Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SchwingeOffline
Titel: Mame Roms Verwaltung  BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 17:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
Vor kurzem habe ich von einen Bekannten ein Mame Romset bekommen, 4DVDs, 17GB. Dabei wollte ich nur mal wieder ein paar ältere Arcade Klassiker Zocken. Von dem Romset würde mich höchstens ein viertel interessieren. Da ich es umständlich finde mit so vielen Roms zu hantieren und es auch eine Platzverschwendung ist, wollte ich die meisten wieder löschen.
Ist aber gar nicht so einfach. Von der Mame-Oberfläche heraus scheint es nicht zu gehen. Manuell wäre es eine Qual da die Romnamen ja nicht eindeutig sind. Ich hab mir dann das Tool Romcenter besorgt, damit gehts aber auch nicht. Kennt jemand eine Lösung?
Oder bin ich einfach nur zu blöd Question
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 17:50 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Das ist mal was neues, jemand will seine ROMs löschen Smile.
Außer manuell die rauszusuchen, die einen interessieren (BIOS nicht vergessen...), weiß ich spontan keine Lösung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 18:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
wenn dich eh nur wenige interessieren gibts nur den weg, die wenigen die dich interessieren rauszuschreiben (den romnamen) und aus dem ordner zu kopieren, oder alles zu löschen und manuell die wenigen titel neu zu organisieren (was aber unsinn wäre)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 18:26 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
On clrmamepro gibt es die Möglichkeit das Set zu rebuilden (also neu zusammenzustellen) und dabei Systeme anzugeben, Du kannst nicht jede einzelne Hardware auf diese Weise "rauswerfen" da die meisten unter "Standard" als System laufen, aber zumindest die Neueren, die sehr viel Platz verbrauchen, kannst Du abwählen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SchwingeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 15:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
Hab es mir ja schon fast gedacht das, das nicht geht. Aber schon komisch das eine im Grunde so banale Funktion nirgendwo integriert wurde.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 15:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
mame ist ja nur ein emulator kein filemanager.
und romcenter und clrmamepro hantiert zwar nur mit den files, ist jedoch nur für auditing zuständig, sprich deine sammlung zu kontrollieren und zurecht zu rücken.
normal beschafft man sich ja selbst was man mag und will Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 20:50 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Wie gesagt, es geht doch in gewissem Rahmen zumindest, Du hast neben den unter Standard zusammengefassten Systemen in clrmamepro die Möglichkeit bei 45 weiteren Systemen anzugeben, ob Du sie im Set behalten willst. Diese 45 Systeme machen meiner Erfahrung nach 90% des Platzes aus, den das Mameset belegt, also ist das clrmamepro für diesen Zweck bestens geeignet.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SchwingeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 18:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
clrmamepro ist für mich wohl eher nicht geeignet. Ich will ja nicht bestimmte Systeme ausschließen, sondern bestimmte Roms löschen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Luzifers_EngelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 19:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 26


Status: Offline
Dann wird dir nur der manuelle Weg übrig bleiben.

Einfach in Mame selbst oder in Maws (http://maws.mameworld.info/maws/)die Set-Namen der gewünschten Games in Erfahrung bringen und dann einzeln in deinen Rom-Ordner kopieren.

Dürfte bei ~7500 Games nicht allzu lange dauern..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024