Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Q-MarineOffline
Post subject: Arcade: [Neo] MAME32 Plus! v0.95  PostPosted: Mar 30, 2005 - 02:23 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 4524



Highscores in 06/2019

Status: Offline

Nach einer halben Ewigkeit wurde NeoMAME32 Plus! wieder aktualisiert, es wurde lediglich kof10th hinzugefügt und einige kleine Änderungen vorgenommen.


The NeoGeo/Arcade-Emulator NeoMAME32 Plus! has been updated to version 0.95.



_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
blastarOffline
Post subject: Re: Arcade: [Neo] MAME32 Plus! v0.95  PostPosted: Mar 30, 2005 - 03:24 PM
Retrohling


Joined: Jul 15, 2004
Posts: 20



Highscores in 06/2019

Status: Offline
den postern, die illegale mame-builds erwähnen und verlinken, sollte mal gleich alle rechte entziehen!!! Evil or Very Mad

blastar...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject: Re: Arcade: [Neo] MAME32 Plus! v0.95  PostPosted: Mar 30, 2005 - 03:47 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 4524



Highscores in 06/2019

Status: Offline
NeoMAME32 posten wir schon seit einer Ewigkeit Blastar. Smile

Man möge uns verklagen...

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
blastarOffline
Post subject: Re: Arcade: [Neo] MAME32 Plus! v0.95  PostPosted: Mar 30, 2005 - 04:43 PM
Retrohling


Joined: Jul 15, 2004
Posts: 20



Highscores in 06/2019

Status: Offline
ich weiss das, es ist mir schon länger ein dorn im auge und ich habe meine meinung ua auch schon mal auf RZ dazu geäußert aber vielleicht wird sich dass ja dank dem neuerlichen TM im namen bald ändern und den illegalen builds und den "verbreitern" geht es dann endlich mal an den kragen Twisted Evil

blastar...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Falcone
13 Post subject:   PostPosted: Mar 30, 2005 - 05:06 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3561

Location: überall und nirgends

Highscores in 06/2019

Meine Meinung: Krümelkacke. Wer sich über sowas aufregt.... naja. Wink
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 30, 2005 - 05:55 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 4524



Highscores in 06/2019

Status: Offline
@ Blastar:
Wenn es AEP an den Kragen geht dann haben wir wenigstens voreinander Ruhe. Wink

Ich mache hier nur das was meine Vorgänger schon gemacht haben, davon abgesehen werden die NeoMAME32 Plus!-News zwangsläufig sowieso verdammt selten.
Also kein Grund in Panik auszubrechen.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
LuigiOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 30, 2005 - 06:13 PM
Retrohling


Joined: Mar 30, 2005
Posts: 3



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Und außerdem, blaster, daß kann dir eigetl. bezüglich dem Copyright auf dem Namen am Arsch vorbei gehen, denn du bist nicht hier der Licenser, aep-emu macht hier seine Arbeit gut und wenn du bezüglich aep-emu was einzuwenden hast dann tu das mit Anstalt (das ich aber sehr bezweifle, daß aep-emu von dir eine Anzeige bekommt Laughing).

Cool gruß, Luigi

_________________

It'S gOoD tO bE grEEn! 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
blastarOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 30, 2005 - 09:01 PM
Retrohling


Joined: Jul 15, 2004
Posts: 20



Highscores in 06/2019

Status: Offline
@Q-Marine:
wäre ja schade wenn es AEP an den kragen geht ('glaube aber auch kaum dass es dazu kommt) aber diese MAME-version verletzt nunmal die lizenz unter der der mame-source veröffentlich wird und das ist "nicht gut"- es ärgert die dev's und motiviert sie nicht unbedingt oder was glaubst du wurde die CPS2-encr. noch nicht richtig geknackt?. nur weil dein vorgänger solche news gepostet hast mußt du das nicht zwingendermaßen auch machen oder springst du auch von der klippe wenn der das tut? Twisted Evil

@Luigi:
wenn du nicht die letzen monate oder jahre unter 'nem stein geschlafen hättest (wäre wohl besser gewesen es wäre dabei geblieben) dann würdest du auch die hintergründe kennen - es geht nicht um den namen selbst sondern um den inhalt der mame-version der gegen den willen der urheber ist... aber woher sollst du das auch wissen - kiddies wie du sind alle gleich: das wissen reicht scheinbar nur soweit die roms zu downloaden aber dann zu doof sein um den emu zu konfigurieren aber bei den großen mitspielen wollen! ...aber dann heulen und rumjammern wenn games gesperrt werden, die weiterentwicklung stockt oder emus sterben - so, nun schlaf weiter! Rolling Eyes

blastar...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 30, 2005 - 09:25 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 4524



Highscores in 06/2019

Status: Offline
@ blastar:
Ich verstehe ja deinen Standpunkt ganz gut, ich habe eigentlich auch kein Problem damit wenn wir diese Emulatoren in Zukunft nichtmehr posten. Hättest du das was du jetzt geschrieben hast schon in deinem ersten Post geschrieben, hätte ich sicher anders reagiert. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Von mir aus wird NeoMAME32 Plus! ab sofort nichtmehr gepostet, ich gehe davon aus dass retroK und XTale damit auch kein Problem haben.
Aber mal sehen.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
blastarOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 30, 2005 - 09:31 PM
Retrohling


Joined: Jul 15, 2004
Posts: 20



Highscores in 06/2019

Status: Offline
danke!

blastar...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject:   PostPosted: Mar 31, 2005 - 08:13 AM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3561

Location: überall und nirgends

Highscores in 06/2019

Au weia.... das ist der erste Schritt zu Zensur, wenn neuerdings den Betreibern von einzelnen Usern Vorhaltungen gemacht werden. Rom-Request sind das eine, aber wenn wir jetzt schon anfangen Emulatoren zu 'übersehen'.....
@blastar: wie lange bist DU denn schon in der Szene, wenn Du anderen Kiddieverhalten vorwirfst?
Ich kenn die Mame-Hintergründe (habe anno '96/97 mit WinUAE 0.6.irgendwas angefangen), nur spiel ich mich nicht wie der Boardsheriff auf...
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 31, 2005 - 10:13 AM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 9648

Location: Frankfurt a.M.

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Hab auch nix dagegen den Emu zu ignorieren. NeoGeo only Mames sind durch Nebula / Kawaks eigentlich eh überflüssig.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
blastarOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 31, 2005 - 12:20 PM
Retrohling


Joined: Jul 15, 2004
Posts: 20



Highscores in 06/2019

Status: Offline
@Falcone:
wenn du halbwegs mit dem thema mame vertraut wärest dann wüßtest du dass es nicht um zensur geht!

das anliegen von mame ist es ältere games durch emulation zu dokumentieren, games die es noch zu kaufen gibt (egal ob auf dem grabbeltisch bei aldi oder nur als import für mehrere 100$) fallen nicht darunter. weiterhin versucht sich sich das mame-team durch diese regelung selber zu schützen um nicht als emulator für aktuelle games ins fadenkreuz der firmen zu geraten... diese builds setzen vor allem letzteres auf spiel und wer dem mame team nicht durch spenden unter die arme greifen will oder kann sollte es wenigstens durch fairness tun und nicht noch werbetrommel dafür rühren.

das sollte eigentlich jedem klar sein der mame nutzt und ich weiss nicht warum ich das immer wieder erklären muss... vor allem denjenigen die sich angeblich mit emulation auskennen! Rolling Eyes

blastar...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
XTaleOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 31, 2005 - 01:47 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 1860

Location: Dillingen / Saar

Highscores in 06/2019

Status: Offline
naja - die NeoGeo-Hardware wird halt emuliert von MAME - punkt. Bis jetzt hat noch kein Emulator wegen dem emulieren aktueller Hardware wirkliche Probleme bekommen - und das NeoGeo ist ja auch nicht mehr wirklich 'aktuelle' Hardware, das NeoMame Problem loest sich also mit der Zeit von selber.

Wenn das MAME-Team ach so legal bleiben wollen, sollen sie mit dem Emulieren der Hardware halt warten bis das System tot ist, Spiele im Treiber nicht zu aktivieren und in der Lizenz zu sagen "Das darfst du nicht aktivieren!" halte ich fuer eine ziemlich dumme Loesung. Mal vom ganzen reverse engineering und dem Knacken von diversen Copyprotections/Verschluesselungen abgesehen.

Gegen das groesste Problem ist das MAME Team momentan eh machtlos: MAME Cabinets, die kommerzielle genutzt werden, bekommt man nicht klein, in dem gegenueber 0815 Usern diverse 'nicht so ganz legale' Builds verschwiegen werden.

Die ganze MAME Lizens ist ziemlich bescheiden, entweder richtig OpenSource oder gar nicht, die Form die momentan gewaehlt wurde sorgt nur fuer Aerger, sie Builds wie NeoMame oder EKMame (bei dem noch seltsamerer Argumente fuer seine Illegalitaet angefuert wurden)
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject:   PostPosted: Mar 31, 2005 - 02:06 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3561

Location: überall und nirgends

Highscores in 06/2019

blastar wrote:
@Falcone:
wenn du halbwegs mit dem thema mame vertraut wärest dann wüßtest du dass es nicht um zensur geht! <gekürzt>
das sollte eigentlich jedem klar sein der mame nutzt und ich weiss nicht warum ich das immer wieder erklären muss... vor allem denjenigen die sich angeblich mit emulation auskennen! Rolling Eyes

blastar...


"Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates oder einer Gemeinschaft, um Informationen oder andere durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, zu unterdrücken oder im eigenen Sinn zu steuern."

- ich bin mit dem Thema vertraut, betreibe jedoch nur nicht soviel Krümelkackerei
- verkauft werden Boards doch auch Secondhand, wenn man es genau nimmt wird das ebendso bedroht, nicht nur aktuelle HW
- Umgehen von Kopierschutztechniken ist wohl legal? in den Staaten sind zwar etwas andere Gesetzgebungen gültig was Reverse Engineering betrifft, jedoch möchte ich gerne Deine Meinung dazu hören!
- hier wird über's Ziel hinausgeschossen
- ich schließe mich dem Post von XTale an und gebe zu denken, daß Doppelmoral noch nie jemand geholfen hat
- gehörst Du den MAMEDev's an, bist Du ihr Rechtsbeistand oder was soll das ganze?

PS.: Wer sagt denn, daß Du immer erklären mußt? Du mußt eher viel ruhiger werden Wink
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.