Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 29, 2009 - 04:48 AM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2666



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Es gibt nur einen Mangagott Naoki Urasawa Wink

Ich glaube streen meinte mit Akira den gleichnamigen Manga (und/oder Anime) und nicht den Vornamen des Autors des Dragonballmangas.

Und viele Buchverfilmungen leiden auch unter den gleichen Problemen, wie Comicverfilmungen, bei Beidem gibt es auch gute Ausnahmen, das ist wahr.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
C2BOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 29, 2009 - 05:08 AM
Retrohling


Joined: Dec 10, 2008
Posts: 16



Highscores in 12/2019

Status: Offline
CKeichel wrote:
Es gibt nur einen Mangagott Naoki Urasawa Wink

Ich glaube streen meinte mit Akira den gleichnamigen Manga (und/oder Anime) und nicht den Vornamen des Autors des Dragonballmangas.

Und viele Buchverfilmungen leiden auch unter den gleichen Problemen, wie Comicverfilmungen, bei Beidem gibt es auch gute Ausnahmen, das ist wahr.


Hab ich schon verstanden, deshalb hab ich ja auf Otomo Rücksicht genommen. Aber wenn ich jetzt so drüber schaue habe ich wohl die erste Zeile falsch verstanden. Sorry @streen

Bei Naoki kann ich leider weniger zustimmen. Einfach aus dem Grund weil das einzige Gernes indem er bisher wirklich was gezeigt hat psychologische und romantische Einflüsse hatte. Nichtsdestotrotz mag ich bisher alle seine Werke.

Wobei aber hier meine Theorie mit Osamu wieder in Erscheinung tritt. Denn was war eine von Otamos aktuellen Veröffentlichungen?

"Pluto" Eine Neuerzählung eines Arcs aus Astro Boy. osamus berühmtesten Werk.

Wie gesagt osamu ist Gott^^
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 29, 2009 - 06:12 AM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2666



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Was sind denn in diesem Zusammenhang psychologische und romantische Einflüsse und warum schmälern die die Qualität eines Werkes?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
C2BOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 29, 2009 - 12:32 PM
Retrohling


Joined: Dec 10, 2008
Posts: 16



Highscores in 12/2019

Status: Offline
CKeichel wrote:
Was sind denn in diesem Zusammenhang psychologische und romantische Einflüsse und warum schmälern die die Qualität eines Werkes?


Schmälern sie nicht. Nur meinte ich das sich Naoki eher auf bestimmte Arten von Mangas konzentriert (bis jetzt).

Während Osamu weit viel mehr Vielfalt bot. (Man denke an den Adolf Hitler Manga von ihm)

Aber sind halt auch verschiedene Generationen....

Egal, geht hier ja nicht darum welcher Autor besser ist. Bin dann auch mal weg aus der Unterhaltung. Hab nix mehr beizutragen Smile
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Rogi88Offline
Post subject:   PostPosted: Mar 29, 2009 - 12:51 PM
Retrohling


Joined: Mar 29, 2009
Posts: 2

Location: NRW

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Ich habe den Dragonball Film gesehen und er is einfach nur Bullshit, er hat kaum was mit dem Manga zutun und die Effekte sind auch nicht grad sehr gut. Meine meinung is 5-, seht euch den Film lieber nicht an er wird eine große Entäuschung für die Manga Fans sein!!!
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 29, 2009 - 02:31 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2666



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Wo hast Du ihn denn gesehen?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
streenOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 29, 2009 - 02:37 PM
Retromeister


Joined: Oct 11, 2008
Posts: 819



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Owned Laughing

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 29, 2009 - 03:00 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Im Kino vermutlich nicht, aber es gibt ja auch andere - ich sag mal - Gelegenheiten, die hier jedoch nicht diskutiert werden sollten.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Rogi88Offline
Post subject:   PostPosted: Mar 29, 2009 - 03:24 PM
Retrohling


Joined: Mar 29, 2009
Posts: 2

Location: NRW

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Auf ner DvD von nem Bekannten auf Englisch:)
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
ZypreXaOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 30, 2009 - 10:49 AM
Retrokenner


Joined: Mar 24, 2009
Posts: 176



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Mir ist schlecht. Und das schreib ich nicht einfach so, mir ist WIRKLICH schlecht.

Ich fand es schon schlimm als Hollywood Final Fantasy verfilmt hat. Aber das war ja noch harmlos in Vergleich hierzu.

Das ist mehr als nur eine Frechheit, dafür sollten die Verantwortlichen bestraft werden.

Die haben die Rechte nur gekauft damit der Film dragonball im Namen hat...

Ich bin wirklich wütend und traurig...


lol, grad gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=4kHW8EYGH8Y&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=rTLwfubqzlY&feature=related
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
C2BOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 30, 2009 - 11:27 AM
Retrohling


Joined: Dec 10, 2008
Posts: 16



Highscores in 12/2019

Status: Offline
ZypreXa wrote:
Mir ist schlecht. Und das schreib ich nicht einfach so, mir ist WIRKLICH schlecht.

Ich fand es schon schlimm als Hollywood Final Fantasy verfilmt hat. Aber das war ja noch harmlos in Vergleich hierzu.

Das ist mehr als nur eine Frechheit, dafür sollten die Verantwortlichen bestraft werden.

Die haben die Rechte nur gekauft damit der Film dragonball im Namen hat...

Ich bin wirklich wütend und traurig...


lol, grad gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=4kHW8EYGH8Y&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=rTLwfubqzlY&feature=related


Wann hat Hollywood Final Fantasy verfilmt? Meinst du "The Spirits within"? Weil der kommt aus Japan! -.-

und war immer noch um Längen besser als die zweite Ausbeute namens "Advent Childern"". Ein Film der literarisch nur für Fanboys gemacht wurde und dessen ganze Story man einfach durch Kartenspielen hätte ersetzen können wenn am Schluss Sephi gegen Cloud gekämpft hätte, -.-
(Mein Favorit ist immer noch wie (fast) alle Zweit-Teammitglieder (ausser natürlich Vincent den man muss ja irgendwie seine Spiele promoten-.-) in 2 Sekunden Szenen verwurstet wurden (Cid)) Gott dieser Film regt mich auf.

Sorry, musste jetzt doch noch sein.

Oder meinst du einen völlig anderen Film? Weil ausser den 2 fällt mir keine andere FF Filmumsetzung ein.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
ZypreXaOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 30, 2009 - 11:49 AM
Retrokenner


Joined: Mar 24, 2009
Posts: 176



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Da bist du leider im Irrtum. The Spirits within wurde zwar von Square gerendert aber die Story und das Drehbuch war von Columbia Pictures. Also der Film war nicht rein japanische Produktion.
Und außer den Namen Final Fantasy hat der Film auch absolut nichts mit den Computerspielen zu tun. Jeder Final Fantasy Fan war entäuscht.
Aber der Film war ganz nett und bei Final Fantasy gibt es auch nicht "die" Story. Das konnte man noch verschmerzen.
Aber DB Evolution ist eine Beleidigung für jeden der DB mag.

edit:
Hab das gelesen als Final Fantasy damals im Kino war. Allerdings finde ich jetzt nirgendwo diese Info. Vielleicht hab ich mich auch getäuscht.
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 30, 2009 - 12:10 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 12/2019

Status: Offline
du hast bedingt recht. das script das die japaner vorgelegt haben, wurde von columbia als nicht tauglich für den westlichen markt befunden und somit umgeschrieben zu dem was wir jetzt als "the spirit within" kennen...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
NorQueOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 30, 2009 - 12:16 PM
Retromeister


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 868



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Huh? FF The Spirits Within war jetzt zwar kein Meisterwerk und hatte auch nicht besonders viel mit der FF Serie zu tun, aber schlecht ist er auch nicht gewesen. Da war Advent Children ein ganz anderes Kaliber *schauder*.

Ich habe The Spirits Within jedenfalls gemocht.
 


Last edited by NorQue on Mar 30, 2009 - 12:28 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
ZypreXaOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 30, 2009 - 12:20 PM
Retrokenner


Joined: Mar 24, 2009
Posts: 176



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Wobei ich the spirits within gar nicht so schlecht finde. Er sollte sich nur nicht Final Fantasy nennen. Advent Childern fand ich als Fan-Film ganz ok.
Vielleicht wär Dragonball Evolution ganz nett wenn die Namen anders wären. Warum schmeißen die soviel Geld für Lizenzen raus, wenn sie außer den Namen nichts davon umsetzen?
Die müssten doch wissen das sowas den Fans nicht gefällt und allen anderen ist es doch egal wie der Film sich nennt.
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.