Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 15:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
ich würd auch erst mal bei xp 64-bit bleiben, jedoch mit windows 7 upgraden, um in den genuss von directx 10 zu kommen.
wobei es wirklich auf deine zocker gewohnheiten ankommt wie sehr du directx 10 ausreizt.
vista/win7 benötigt eine kleine einarbeitungszeit wenn du winxp gewohnt bist, und wirst viel fluchen.
jedoch solltest du bedenken das es ein neues betriebssystem ist, daher muss man auch für änderungen bereit sein und aus seinem gewohnheitsschema ausbrechen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 15:24 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Nur wird XP64 von fast gar nix unterstützt. Wollte damalls auch von XP auf XP64 wechseln, das war allerdings sehr störrisch und eigtl .hab ich den Umstieg auf Vista x64 und nun 7 überhaupt nicht bereut. Aktuelle Hardware verlangt einfach auch aktuelle Software, grade was das OS betrifft.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 15:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Öhm ok. Also ich wollte halt solche spiele wie Crysis, Far Cry 2, das neue Wolfenstein und andere neue Titel spielen. Also ich habe genau 4 Gb Ram, d.h. ich dürfte mit Xp also keine Probleme bekommen. Aber wenn ich damit Leistung verschwende, ist das ja nun auch nicht das wahre. Argh, Jungs ihr bringt mich durcheinander. Very Happy

Was soll ich jetzt konkret machen? Wechseln oder nicht?

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 15:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Warte bis Win7 offiziell erscheint und wechsel dann, dauert ja net mehr so lang^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 16:00 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:d34012dac7="Q-Marine"][quote:d34012dac7="pYRo"]nvm

Trotz Edit will ich das berichtigen. Wink

Das 4 GB-Problem hat nichts mit Windows XP oder Windows Vista zutun, sondern damit ob man ein 32- oder 64 Bit Betriebssystem verwendet.

Das ist so auch noch nicht ganz komplett Wink Dank des in den Enterprise-Versionen aktivierten PAE kann man auch unter z.B Server 2008 Enterprise 64GB RAM verwenden. Das 32bittige Software noch andere Gegebeneheiten (AWE usw.) unterstützen sollte ist das andere.

Btw, von Deinen 4GB RAM lässt Dir XP maximal 3.25GB im user process space. XP ist einfach eine zu alte Codebasis. Das wäre wie 2-Takt-Mischbenzin in einem nigelnagelneuen Hybridfahrzeug Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 16:02 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
[quote:662eb5a72c="MetalTribal"]Öhm ok. Also ich wollte halt solche spiele wie Crysis, Far Cry 2, das neue Wolfenstein und andere neue Titel spielen. Also ich habe genau 4 Gb Ram, d.h. ich dürfte mit Xp also keine Probleme bekommen. Aber wenn ich damit Leistung verschwende, ist das ja nun auch nicht das wahre.

Also Far Cry 2 ist sowohl mit als auch ohne DirectX 10 eine Schlaftablette sondergleichen, und Wolfenstein basiert auf der schon etwas angestaubten id Tech 4 Engine.
Und nur wegen Crysis würde ich mir Vista auch nicht kaufen, vielleicht solltest du wirklich auf Windows 7 warten.

Edit: Danke für die Ergänzung Falcone. ,)

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 16:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Ok gut, dann also evt. doch erstmal warten. Aber habe ich jetzt richtig verstanden, das mir unter Windows Xp nur 3,25 Gb angezeigt wird bzw, ich die nur so viel verwenden kann? Hat das starke auswirkungen auf die Spiele bzw. das zocken?

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 16:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
nein

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 16:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Ok, jetzt nur noch eine Frage. Meint ihr dass das Netzteil was ich gepostet hatte ausreicht, oder ist es zu schwach?

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Luzifers_EngelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 16:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 26


Status: Offline
Zitat:
Aber habe ich jetzt richtig verstanden, das mir unter Windows Xp nur 3,25 Gb angezeigt wird bzw, ich die nur so viel verwenden kann?


Jep. Weil du regulär mit 32-Bit nur 4 GB adressieren kannst. Und in diesem 4 GB liegen auch noch die Adressdaten sämtlicher PCI-Karten bzw. Onboard-Geräte.

Somit bleiben dir effektiv nur rund 3.2- 3.5 GB nutzbarer Speicher, je nach Konfiguration.

Das 650er BeQuiet reicht locker für diese Konfigruation aus, mehr wäre übertrieben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 16:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Dann bin ich ja beruhigt was das Netzteil angeht. Und was den Ram betrifft, werde ich wohl erstmal gucken müssen, wie ich zurecht komme, werde dann aber wohl doch mal Richtung Vista gucken, aber vorerst sollte es reichen.

Ok, dann dank ich euch erstmal. Wink

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 16:41 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
lasse vista weg & spar für win 7, hast du mehr von.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 22:01 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Mein Tipp: probier doch gleich Windows 7, den RC darfst du kostenlos testen und die fertige Version von Win7 ist auch schon im Netz.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 22:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Das mag richtig sein, aber es bringt mir nichts, das neue Windows 7 zu ziehen und Microsoft hat mich sofort am Hintern, weil es noch keine Anti Spy Tools gibt, da bin ich ein wenig paranoid bzw. vorsichtig. Smile

Ich könnte mir natürlich 2 Betriebssysteme installieren, aber dann jedes mal nur für das Internet zu wechseln, wäre mir dann zu nervig. Wink

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 23:15 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Wie DRK schrieb, den RC von Win7 bekommst Du legal.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024