Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Predator82Offline
Titel: Win 7  BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 07:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
hi

hat einer von euch schon win 7 getestet?

ist der mp3-bug behoben?

funktioniert das virtuelle xp oder sollte man beide systeme seperat installieren (2 partitionen) bzw funktioniert das überhaupt noch?

gibt es sonstige entdeckungen/erfahrungen?

mfg

pred
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
yominatorOffline
Titel: Win 7  BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 08:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Nov 2007
Beiträge: 347

Wohnort: Osterland
Status: Offline
Ich will ja mal nicht unlustig sein, aber behalte lieber dein XP. Selbst für Vista stehen oftmals keine entsprechenden Treiber (z.B. Drucker, Netzwerkkarte) zur Verfügung. Das wird mit Win7 sicher nicht besser. Warte einfach noch ca. 3 Jahre. Dann funktionierts vielleicht. Soweit zur Erfahrung.

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CyphrixOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 10:10 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 21. Nov 2008
Beiträge: 55


Status: Offline
Ob das mit dem virtuellen xp funktioniert weiß ich nicht, da ich es nicht brauche und demnach nicht ausprobiert habe. Du kannst aber auf jeden Fall die beiden Betriebssysteme nebeneinander laufen lassen, um deine Frage mit den Partitionen zu beantworten. Smile

Der mp3-Bug wurde behoben, schon in der ÖFFENTLICHEN Beta war er nicht mehr vorhanden. Der Fehler trat ja in der geleakten Version auf, die noch nicht fertig war.

Und mit Treibern hatte ich bisher keine Probleme.
Ich dachte gerade bei Notebook-Treibern kann es zu Problemen kommen...nichts der gleichen, absolut alle Geräte wurden erkannt und funktionieren ohne Probleme.

Auch die Software, die ich verwende funktioniert einwandfrei.

Was hier vielleicht noch wichtig wäre:
Alle Emulatoren, die ich probiert habe (es sind einige), funktionieren, sogar die, die unter Vista Probleme machen.

So das waren meine bisherigen Erfahrungen mit Windows 7 RC1.

(Ich übernehme keine Haftung dafür, dass es bei dir genau so ist Razz)


EDIT:

Ein Programm hatte ich doch nicht zum laufen bekommen -> Deamon Tools. Nun nutz ich Virtual CloneDrive.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnakinbowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 10:19 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 18. Jan 2009
Beiträge: 99


Status: Offline
Hiho,

genau behalte lieber dein XP,ich habe Windows 7 Beta und RC1 getestet.
Windows 7 ist langsamer als XP und Vista.
Nur komisch ist,bei mir bricht Windows 7 die Downloads ab.
Im Klartext ich lade z.b. den nVidia Nibitor runter und Windows 7 bricht immer nach 10kb den Download ab und als meldung bekomme ich "Datei scheint beschädigt zu sein."
Und dazu kommt noch Windows 7 bootet bei nur mit einem Prozessor,obwohl ich einen Dual Core Prozessor habe.

MFG
Jens

_________________
Mein Retro-System:
Gateway 2000
PCI Matrox Mystique 4mb
PCI 3DFX Typhoon 3D max II (Voodoo2) 8mb
Intel Pentium MMX 233mhz
2x32mb SD-Ram
Sound Blaster 16/AWE32
Mitsumi 8x CD-Rom
Fujitsu Siemens 8GB IDE HDD
1,44mb FDD
MS Windows 95(C) 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 10:23 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich kann über Windows 7 nur positives berichten und sämtliche Hardware die ich besitze läuft einwandfrei.

Daemon Tools läuft mit dem aktuellen SPTD auch unter Windows 7.

Zitat:
Windows 7 ist langsamer als XP und Vista.

Absoluter Schwachsinn, aber hoch drei!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 10:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
läuft dann auch software, die nicht spezifisch für win 7 gedacht ist?
& wegen der reihenfolge, erst xp dann 7 installen?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 10:42 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Eigentlich ist es wie bei jeden Betriebssystem: meist schreien die am lautesten, die damit nicht umgehen können.

Ich nutzte die Beta seit dem Release und bin seitdem sie abgeschaltet wird auf die RC umgestiegen und kann nur postives berichten. Klar, es ist im Großen und Ganzen nur ein kleiner Sprung von Vista zu 7, aber dafür sind die vielen kleinen Verbesserungen dafür da das ganze ein wenig runder und besser erscheinen zu lassen.

Langsamer als Vista kann ich genauso wenig sagen, gefühlt bootet und läuft es sogar schneller (obwohl die Benchmarks von kaum unterschied sprechen, fühlt sich doch, wie bereits vorher gesagt, alles runder an).
Die 64Bit Version hat grandiose Treiberunterstützung und der XP-Mode funktioniert auch ohne Probleme und ohne das System unnötig zu verlangsamen.
Werde sogar bald ein Tutorial online bringen, wie man den Nintendo Wi-Fu USB Stick, als WLan Empfänger unter Win7 via Virtuelles XP programmiert. Und gerade, dass selbst solch eher ausgefallene Spielereien funktionieren, zeigt doch eigentlich, dass Win7 bereits jetzt zu Microsoft besten und durchdachtesten Betriebssystemen gehört, alles noch ohne Service Pack und sogar vor dem Release!

Also am besten selbst mal testen (RC gibts ja eh gratis) Meinung bilden und nicht immer von den Meinungen anderer beeinflussen lassen, so mach ich es seit Jahren und fahre unheimlich gut damt!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 10:45 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Alles was unter Windows Vista läuft, wird auch unter Windows 7 laufen.

Wenn du Windows 7 und Windows XP parallel installieren willst, solltest du Windows 7 zuerst installieren und danach Windows XP. Windows XP wird dann automatisch in den Bootmanager von Windows 7 eingetragen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CyphrixOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 10:54 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 21. Nov 2008
Beiträge: 55


Status: Offline
Sicher?
Ich denke man sollte erst XP und dann Windows7 installieren.
Windows XP kann meiner Meinung nicht dem Bootmanager von Vista und Win7 umgehen. Es installiert immer seinen eigenen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 11:01 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Hmm, jetzt bringst du mich ins Zweifeln. Wink

Ich denke, dass kann man aber irgendwo nachlesen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 11:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
das ist doch auch mal ne nennenswerte neuerung das der bootmanager von windows 7 andere in sich aufnimmt anstelle sich überschreiben zu lassen und dann probleme verursacht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 11:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
dann bräuchte ich gar kein extra xp?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 11:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Dabei werden alle älteren Versionen von Windows erkannt und in den neuen Boot-Manager übernommen. Sie sind dann problemlos über entsprechende Einträge auswählbar. In Verbindung mit Linux wird die Verwendung von Windows 7 schon etwas schwieriger. Viele Linux-Varianten bringen eigene Boot-Manager mit, die entsprechend konfiguriert werden müssen.

d.h vorher xp?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterflowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 12:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Jul 2006
Beiträge: 240


Status: Offline
[quote:2ae984500b="Jezze"]Ich kann über Windows 7 nur positives berichten und sämtliche Hardware die ich besitze läuft einwandfrei.

Daemon Tools läuft mit dem aktuellen SPTD auch unter Windows 7.

Zitat:
Windows 7 ist langsamer als XP und Vista.

Absoluter Schwachsinn, aber hoch drei!

Dem schließe ich mal in allen Punkten an Smile
Der RC ist jetzt schon ausgereifter als die ersten Verkaufsversionen von XP und Vista damals. Hier könnte MS echt ein großer Wurf gelungen sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 13:07 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:4a70901e21="Masterflow"]Hier könnte MS echt ein großer Wurf gelungen sein.

Du meinst, dass M$ das erste stabile, kompatible und schlanke Betriebssystem seit DOS 6.22 auf den Markt sch(m)eisst?

edit: typo

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 23.07.2009, 15:29 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024