Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 22:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
[quote:dbbe763158="NorQue"]Puh, alles drin. Danke. Smile

Vor allem das Radiant Silvergun erst zweimal genannt wurde wundert mich. Dafür ist Ikaruga ganz vorne. Wird langsam schwierig den Überblick zu bewahren (was mich ein wenig an das Manic Shooter Genre erinnert, das ich gerade kennengelernt habe... gewöhnt man sich eigentlich jemals an "bullet hell" oder fühlt man sich da immer völlig überfordert?).

Es wundert mich viel mehr, das Rohrkrepierer wie Xenon II mehrfach genannt werden. Aber letztlich hat jeder seine Meinung. Mal sehen, was ganz am Ende dabei rauskommt. Solche Listen stimmen dann meistens nicht mit den eigenen Präferenzen überein, geben aber einen guten Gesamtüberblick.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 22:17 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ich halte von diesen 'Projektielhagelspielen' auch nicht sehr viel. Zwischendurch schonmal ab und an, aber sonst. Confused Schöne Horizontalshooter im R-Type Stil, das is doch was wahres.

@NorQue:Finde ich gut das Du die meist bewertetsten Games noch extra verlinkt hast. Hast von mir schon nen Karma Punkt für den Thread bekommen. Smile

...obwohl mich der Link zu REZ schon etwas geschockt hat. Da ist das Game doch glatt 'Wladimir Kandinsky' gewidmet. Dafür sollte ich eigentlich meine Stimme für REZ zurücknehmen. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 22:48 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:2594bba1c5="mateyo"]wenn es nur noch darum geht sachen auszuweichen kann ich auch gleich frogger spielen.

Das war mir einen Funny Quote wert Smile

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 22:56 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich liebe vor allem Spiele bei denen die Bosse mehrere Formen haben, Stück für Stück zerstört werden müssen oder sich transformieren. Shoot'em ups von Psikyo sind da die besten Beispiele. Schade, dass nach Zero Gunner 2 eigentlich nichts nennenswertes mehr kam.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 01:11 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Weil Du mich darauf bringst Jeeze, was auf jeden Fall bisher fehlt ist

Warning Forever PC

Jeder Freund von Endgegnern wird hier seine helle Freude haben, außerdem von Kenta Cho

Tumiki Fighter PC
Torus Trooper PC
Noiz2a PC
P47 PC
Rrootage PC

Zu Kugelhagelspielen, im Prinzip ist die Idee ja, das Muster zu sehen, in dem die Kugeln sich auf dem Bildschirm bewegen, damit man die Lücken zwischen den Schüssen sieht, die Lücken bewegen sich ja meist langsam über den Bildschirm, weshalb es, wenn man lange übt schon so ist, dass die Spiele weniger hektisch werden.
Nicht das ich das kann... Wink

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 02:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
[quote:5095ef9a8f="CKeichel"]...die Lücken bewegen sich ja meist langsam über den Bildschirm, ...
auf gut deutsch es fängt irgendwann eh an zu ruckeln *g*
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 10:27 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Weil du mich gerade auch darauf bringst, CKeichel. Very Happy

Wer auf epische Boss Battles mit sehr schönen Bullet Pattern steht muss sich auf jeden Fall Fraxy (PC) und die Bosse von Eboshidori anschauen!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 13:18 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:20d6fded01="mateyo"]auf gut deutsch es fängt irgendwann eh an zu ruckeln *g*

Nein, das war nicht unbedingt das, was ich meinte, achte mal darauf, Bulletpatterns die sich über den Bildschirm bewegen werden wesentlich übersichtlicher, wenn Du die Lücken zwischen den Schüssen betrachtest, die bewegen sich natürlich nicht wirklich "langsamer", aber dadurch, dass viele dieser Patterns damit arbeiten, dass die Kugeln
a) Geschwindigkeit zum Rand des Bildschirms hin verlieren und
b) das Pattern leicht nach links oder rechts rotiert
hast Du den Effekt, dass Du nur wissen musst, wo im Pattern die Lücke ist, die langsam zum Bildschirmrand wandert. Da diese Muster regelmäßig sind, bestenfalls ein wenig nach links und rechts versetzt werden, ist eine gute Taktik sich in einer wandernden Lücke zu bewegen.
Klingt ziemlich unverständlich fürchte ich Wink

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 13:40 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Klingt ziemlich unverständlich fürchte ich


Find ich nicht. Hast Du doch sehr gut erklärt. Und so spielt man die Dinger eben auch. Und wenn man das erkannt hat, sind die Teile auch gar nicht mehr sooo schwer zu spielen. Trotzdem werden sie wohl nicht mer zu meinen Lieblings Games.

'Warning Forever' hat wie ich finde, auf jeden Fall noch in der Liste gefehlt. Das macht wirklich Laune.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 15:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Wenn es um meinen Platz1 geht, dann IKARUGA (DC)

Zu zweit einfach nur fantastisch.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 15:58 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Noch drei, die ich sehr lange gespielt habe und die deshalb zu meinen Favoriten gehören

Beamrider VCS 2600
Space Invaders Plus PC-Engine
Galaga '90 PC-Engine

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 19:07 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Grad erst drüber gestolpert: Cotton 2 (Arcade). Der Name ist zwar Programm, das Spiel hebt sich aber dafür auch vom ewigen Raumschiffgeballer ab.

Auch was anderes: Tengai (Arcade).

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 19:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Sieht in der Tat hübsch aus. Allerdings Frameskip 8-10 bei 90% Geschwindigkeit? Holla die Waldfee. Naja, ST-V... gibt's da einen besseren Emulator als MAME?

Erinnert ein wenig an Magical Chase für den GBC, was jetzt genauso wie R-Type DX (GBC) auch in die Liste aufgenommen wird. Juhu, ich habe doch was dazu beigetragen. Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 19:36 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zitat:
Naja, ST-V... gibt's da einen besseren Emulator als MAME?

SSF.

Wenn dir Magical Chase gefällt, solltest du das Original für PC Engine spielen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 21:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Sieht so aus als könnte ich ST-V/Saturn Emulation mit meinem Core Duo knicken, wenn ich die Hardwareanforderungen auf der Seite mit den lustigen Schriftzeichen richtig interpretiere. Aber da ich sowieso gerade in Spieleempfehlungen ertrinke ist das nicht so tragisch... Wink

Ich schätze, so viele gute Spiele (an)gespielt wie dieses Wochenende habe ich selten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024