Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
AresOffline
Titel: Emulation eines Spielhallenklassikers: 2.WK Jagdflieger  BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo zusammen,

ich suche die Emulation eines alten Spieles, das es so um 1988 in vielen Kneipen gab.

Das Spiel konnte zu zweit gespielt werden. Man flog eine Propellermaschine auf Alliierter Seite und kämpfte gegen die Deutschen. Am Ende jeden Levels kam ein großer Endgegner in Form eines Panzerzuges, eines Schlachtschiffes oder eines übergroßen Bombers etc. Mehr kann ich zu dem Spiel nicht mehr sagen, außer dass es sich weder um das Spiel "1942" noch um "Time Pilot" handelt.

Kann sich zumindest noch jemand an den Titel des Spiels erinnern?

Im Voraus schon einmal vielen Dank!

Alla hopp

Svastika

@Mods Bitte verschieben, falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, aber ich kann die Suchanfrage nicht genau zuordnen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Emulation eines Spielhallenklassikers: 2.WK Jagdflieger  BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:36 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das gewählte Unterforum passt perfekt. Wink

Kannst du dich vielleicht noch an die Perspektive des Spiel erinnern, Horizontal (Seitenansicht von links nach recht) oder Vertikal (Vogelperspektive von unten nach oben)?

Möglicherweise ist es "P-47 - The Phantom Fighter".

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Emulation eines Spielhallenklassikers: 2.WK Jagdflieger  BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:37 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
War die Perspektive von Oben oder von der Seite?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Emulation eines Spielhallenklassikers: 2.WK Jagdflieger  BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:42 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Falls es Vertikal war, könnte es auch eines von diesen Spielen sein.

Flying Shark (1987)
Fighting Hawk (1988)
Twin Hawk (1989)

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
FrieshansenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:49 Uhr
Retrosau


Anmeldungsdatum: 17. Mai 2006
Beiträge: 131


Status: Offline
Schau mal obs das vielleicht ist (P-47 - The Phantom Fighter):
http://www.arcade-history.com/?n=p-47-the-phantom-fighter&page=detail&id=1908

Musste gerade mit erschrecken feststellen, dass auf mameworld.net im Moment nur so eine Standardwerbeseite erscheint.

Edit: Sorry, hab grad gesehen dass das Spiel ja schon von Jezze genannt wurde.
 


Zuletzt bearbeitet von Frieshansen am 27.02.2009, 16:51 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AresOffline
Titel: Emulation eines Spielhallenklassikers: 2.WK Jagdflieger  BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo zusammen und danke für die schnellen Antworten,

anscheinend bin ich hier im richtigen Forum für meine Suche gelandet.

Der erste Hinweis war auch zugleich ein Volltreffer. Das Spiel nennt sich "P-47 - The Phantom Fighter". Stimmt, auf den Hinweis, dass das Spiel von rechts nach links verläuft, hätte ich auch selbst kommen können. Zumal ich es früher immer mit Silkworm verglichen habe.

Danke euch für die Tipps, jetzt muss ich es mir nur noch organisieren.

Alla hopp und vielen Dank für die schnelle, kompetente Hilfe

Svastika

P.S. Die anderen genannten Spiele werde ich mir auch mal anschauen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AresOffline
Titel: Emulation eines Spielhallenklassikers: 2.WK Jagdflieger  BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:11 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
Jetzt muss ich doch nochmals nachhaken:

1. Welchen Emulator verwende ich dafür denn am besten? Habe mir den Mame Plus heruntergeladen, geht der?
2. Wo bekomme ich das Spiel her?

Im Voraus vielen Dank
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Emulation eines Spielhallenklassikers: 2.WK Jagdflieger  BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:16 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ja, MAME (Plus!) unterstützt die genannten Spiele.

Das ROM Set musst du dir allerdings selbst suchen. Wir können dir aus Gründen der Legalität leider keine direkten Links nennen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
AresOffline
Titel: Emulation eines Spielhallenklassikers: 2.WK Jagdflieger  BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
Dachte ich mir schon.Wink Danke für die Hinweise. Ist meine erste Aktivität in diesem Bereich (ROM), daher bin ich noch etwas unbeholfen.

Alla hopp

Svastika
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024