Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel: HP Deskjet 6p (Laser)  BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 13:39 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich nenne so ein Teil noch mein eigen, trotz des fortgeschrittenen Alters war ich immer sehr zufrieden.

Problem ist jetzt, dass er nur noch weisse Seiten druckt - es fing an mit einem Streifen, der sich immer mehr verbreiterte, bis nur gerade am Rand noch ein wenig Druck zu sehen war.

Hat jemand Plan von Laserdruckern? Hoffe, ich muss ihn nur reinigen... Sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 13:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


1. Entweder Tonerproblem, eventuell mit neuem Versuchen.

2. Fixiereinheit fertig. Kommt in Frage, wenn trotz neuem Toner nix passiert. Sollte die allerdings breit sein, wird es Zeit für einen neuen Drucker (aufgrund des Kostenfaktors)

Siehe hier :

Original HP Neuware : 116,00 €

http://www.kuro-tecc.de/product_info.php?info=p418_C3980-69011-Original-HP-Fixiereinheit-HP-Laserjet-6P--6MP.html&XTCsid=01p0c4q8s67rngpeo6i9fj57c1edtvpl

Refurbished 3rd Party : 75,00 €

http://www.kuro-tecc.de/product_info.php?info=p1147_C3980-69011-Fixiereinheit-HP-Laserjet-6P--6MP-rfb-Austausch.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 14:04 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Au verflixt, ich hab schon zwei neue Toner eingesetzt, immer dasselbe - mittlerweile kommt praktisch gar nichts mehr.

Ich hab in einem anderen Forum von Aufschrauben und Spiegel reinigen gelesen, meinste, das bringt was?

Das wär echt ungünstig, wenn sich der Drucker nun verabschiedet Sad

edit:

Geht sowas schnell, mit der Fixiereinheit? Ein paar Seiten vorher war noch alles im Lack - dann wurd der Toner dünn, ausgewechselt, hat noch 30 Seiten einwandfrei gedruckt bis es losging.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 14:27 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Bei Defekt der Fixiereinheit (im Wesentlichen eine Heizung) könnte ich mir vorstellen:

- Defekt tritt schlagartig ein
- im Gerät sammelt sich eine Menge loser Toner
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 14:30 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:c280163d90="krysmopompas"]
- Defekt tritt schlagartig ein
- im Gerät sammelt sich eine Menge loser Toner

1. Ja, leider

2. Nicht wirklich, oder würde der sich iwo sammeln? Müsste doch denn das ganze Gerät voller Tonerstaub sein, oder?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: Re: HP Deskjet 6p (Laser)  BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 14:43 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:ad18f1503a="Ragnarok"]Problem ist jetzt, dass er nur noch weisse Seiten druckt .

Hast du da vorher schwarzes Papier eingelegt, oder wie schaffst du es weiss zu drucken? *g*


SCNR

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 14:47 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Der Toner wäre im Bereich der Fixiereinheit, oder auch noch auf dem Papier, das herauskommt. Es könnte natürlich auch die Bildtrommel oder dessen Belichtung sein. Vielleicht merkst du ja schon anhand der Ablufttemperatur, ob die Heizung noch geht?

Wird bei dem Gerät mit dem Toner die Bildtrommel mitgetauscht?

Ich hatte immer Kyoceralaserdrucker. Bei einem älteren ist das Antriebszahnrad der Fixiereinheit gebrochen, geklebt, bald danach wieder gebrochen. Dann defektes Modell zum Ausschlachten besorgt, Zahnrad getauscht - leider hielt es nicht lang. Vermutlich einfach etwas zu schwach dimensioniert bzw. Alterung des Kunststoffs. Da das Gerät für heutige Verhältnisse doch etwas langsam war, wurde dann ein neues Modell gekauft.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 15:14 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Tja - was ist die Bildtrommel? Ich hab eine im Toner, von grünlicher Farbe, offensichtlich mit Beschichtung. Tonerreste konnte ich nicht entdecken, weder im Drucker selbst, noch nicht-fixerte Reste auf dem Papier (auch die Tonerkassette ist sauber). Das mit der Abluft probier ich jetzt mal aus. Den mitgelieferten Pinsel hab ich auch schon verwendet, leider ohne Ergebnis. Für mich als Laie sieht es mittlerweile eher so aus, als stimme was mit der Belichtung nicht - das sieht im Ergebnis aus wie eine Überbelichtung, die sich langsam ausgebreitet hat, bis sie jetzt das ganze Papier erreicht hat.


@DRK: Razz

Dumm ist nur, dass ich Montag nen Abgabetermin hab und mich jetzt zu dem Stoff auch noch mit dem &(/$%§ Drucker herumbalgen muss...

update:

Er gibt warme Abluft ab. Und mittlerweile druckt er auch wieder (gestochen scharf) am Rand, wird zur Mitte hin blasser und verschwindet, um dann wieder schärfer zu werden.

o.O

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 25.04.2009, 15:22 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 15:21 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Wenn an der Tonereinheit eine Trommel dran ist, ist das die Bildtrommel. Die wird also bei jedem Tonerwechsel mitgetauscht. Da du schon mehrere Toner getestet hast, immer mit dem gleichen Ergebnis, wird es also nicht an der Bildtrommel liegen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 15:27 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ja, klingt logisch.

Aber es sind ja keine Tonerreste vorhanden und an den Rändern ist ja auch Druck, also wird die Fixiereinheit ja auch funktionieren? Sitzt die dann im Drucker selbst? Warme Abluft hat er ja auch...

Kann es auch ein Problem mit dem Speicher sein? Der ist bei dieser Serie knpp bemessen und lässt sich zwar erweitern, aber angeblich nur mit sehr speziellen Typen (über 70ns Zugriff, gewisse Taktung usw.).

Ich hoff halt immer noch, dass ich das Ding nicht wegkippen muss... Neue kosten zwar bei Online-Auktionshäuser praktisch nichts mehr, sind aber auch nicht vor Mitte nächster Woche da.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 16:17 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Es hat sich geklärt Confused Beide Billigtoner ( Rolling Eyes Studenten) waren wohl verklumpt oder sowas.

Nachdem ich einen mittleren Wutanfall erlitten habe und den Toner schüttelnderweise angebrüllt habe, er solle laufen oder er wird fliegen, wurde der Druck besser. Nach einem erneuten Rhumba ist jetzt alles wieder wieder einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 18:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Tja ich sag es ja, Computer benötigen rohe Gewalt und keine Feinmechanik.. Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 19:16 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Dann ist der Tag wohl gerettet Smile.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 19:21 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:880aa73329="Rommaster"]Tja ich sag es ja, Computer benötigen rohe Gewalt und keine Feinmechanik.. Laughing

[quote:880aa73329="krysmopompas"]Dann ist der Tag wohl gerettet Smile.

So isses. Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 23:59 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
***********INFO***********

Ich missbrauche mal den Thread um darauf aufmerksam zu machen, dass durch die Verwendung von nicht-original Tintenpatronen oder Toner die Garantie des Herstellers erlischt. Natürlich bleibt die Gewährleistung bestehen, doch die ist nichts wert, weil so der Hersteller "garantiert" eine Technikerrechnung zu kommen lässt. Nebenbei, die meisten Tintenstrahlgeräte sind vom Preis nicht mal das Porto zum Hersteller wert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024