Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KeDieOffline
Titel: Wie kann ich in Zelda DX abspeichern?  BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 14:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Mar 2009
Beiträge: 48


Status: Offline
Hallo,

ich lasse Zelda DX (Links Awakening) mit GEST emulieren und es läuft spitze! Smile
Aber leider gibt es ein Problem:
Um den Spielstand zu speichern muss man ja im orginal dummerweise A, B, Select und Start gleichzeitig drücken. Wenn ich das im Emulator mache funktioniert das komischerweise nicht...es öffnet sich ständig nur das Menu...könntet ihr mir bitte helfen? Kann man das Spiel auch über den Emulator abspeichern?

Gruß KeV

P.S.: Habe zwar noch das Spiel für den GBC aber leider nicht mehr den GameBoy Color dazu...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 14:52 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
F2 ist Speichern und F4 ist Laden. Im Menü unter File - State kannst du noch zwischen den einzelnen Slots wählen oder auch von dort aus speichern und laden.

Vielleicht drückst du nicht wirklich alle Tasten gleichzeitig und bist mit Start immer zu schnell. Versuch aber mal A + B + Select + Start nacheinander zu drücken und dabei immer die vorherige Taste gedrückt zu halten bis alle Tasten gedrückt sind.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 15:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Manche Keyboardcontroller können nicht drei Tasten gleichzeitig übertragen, möglicherweise ist da das Problem.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KeDieOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 17:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Mar 2009
Beiträge: 48


Status: Offline
Ich vermute mal es liegt an meiner Tastatur, da es ein Laptop von 2004 ist...ich werds mal mit F2 probieren! Danke für den Hinweis! Smile

Gruß KeV
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KeDieOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 19:04 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Mar 2009
Beiträge: 48


Status: Offline
Ja, das mit F2 funktioniert einwandfrei! Danke! Wink

Gruß KeV
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024