Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pr3stonOffline
9 Titel: HP Pavilion dv6900 - Win XP Installation  BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 22:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Hi,

ich habe hier ein HP Pavilion dv6900 Notebook Modell#dv6910ed.

Wenn ich Windows XP installen will meckert er von wegen, keine Festplatte gefunden blabla. Also hab ich ins Bios geschaut, von wegen Kompatibilitätsmodus von der Sata Platte. Leider findet sich im Bios keine solche Option. Das Bios kommt mir irgendwie beschnitten vor/viel zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Kann es sein, dass HP die Optionen irgenwie eingeschränkt hat ?


Dann habe ich nach einem Sata Treiber geschaut, aber nix gefunden. Und selbst wenn, wie soll man den installn ? Das Notebook hat ja kein Diskettenlaufwerk mehr und anders gings doch bei Xp noch gar nicht, oder ?


Bin für jede Hilfe dankbar...


Grüße
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 23:02 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Sieh dir das mal an:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00758841&lc=en&dlc=ru&cc=ru&product=3773664&rule=27834&lang=ru#

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 23:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
du darfst dir ein neues xp cd iso erstellen mit...

http://winfuture.de/XPIsoBuilder

das tool liest dein xp original cd aus, und ermöglicht dir in dieses iso gleich service packs oder fehlende treiber (wie deinen sata treiber) einzufügen.

das programm erstellt dir dann ein iso was du einfach erneut brennst und von dem du jetzt deine windowsinstallation normal ausführst. er läd dann automatisch den vorher fehlenden sata treiber den du drauf gepackt hast mit.

(ich persönlich hab früher ein anderes tool verwendet nur find ich das gerade nicht mehr aber der xpisobuilder sollte auch gehn)

viel spass damit
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 08:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
Danke Q-Marine und mateyo, hab das nur zufällig gelesen, werd ich mal antesten die Tage.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 08:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
@mateyo: du meinst bestimmt nlite

ich glaub aber nicht, dass sich der treiber automatisch installiert, war da nich was mit f6?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 23:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Na dann werde ich mal mein Glück versuchen... Vielen Dank erstmal an Euch beide...


Laute Everst Home ist folgender Controller verbaut:

[ Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller [NoDB] ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller [NoDB]
Bustyp PCI
Bus / Gerät / Funktion 0 / 31 / 2
Geräte ID 8086-2829
Subsystem ID 103C-30CC
Geräteklasse 0106 (SATA Controller)


Einer nen Plan wo ich dafür nen Treiber bekomme ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 10:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
mainboardherstellerr vielleicht Wink

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 11:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Wohl eher Chipsatzhersteller, in diesem Fall Intel.

http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/17412/eng/IATA88ENU.exe&agr=&ProductID=2101&DwnldId=17412&strOSs=&OSFullName=&lang=eng

Downloaden und mittels Befehlszeile und folgendem Befehl entpacken :

IATA88ENU.exe /A /P c:\intel

Dann findest unter C:\intel\winall\Driver alles, was du zum einbinden benötigst.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 15:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Super, vielen Dank...

Ne Windows CD erstellen muss ich aber, oder ? Hab hier noch nen USB Diskettenlaufwerk aber das scheint er nicht zu erkennen. Sad
Somit bleibt mir nur die CD Variante, oder ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FiascoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 17:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Mar 2008
Beiträge: 26


Status: Offline
Um eine CD bzw. DVD (ist bei der Installation etwas schneller) wirst du wohl nicht herumkommen. Der Aufwand ist aber verhältnismäßig gering und vielleicht installiert man ja irgendwann nochmal neu und hat die Scheibe so direkt griffbereit. Außerdem hat man, wie bereits erwähnt, die Möglichkeit z.B. den SP3 vorher schon mit dem Tool einzubinden.


Ich habe übrigens ein HP Notebook der DV9000-Reihe (mit vorinstalliertem Vista, das natürlich sofort runtergeflogen ist) und bei mir ist der IDE-Modus einstellbar. Es scheint also wirklich Zufall zu sein, ob HP diese Option im BIOS bereitstellt...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 17:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
genau war nlite, aber ob man jetzt f6 drücken musste oder er die automatisch mitgeladen hat uffz weiß ich gar nimmer im zweifel ausprobieren Wink

fiasco hat damit absolut recht, es is so oder so lohnenswert. wenn du ein wenig mehr zeit mit nlite verbringst, kannst du sogar nicht benötigte programme etc auch gleich aus der installationsroutine entfernen bzw den kompletten installationsvorgang automatisieren lassen, in dem du angaben machst für spracheinstellung etc, die du sonst immer noch machen müsstest. im idealfall cd reinschieben installation starten, warten glücklich sein, wenn du alles eingegeben hast und konfiguriert hast was windows sonst normal abfragt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 18:06 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
[quote:ad6a587a93="Fiasco"]Ich habe übrigens ein HP Notebook der DV9000-Reihe (mit vorinstalliertem Vista, das natürlich sofort runtergeflogen ist) und bei mir ist der IDE-Modus einstellbar. Es scheint also wirklich Zufall zu sein, ob HP diese Option im BIOS bereitstellt...

Was habt ihr eigentlich alle gegen Windows Vista, läuft eigentlich immer alles wie geschmiert mit diesem Betriebssystem. Smile

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FiascoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 20:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Mar 2008
Beiträge: 26


Status: Offline
[quote:c7c3a3fb36="Cole"][quote:c7c3a3fb36="Fiasco"]Ich habe übrigens ein HP Notebook der DV9000-Reihe (mit vorinstalliertem Vista, das natürlich sofort runtergeflogen ist) und bei mir ist der IDE-Modus einstellbar. Es scheint also wirklich Zufall zu sein, ob HP diese Option im BIOS bereitstellt...

Was habt ihr eigentlich alle gegen Windows Vista, läuft eigentlich immer alles wie geschmiert mit diesem Betriebssystem. Smile

Das Problem ist der große Hardwarehunger. Bei dem Notebook handelt es sich um einen C2D mit 1,66GHz und 2GB RAM. Schon von der Bedienbarkeit her ist Vista da einfach träger. Abgesehen davon wird der Rechner überhaupt nicht zum Spielen verwendet (IMHO der einzige Grund um umzusteigen) und die verwendete Software ist sogar teils inkompatibel mit Vista...

Aber z.B. bei einem dick ausgestatteten QuadCore würde ich wohl Vista nicht mehr scheuen. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 15:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Soo. habe endlich mal auf der Arbeit zeit gefunden, alles benötigte zusammen zu suchen / runter zu laden. Und siehe da, es läuft. Very Happy

Sehr schön, vielen Dank nochmal an alle Poster. Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 16:07 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Eine Frage hab ich dann doch noch. Auf der Seite von HP gibts keine Soundtreiber für XP. und die Berichtdatei von Everest Hom spuckt auch keine genauen Daten aus. Wie kann ich denn noch rausbekommen was in dem Notebook verbaut ist ?


Das Ding heist HP Pavillion dv6910ed.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024