Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
saphirweaponOffline
Titel: Welche CFW für PSP ?  BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 09:54 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Seid mir gegrüßt Smile

Obwohl es für dieses Thema sicher speziellere Foren gibt, würde ich gerne von euch in Erfahrung bringen wollen, welche CFW Version ihr für die PSP empfehlen würdet. Auf Empfehlung eines Bekannten, welcher mir auch die CFW selber auf meine PSP 2004 mit Datacode 8a gespielt hat, läuft bei mir momentan die 4.01 m33-2, da seiner Aussage nach die neueren Version eher mehr Probleme als Verbesserungen bringen.

Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht ? Für mich vorallem interessant wäre, ob zum einen durch eine aktuellere CFW PS1 Spiele sowie die Emulatoren gpSP Kai 3.2 Test 07 sowie SNES9x TYL ME besser funktionieren (wobei der GBA Emu keinerlei Probleme macht, einige SNES Spiele hingegen tun sich teilweise mit Slow downs schwer)

Schonmal danke für jede Anmerkung im voraus.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel: Welche CFW für PSP ?  BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 13:47 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Schneller werden Emulatoren durch eine andere Firmware nicht.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 13:48 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Die Komptibilität der Emus hat nur wenig mit den CFWs zu tun. Wenn der Emu auf Deinem System Slowdowns hat, hat er die mit fast 100% Sicherheut auch bei einer anderen CFW. Ich würde erstmal bei der 4.01 m33-2 bleiben. Es sei denn es gibt gravirendere Probs, als Deine beschriebenen. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 14:27 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Danke für die Antworten erstmal Smile

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität bei PS1 spielen aus ? Soweit ich weiss wird dafür ja der PSP eigene Emulator verwendet, welcher durchaus über die Firmwares beeinflusst wird (weswegen es ja Tools wie den Popsloader gibt).

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 15:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
eine neuere cfw brauchst du nur wenn du die neuesten games wie soul calibur usw zocken willst. den popsloader gibts bereits kompatible zu 5.50 gen-a. in wie weit sich da was an der kompatiblität geändert kann ich dir nicht sagen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 21:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Der Popsloader hat eigentlich schon immer gut funktioniert. Hast Du denn mit einem Game Probleme ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 12:26 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:f9c1164444="pr3ston"]Der Popsloader hat eigentlich schon immer gut funktioniert. Hast Du denn mit einem Game Probleme ?

Ich habe bisher nur wenige PS1 Spiele getestet und die meisten liefen auch gut. Parasite Eve 2 und Resident Evil 1 z.B. verweigern aber den Dienst.

Da du dich recht gut mit der Materie auszukennen scheinst pr3ston, kannst du mir vielleicht sagen ob der Sony Memory Stick (MS) Pro Duo Mark2 16GB kompatibel zur PSP ist ? Auf der offiziellen Seite heisst es zwar

[quote:f9c1164444=""]Kompatibel mit allen Sony Cyber-shot, Handycam, VAIO; PSP® und Alpha Modellen, die nach 2007 auf den Markt kamen womit auch meine 8a eingeschlossen wäre, aber man weiss ja nie inwiefern es damit in der Praxis ggfs. doch Probleme gibt.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 13:44 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Der Support für Sticks über 8 GB wurde ab irgendeiner Firmware eingeführt. Welche das war, weis ich leider nicht mehr, aber schau mal bei pspsource.de vorbei. Die haben auch nen Forum, indem Dir sicher geholfen werden kann.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 12:21 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:5f9930f294="pr3ston"]Der Support für Sticks über 8 GB wurde ab irgendeiner Firmware eingeführt. Welche das war, weis ich leider nicht mehr, aber schau mal bei pspsource.de vorbei. Die haben auch nen Forum, indem Dir sicher geholfen werden kann.

Hab inzwischen rausgefunden dass ab CFW 3.90 u.a. auch 16GB Sticks unterstützt werden. Danke für die Hilfe Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 13:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
wie ist das eigentlich wenn ich von meinem 2gb stick auf nen 16 gb stick umziehn will, kann ich die daten einfach rüber kopieren von meinem alten oder muss ich das ursprüngliche prozedere um ihn zum magic stick zu machen nochmal durchführen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 13:54 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:52bfb3f72b="mateyo"]muss ich das ursprüngliche prozedere um ihn zum magic stick zu machen nochmal durchführen?

Was hast du da gemacht?
Die sind doch ab Werk einsatzbereit mit FAT(32) formatiert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 14:05 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
ich denke nicht das details dazu hier her gehören, ich hab auf jedenfall damals aus meinem memory stick einen magic stick erstellt um meine psp zu flashen. ob die prozedur veränderungen vorgenommen hat an irgendwas was nicht das datei system betrifft weiß ich daher leider ned. aber darum frag ich ja Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 14:45 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Achso. Zum Booten per Servicemodebatteriehack.
Ich dachte schon du wolltest irgendwelchen Clones die MagicGate Funktion beibringen Smile.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 15:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Einfach rüberkopieren sollte reichen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 18:55 Uhr







Guten Abend Leute.

Ich hab heut mal vorgehabt die Custom Firmware meiner PSP von 3.52 m33-4 auf die neueste m33-version up-zu-daten. Die neueste ist doch CFW 5.00 m33-6 Prometheus, gelle?

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dieser CFW?

Welche Vorteile hätte die Version im Vergleich zu meiner jetzigen, ausser das ich neuere Spiel drauf spielen kann?

Gibts dann irgendwelche neuen Funktionen?

...oder ist eine CFW GEN oder MAD eher zu empfehlen?
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024