Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
permafrostOffline
9 Titel: speicherstand läst sich nicht öffnen bei gest085(GBC)  BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 05:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Aug 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
hallo ich habe pokemon gold gespielt und
es im spiel gespeichert und wenn ich jetzt das spiel anmache dann steht da nur neues spiel.
nu meine frage wie kann ich mein spielstand wieder bekommen(war alles umsonst?) Sad
bitte erklärt mich ins deteil was ich da machen muss danke
mfg permafrost
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: speicherstand läst sich nicht öffnen bei gest085(GBC)  BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 10:28 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Hast du das ROM-Image irgendwann mal umbenannt oder das Verzeichnis des Emulators bzw. des Batterie-Speichers verschoben oder umbenannt?

Schau mal nach, ob im Unterverzeichnis "Save" des Emulators eine Datei namens <ROM-Name>.sav existiert.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
permafrostOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 12:38 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Aug 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
Ich hab jetzt bnoch mal angefangen weiß jetzt wie ich richtig speicher kann nicht per spiel speichern nur in gest
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 01:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
n kleiner tip
versuchs mit einem GBA emulator die können für gewöhnlich auch GBC spielen
visual boy advance wäre nice weil der schon eingestellt ist und im normalfall sofort funktioniert ohnen großen aufwand
wie man den GBC emu einstellt weiß ich aber nicht

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
permafrostOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 01:15 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Aug 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
visual boy advance hab ich aber da konnte man im spiel auch nicht speichern
na dann muss ich mich abfinden das ich per emu speicher und das nich vergesse^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 01:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
in visu boy geht das ncih? wtf? oO dann must wirklich states benutzen

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 01:29 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
seltsam, hab es eben mal auf die schnelle getestet & mit VBA geht das sichern unter das game:
hab mal spasseshalber ein bild gemacht:

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 01:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
wollt schon sagen bei mir geht das aufjeden fall oO

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 09:14 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
So ziemlich jeder Gameboy (Color) Emulator unterstützt das Speichern im Spiel, denn der SRAM (.sav) wird in jedem Fall angelegt.

Darum hab ich auch gefragt, ob im "Save" Verzeichnis eine Datei namens <ROM-Name>.sav existiert. Falls dem nicht so ist, könnte ich es mir nur durch fehlende Schreibrechte erklären. Was aber höchst unwahrscheinlich ist, da du den Emulator ja dort entpacken konntest.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 09:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


es scheint sich hier um einen klassischen Layer-8-Fehler zu handeln. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024