Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RaikyuuOffline
Titel: Probleme mit WinKawaks 1.60  BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 14:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 11


Status: Offline
hi leue, mein erster breitag^^

ich hab n doofes prob...nähmlich habe ich mikr jez 4 games geladen...metal slug 3, metal slug x, marvel vs street fighter und super dodge ball...dch nur einer von denen funktioniert...und zwar marvel vs street fighter...

auch wird mir nur marvel vs szreet fighter angezeigt, wenn ich unter all gucke sehe ich dann halt alle spiele , so klicke ich dann auf sper dodge ball und erhalte die fehlermeldung: "Couldn´t find sfix.sfix (c2ea0cfd) for game, ERROR"

achja, meine games sind alle unter winkawakas/roms/neo geo
und auch der bios ist enthalten

bitte hilft mir, danke


jez habe ich shcon viele threads durch gesucht, und ich denke mal das es irgendwie an veraltete romsets liegt, owohl ich sie aus romnation habe... viele shcrieben immer suche aktuelle, aber wo soll ich die denn finden? ich bin anfänger...bitte sagt mir irgendwie wie ich das jez hinkriege, ich bentuze wie im thrednamen Kawaks 1.60
 


Zuletzt bearbeitet von Raikyuu am 11.06.2009, 14:37 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 14:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Dann ist dein Neo-Geo Bios Set nicht vollständig, dann da gehört die genannte Datei dazu.

Das komplette Bios (neogeo.zip) besteht aus folgenden Dateien:

Code:
sp-s2.sp1  131072  9036d879
sp-s.sp1  131072  c7f2fa45 
usa_2slt.bin  131072  e72943de 
sp-e.sp1  131072  2723a5b5 
asia-s3.rom  131072  91b64be3 
vs-bios.rom  131072  f0e8f27d 
sp-j2.sp1  131072  acede59c
sp1.jipan.1024  131072  9fb0abe4 
sp-45.sp1  524288  03cc9f6a 
sp-1v1_3db8c.bin  131072  162f0ebe 
uni-bios_2_3.rom  131072  27664eb5 
uni-bios_2_3o.rom  131072  601720ae 
uni-bios_2_2.rom  131072  2d50996a 
uni-bios_2_1.rom  131072  8dabf76b 
uni-bios_2_0.rom  131072  0c12c2ad 
uni-bios_1_3.rom  131072  b24b44a0 
uni-bios_1_2.rom  131072  4fa698e9 
uni-bios_1_2o.rom  131072  e19d3ce9 
uni-bios_1_1.rom  131072  5dda0d84 
uni-bios_1_0.rom  131072  0ce453a0 
sm1.sm1  131072  94416d67 
sm1.sm1  131072  94416d67 
000-lo.lo  131072  5a86cff2 
sfix.sfix  131072  c2ea0cfd 


Zitat:
achja, meine games sind alle unter winkawakas/roms/neo geo


Verzeichnissstruktur ist auch falsch :

Die Roms gehören alle ins Verzeichnis Roms, ohne eventuelle Unterverzeichnisse.

Also :

X:\Kawaks\Roms

und dort dann die Roms als Archiv (.zip), also Mslug3.zip, Neogeo.zip usw.
 


Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 11.06.2009, 14:41 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RaikyuuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 14:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 11


Status: Offline
ich werde aus deiner post nicht schlau, du nennst mir n code, wo ich sowieso nicht verstehe...schik mir ne pn zur vollständigen bios oder gib mir deine icq nummer...so könnte ich dann auch was machen...

[quote:6fb68b7d33="Rommaster"]
Verzeichnissstruktur ist auch falsch :

Die Roms gehören alle ins Verzeichnis Roms, ohne eventuelle Unterverzeichnisse.

Also :

X:\Kawaks\Roms

und dort dann die Roms als Archiv (.zip), also Mslug3.zip, Neogeo.zip usw.

macht keinen unterschied...habs gemacht wie du wolltest aber wieder wird nur street fighter angezeigt...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 14:48 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Dann ist dein Neo-Geo Bios Set nicht vollständig


Öffne mal die Neogeo.zip und poste hier mal die Dateien, die darin enthalten sind.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RaikyuuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 15:01 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 11


Status: Offline
dort sind enthalten:

000-lo.lo
asia-s3.rom
neo-geo.rom
neodebug.rom
ng-lo.rom
ng-sfix.rom
ng-sm1.rom
sfix.sfix
sm1.sm1
sp-e.sp1
sp-j2.rom
sp-s.sp1
sp-s2.sp1
usa_2slt.bin
vs-bios.rom


das wars...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 15:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
das ist kein code, das ist der inhalt der neogeo.zip datei. und diese sollte die selben daten enthalten wie die die dir rommaster oben gepostet hat.
zum thema wo du die richtigen roms etc her bekommst solltest du hier mal schauen:
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-1230.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RaikyuuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 15:10 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 11


Status: Offline
[quote:c337d78a81="mateyo"]das ist kein code, das ist der inhalt der neogeo.zip datei. und diese sollte die selben daten enthalten wie die die dir rommaster oben gepostet hat.
zum thema wo du die richtigen roms etc her bekommst solltest du hier mal schauen:
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-1230.html
lol die spiele da sind echt net "wow"...ich sag mal ich will die gar nicht erstmal sehn...und immer noch warte ich auf ne antwort zu meinem problem, wie kann das sien das der emulator nach sfix abfragt wenn ich doch sfix in der neogeo.zip datei habe...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 15:13 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich würde dir nahelegen einen anderen und nicht so fordernden Ton an den Tag zu legen!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 15:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
wie kann das sien das der emulator nach sfix abfragt wenn ich doch sfix in der neogeo.zip datei habe


Schon mal was von Prüfsummen bzw. CRC32 gehört ?
Vieleicht hast du einfach die falsche sfix in deinem Archiv ?!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RaikyuuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 15:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 11


Status: Offline
Jezze...tut mir leid..aber ich habe nicht viel zeit..bin bei meinen vater und muss in ner stunde na hause...und ich würde dann gerne das problem abgeshclossen haben...

rommaster, ähm, ja es könnte sein...was kann ich jez machen, gibt es eine lösung, oder is das jez hoffnungslos...?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 15:27 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Aktuelles neogeo.zip suchen. Alternativ anderen Emulator probieren.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RaikyuuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 15:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 11


Status: Offline
also..ich habe jez nach ner anderen bios gesucht und versucht wieder zu speilen, aber auch das funkte net, also frage ich jetz, welchen emulator könnte ich noch bentuzen der gut ist?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 15:42 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Alle aktuellen Emulatoren benötigen das selbe BIOS Set. Ich glaube auch nicht, dass du ein veraltete Set hast, denn die Dateien die Kawaks unbedingt benötigt (sp-s2.sp1, sfix.sfix und 000-lo.lo) sind schon seit Ewigkeiten die Selben.

Welche Prüfsumme (CRC) haben denn diese drei Dateien bei dir?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 15:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
alternativ kannst du noch neoragex probieren. aber ich denke du wirst auf ähnliche probleme stossen ohne ein ordentliches bios.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RaikyuuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 15:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 11


Status: Offline
wie finde ich denn die prüfsumme raus, also die crc?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024