Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RetropurOffline
Titel: Play Choice bei Mame Emulator Einstellungen  BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 17:50 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
Hallo Gamer Gemeinde.

Ich habe mich auf der Seite umgeschaut mich dann sofort entschlossen mich da anzumelden.

Tolle Informative Seite.

Ich kämpfe mich gerade durch einen Mame Emulator und hänge an den schönen Mario Spielen Play Choice fest.
Habe 2 Fragen offen die ich selber nicht lösen kann.

Wie stell ich da zum einen ein, dass man die Spiele auf Vollbild spielen kann.

Beispiel: Volleyball Playchoice 10

Wo nehme ich die Einstellung der Steuerung vor da ich da unter Input this Game egal was ich einstelle auf dem PC nicht ins Spiel gelange also das dieses Spiel startet meine ich.
Diese Einstellungen bei den Play Choice Spielen sind anderst angelegt wie der Rest der Mame Spiele.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 19:38 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die Steuerung sollte sich eigentlich wie bei jedem anderen Spiel auch einstellen lassen. Allerdings darfst du nicht vergessen, den Enter-Button zu belegen. Denn sobald du einen Coin einwirfst wirst du aufgefordert ein Spiel aus der Liste¹ zu wählen und mit Enter (Button) zu bestätigen.

In den Fullscreen gelangst du mit Alt+Enter. Falls du den oberen Screen ausblenden möchtest, kannst du das im Tab-Menü unter "Video Options" machen indem du "Screen 0 Standard" wählst und mit Enter (Taste) bestätigst.

¹ Im Emulator wird immer nur das aktuell geladene Spiel aufgelistet.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RetropurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 20:42 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
Hab es mal versucht, aber wenn ich alt und Enter betätige dann wird das Bild halbiert bei mir.
Kann man diese Play Choice Spiele im Vollbildmodus überhaupt spielen oder kann man nur den oberen Bildschirm ausblenden?

Video Options" "Screen 0 Standard" wählst und mit Enter (Taste) bestätigst.


Diese Option finde ich nicht unter Video Options.
Ich benütze im Moment die Version 106 liegt es eventuell daran?

Weder im Spiel dann auf Tab oder auch unter Mame direkt ins Menü finde ich die Option leider auch nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 22:21 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Version 0.106 ist steinalt (Mai 2006). Lad dir erst einmal die aktuelle Version 0.132 herunter und dann sehen wir weiter.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RetropurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 22:47 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
Ich möchte keine neue Version haben wollte diese beibehalten da man da auch noch Highscores speichern kann.
Ausserdem müsste ich dann alle Roms durchmergen und neue dazu besorgen das ganze Set bearbeiten, all das möchte ich nicht.
Mir reicht die Version und wollte halt speziell dazu eine Hilfestellung wenn das von euch einer weiss.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 23:09 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Ich glaube das die Version 0.106 keiner hier mehr drauf hat.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RetropurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 23:37 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
Na vielleicht kann es doch noch einer erklären wäre schön.
Ich habe keinen bedarf an einer neuen Version, spiele nur ein paar Titel davon die auf der Version 106 einwandfrei emuliert werden also habe ich keinen Grund da ne neuere Version aufzuspielen und gleichzeitig eine neue Mame Version drauf zu haben die wesentlich CPU hungriger ist als die 106er.


Never change a running System
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 23:39 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Kann man mit den neueren Versionen nicht auch irgendwie die Highscores speichern?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RetropurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 01:03 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
[quote:bef9a3d925="ZypreXa"]Kann man mit den neueren Versionen nicht auch irgendwie die Highscores speichern?


Das war jetzt nicht das was ich wissen wollte oder gefragt habe.


Wenn du das wissen möchtest eröffne doch bitte einen eigenen Thread sonst kommt hier alles durcheinander.

Aber Higscore gibt es so wie es bei den alten Mame Versionen war schon lange nicht mehr.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 01:46 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Nun, ich nehme mal an, dass Zyprexa gefragt hat, weil Du sagtest das sei für dich ein Grund kein neues Mame zu nutzen. Das mit dem Highscore stimmt auch nicht, auch neue Mames bieten Unterstützung für das Hiscore File und es wird eh nur bei Spielen benötigt, die den Score nicht ins NV Ram schreiben.

Ich fürchte Du wirst kein Glück haben, die Funktion die Du brauchst war im alten Mame Video Treiber soweit ich mich erinnere nicht enthalten und kam erst mit dem Rewrite des Video Treibers hinzu, also ab 0.106u3.
Davor gab es meines Wissens keine Möglichkeit bei Playchoice Spielen einzelne Bildschirme anzuwählen. Du könntest alternativ natürlich einen NES Emulator nehmen, das ist das Einfachste.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RetropurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 14:53 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
Okay ich habe auch noch Mame Version 116 und 120 aber da geht kein Highscore mehr.
Wie kann ich bei 116 oder 120 dann dieses Bild in Vollbild darstellen ohne nur den oberen Bildschirm auszublenden möchte halt ein Vollbild haben.



Rewrite des Video Treibers hinzu, also ab 0.106u3.
Kann ich das irgendwie hinzufügen oder geht das nicht mehr oder wirkt es sich abermals auf meine Roms aus den das war der Hauptgrund keine neuen Versionen mehr zu besorgen.
Irgendwann muss mal gut sein man kann nicht immer nur der Neuesten Version hinterherlechzen und ständig alles Akualisieren und sein Romset überarbeiten man will ja auch mal spielen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 15:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Irgendwann muss mal gut sein man kann nicht immer nur der Neuesten Version hinterherlechzen und ständig alles Akualisieren und sein Romset überarbeiten man will ja auch mal spielen


Dann ist aber Mame so ziemlich der falsche Emulator für dich. Und .106 ist ja nun wirklich steinalt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RetropurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 16:06 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
Lassen wir doch einfach mal alles was nicht zu der Frage gehört weg und konzentrieren uns auf die Frage an sich bitte.

Wie bereits erwähnt habe ich bis 120 alles danach ist schluss und so alt ist der nun auch nicht.
Alles was ich haben wollte läuft auf der Version also warum ein erneutes Update.

Es gibt sicher noch mehr wie nur ich die die Version 106, 110 oder sowas in der Richtung nutzen.


Vielleicht kann mir da einer die Richtige Info geben.

Rewrite des Video Treibers hinzu, also ab 0.106u3.
Kann ich das irgendwie hinzufügen oder geht das nicht mehr oder wirkt es sich abermals auf meine Roms aus den das war der Hauptgrund keine neuen Versionen mehr zu besorgen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 16:12 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
MAME entwickelt sich ständig weiter und wer sich mit MAME anfreunden will, sollte sich auch immer die aktuelle Version herunterladen und seine Sets aktuell halten.

Ich schau mal ob ich noch irgendwo ein Build zu 0.120 finde, um dir helfen zu können.

Ich hab mir nun die Version 0.120 angeschaut, allerdings ist mir nicht ganz klar welche Problem du noch hast.
  • zwischen Window und Fullscreen wechselst du mit Alt+Enter
  • den oberen Screen kannst unter "Video Options" mit der Auswahl von "Screen 0 Standard" ausblenden.
  • gestartet wird das Spiel indem zu min. einen Coin (Default 5) einwirfst, mit dem Enter-Button (Default ß) das Spiel aus der Liste auswählst und mit dem Start-Button (Default 2) das Spiel startest.

_________________
Test your limits and break through! 


Zuletzt bearbeitet von Jezze am 27.06.2009, 16:33 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RetropurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 16:29 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 26. Jun 2009
Beiträge: 50


Status: Offline
Ia ist ja okay für die, die das wollen ständig neue Games und und und aber ich bin Happy damit hab alles was ich brauche würde gerne noch die Play Choice Games auf grossem Bild spielen, wenn das nicht geht okay auch gut so bleibt es bei der Version trotzdem.
War nur so noch am Rande ne frage aber auf Version 120 bringt es nix da dort keine Highscore Speicherung mehr automatisch möglich ist also dann wäre nur noch die Version 106-ausgabe 3 Interessant sonst steck ich es halt was das spielen auf grossem Bild abgeht von den Playchoice Games.

Übrigens auch die neueste Version von Mame bringt von Version zu Version immer neue Probleme mit sich von daher ist mir meine 106er echt lieber, hab sonst keinerleih Probs.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024