufen von R4-Chips samt Games etc. Selbst schuld.

Kann ich nicht beurteilen, warum bei den Aktionen was genau beschlagnahmt wurde. Aber Du sicherlich auch nicht... Wink
Der Witz dabei ist (laut CBS), dass nur große Ketten die Module aus dem Warenbestand genommen haben sollen, nicht aber die kleinen Händler.

[quote:7f7bbb425e="z3ntn3l"]
[quote:7f7bbb425e="CKeichel"]
Es gibt keine rechtliche Grundlage, auf derer Flashcarts in der BRD illegal sein könnten.Genau so siehts aus.

Doch: Marken-, Urheberrechts- (BIOS), und/oder Wettbewerbsrecht. Das Gereichtsentscheide in Nintendos Sinne gefällt wurden, wurde ja auch erwähnt, leider ohne weitere Details. Mehr als den entsprechenden Paragraphen (§95), der meiner Meinung nach in diesem Falle auch eindeutig auslegbar ist , kann ich persönlich auch nicht aufbieten.


[quote:7f7bbb425e="z3ntn3l"]Dazu zähle ich jetzt mal auch DVD-R's und damit lassen sich problemlos Wii-Medien kopieren. Also ist dort rechtlich ja wohl kein Unterschied zu Flashcarts?!?


Ja, wie gesagt, dann triffts auch ein Blatt Papier. Damit kann man ja immerhin auch urheberrechtlich geschütze Inhalte verbreiten... Rolling Eyes



[quote:7f7bbb425e="z3ntn3l"]Face it: We dont use Windows95 + 15" CRT's anymore! Wie wärs mit einem 22"er? Dann passts auch ohne scrollen Laughing


Ja, vielen Dank für den Hinweis: Ich nutze einen 22" mit einer Auflösung von 1280x1024. Und es passte nicht ohne scrollen. Laughing

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 21.09.2009, 13:10 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 13:10 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ähnliche Entscheidungen gab es beim Vertrieb von PS2 Modchips, evtl. auch in München. Bei Verstößen im Internet kann der Kläger den Gerichtsstandort zu seinen Gunsten frei wählen.

Code:
 Allerdings verstoße die von Nintendo geschützte Bootsoftware auf diesen Modulen gegen das Urheberrecht.


Das sollte meiner Meinung nach das einzige Problem sein, aber leider gibt's den §95a UrhG.
Im Widerspruch dazu gibt es bei Software das Recht, eine Sicherungskopie anzufertigen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024