Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 15:30 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ok, fangen wir vorne an, welches Mame nimmst Du?
Eines mit einer GUI, wie Mame32, MameFX oder MamePLUS!?
Seit wann startet Mame nicht mehr? Was hast Du vorher verändert?
Höchstwahrscheinlich ist eine Einstellung in deiner Mame.ini dafür verantwortlich, das es nicht mehr startet. Benenne diese Datei mal um in mame.inx, wenn es daran liegt startet Mame nun und legt die Datei neu an, wenn nicht zurückändern.
Was meinst Du mit Direct3D usw.?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 15:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
Direct3D usw habe ich ja editiert die Fehlermeldungen. Ich habe den langen Tip nachgemacht. Alles von vorne, gescannt, Profil erstellt usw. Danach wollte ich Mame starten und dann kommen diese Fehlermeldungen mit Direct3D.

Ich benutze MAMEUI 0.130

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 16:13 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Kann es sein, dass du die Farbtiefe unter Windows auf 24bit gesetzt hast? Dieser Mode wird so weit ist weiß seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt.

Ansonsten benenne wie vorgeschlagen die mameui32.ini und auch die ini/mame.ini um, damit beim nächsten Start von MAME eine komplett saubere Version erstellt wird.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 16:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
Ok habe es rausgefunden. Meine Desktop Auflösung ist zu hoch. Habe ja einen 32" LCD Fernseher mit 1920*1080. Wenn ich mich runterstufe auf 1280*960 startet er. Komisch dieses Problem habe ich neuerdings auch bei GTA IV gehabt. Früher brauchte ich die Desktop Auflösung nicht runterschrauben nur jetzt startet GTA IV nur wenn ich auf 1280*960 stelle. Nun habe ich das bei MAMEUI auf 1280*960 gestellt und er läuft. Warum muss ich denn neuerdings immer runterschrauben was ich vorher nicht brauchte Sad

Bei GTA IV hieß der Fehler immer Direct3D30. Nun dachte ich vllt. ist da ja eine Verbindung mit den beiden Fehlermeldungen Direct3D30 bei GTA IV und Direct3D bei MAMEUI

Aber trotzdem wird mir MAME keinen Spaß bereiten. Da ich trotz TUT nur 10 Spiele available habe. Super EMU. Echt mal. Kompli bis zum geht nicht mehr und dann hat man schon eine Auswahl von zich Spielen und es laufen grad mal 4% von. Sad

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 17:07 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:c0e59285f3="HBK_1980"]
Aber trotzdem wird mir MAME keinen Spaß bereiten. Da ich trotz TUT nur 10 Spiele available habe. Super EMU. Echt mal. Kompli bis zum geht nicht mehr und dann hat man schon eine Auswahl von zich Spielen und es laufen grad mal 4% von. Sad

Ist klar, daß der Emu bei soviel unterschiedlicher Hardware, die er emuliert und bei ein paar tausend ROM-Sets nicht unbedingt auf "Knopfdruck" läuft.

Betrachte es als die Königsklasse. Wink Ich habe mit MAME einen Spass wie mit sonst nix, ausgenommen die DOS-Box.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 17:13 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:0eda5f9643="HBK_1980"]Aber trotzdem wird mir MAME keinen Spaß bereiten. Da ich trotz TUT nur 10 Spiele available habe. Super EMU. Echt mal. Kompli bis zum geht nicht mehr und dann hat man schon eine Auswahl von zich Spielen und es laufen grad mal 4% von. Sad

Muss Dir leider wiedersprechen, Mame ist nicht kompliziert. wenn Du die Roms hast läuft der Emulator auch. Du hast nun mal nicht die akutellen Roms, das ist das ganze Problem. Das ist aber in diesem Fall nicht die Schuld von Mame oder clrmamepro.
Wo keine brauchbaren Roms vorliegen kann clrmamepro keine brauchbaren Roms erzeugen.

Dein Auflösungsproblem schein eher an deinem Windows zu liegen, denn Du sagst ja selber, das das Problem nicht auf Mame beschränkt ist.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 17:18 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Vermutlich ist ein Großteil deiner ROM Sets einfach veraltet oder dir fehlt wirklich nur ein BIOS Set wie schon erwähnt wurde.

Zitat:
Welche ROM Sets werden denn eigentlich von MAME nicht erkannt?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 17:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
ne ich hatte mal einen neuen treiber installiert gehabt für die Grafikkarte. Danach kam das Problem das GTA IV auf einmal nicht mehr lief. Dann habe ich den alten Treiber (die vorgängerversion) installiert und es lief trotzdem nicht. In Foren stand dann, das man die auflösung runterschraube müsste. Dann lief GTA IV. Aber komisch das es vor der installation des neuen treibers immer lief ohne diese dumme extraumstellung. Egal welchen Treiber ich nun (alt oder neu) installiere, ich kann GTA IV nicht starten wenn meine Desktopauflösung höher ist als 1280*960. Ist mir irgendwie ein Rätsel, was ich wohl nie knacken werde. Ich werde mir mal ein anderes Romset herunterladen und gucken ob es mehr available Roms anbieten. Weil in meinem jetzigen Romset kommen mehr Missing Errors als alles andere. Gut das die Romsets nicht allzu groß sind. Wink

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 17:23 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Besorge Dir doch mal die Romsets aus einer anderen Quelle, und probiere es dann nochmal mit crlmamepro. Ich hatte damals von hunderten Romsets nur eine Handvoll die nicht liefen, weshalb ich mich 'notgedrungen' mit crlmamepro auseinandergesetzt habe. Wie CKeichel sagte, kompliziert ist der Emulator an sich nun wirklich nicht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 20:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
Dazu sag ich nur:

Missing
·Sets 60/7884
·Roms 313/115511
·CHDs 126/308
·Samples 0/2178
·Bytes 203mb/62gb

Fixed Wrong Case
·Sets 0/0
·ROMs 0/0
·CHDs 0/0
·Samples 0/0

Fixed Unneeded
·Sets 0/0
·ROMs 0/0
·CHDs 0/0
·Samples 0/0

Fixed Wrong Name
·Sets 0/0
·ROMs 0/0
·CHDs 0/0

Fixed Wrong Size
·ROMs 0/0

Fixed Wrong Date Time
·ROMs 0/0

Wrong Hashes
·Wrong CRC32 ROMs 0
·Wrong SHA1 ROMs 0
·Wrong MD5 ROMs 0
·Wrong SHA1 CHDs 0
·Wrong MD5 CHDs 0

Corrupt Containers 0
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 20:57 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Viel Spaß beim CHDs laden, da hast du ja noch eine Menge vor dir. SCNR

Zitat:

Wo keine brauchbaren Roms vorliegen kann clrmamepro keine brauchbaren Roms erzeugen.


Nach meiner Erfahrung glauben die Leute ja dass nicht MAME sondern clrmamepro fürs Herbeizaubern von neuen ROMs zuständig sind, und sind dann ganz enttäuscht wenn man Ihnen sagt dass sie trotz ROM-Manager noch etwas herunterladen müssen (Dumpen meine ich natürlich).

PS: Als würd ich euch sagen wie meine Gewinnbeteiligung an clrmamepro aussieht. Razz

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 22:53 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:e0376cc341="Q-Marine"]PS: Als würd ich euch sagen wie meine Gewinnbeteiligung an clrmamepro aussieht. Razz

Wie Du bekommst auch Geld von Roman um hier bei AEP Werbung zu machen, ich dachte, dafür sei ich hier konspirativ eingeschleust worden Smile

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024