Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: Musik Problem bei Neo Geo CD  BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 00:38 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Bei meinen Neo Geo CD Games läuft der Sound bzw die Musik (Fx gehen) nicht bei der Nebula Emulation. Habe die Cue Dateien schon mit dem Sega Cue Maker neu erstellt, leider ohne Erfolg.

Könnte das evtl auch an meinen Sound Einstellungen liegen? Denke eher nicht, da ich schon damals bei einigen anderen CD Emulationen damit zu kämpfen hatte.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 07:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Sind die Audio-Tracks im WAV-Format?

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 11:28 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ah.. Oh.. Alles klar!

Jetzt fällt`s mir wieder ein, der Driss. Das war's was mich damals so genervt hat. Die ganzen Dinger muß ich ja erst umwandeln. Hab bis heut nicht begriffen warum die nicht direkt als WAV im Netz stehen. Mad

Kann mir das jemand erläutern?

Ach und Danke VANGUARD. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 11:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Weil eine WAV-Datei ca. 10x grösser ist als eine MP3-Datei Smile

Aber mir ist auch schleierhaft warum dass die Emulatoren für CD-Systeme dann keine MP3-Unterstützung beinhalten, oder irre ich mich da??
Fragt sich dann nur wenn in einem bereits vorhandenen Cue-Sheet dann die Audio-Files mit MP3 bezeichnet sind Shocked

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 12:00 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Fragt sich dann nur wenn in einem bereits vorhandenen Cue-Sheet dann die Audio-Files mit MP3 bezeichnet sind


Ja, das meinte ich ja auch unter anderem damit. Und der Grund, das die Dinger sonst zu groß sind, kann ich auch nicht so ganz gelten lassen. Schließlich sind Isos meist sowieso Riesengroß und stehen deshalb ja auch meist nicht auf irgendwelchen Seiten, sondern sind eher über P2P zu bekommen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 12:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Ich denke aber auch das dies wirklich das Hauptargument ist.
wenn du mehr bandbreite zur verfügung hast ist doch super, viele wollen aber einfach möglichst schnell ihre dateien laden. Die komprimierung ermöglicht dann denke ich eine ersparnis von bis zu 75%, gerade bei spielen mit vielen audiotracks.

die mp3s mit n paar mouseclicks in wav umzuwandeln kostet doch auch nicht viel zeit Wink schade ist wirklich nur das die komprimierung meist schlecht ist und viel vom eigentlichen sättigkeit der musik verloren geht. Hilft nur das game selber rippen Sad

wenn das der grund jedoch für deine fehlende musik war, wunderts mich auch warum manche emulatoren keine mp3 unterstützung haben. Die begründung dafür wüsst ich auch gern. *grübel*
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 12:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Nun bei der Sache darf man natürlich auch nicht vergessen, dass es nicht nur dem Downloader Zeit (Geld) spart, sondern der, der es bereithält (wo auch immer Rolling Eyes ) zum Download, muss es ja erst auch mal uploaden und bereithalten. Und auch wenn es im Gegensatz zu früher mit dem Speicherplatz/Uploadspeed immer besser wird, ist ein Faktor von 1:5 bis 1:10 doch sehr interessant. Ausserdem ist ein WAV-File nach dem konvertieren auf MP3 eh "kastriert", was bringt es da, es wieder auf WAV umzuwandeln und so zum Download bereitzustellen ausser fuzzi23 Zeit zum umwandeln zu sparen Laughing

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 14:44 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Leider klappt es trotz umwandelns und cue erstellens nicht. Ich weiß noch das ich damals dann auch aufgegeben habe. Bei anderen Isos wie zb Pc Engine hatte ich nie Probleme.

Was kann da bloß schieflaufen. MIST Mad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 15:04 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
...am besten nochmal von Deinen eigenen CDs dumpen Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 15:06 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ja, vielen Dank für den hilfreichen Tip Herr Schlaumaier.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 15:51 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Schlaumeier, bittschön.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 17:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Also dann schaun ma mal ob das funktioniert fuzzi23?

Also am Anfang hast Du einen Ordner in dem das Iso-Image ist, ein Cue-sheet und die MP3 Dateien der Audio-Tracks. Jetzt mal Schritt für Schritt:

- MP3 Dateien in WAV Dateien umwandeln
- dann die MP3 Dateien und das vorhandene Cue-sheet (das kannste auch vorher schon löschen) aus dem Ordner entfernen, so dass nur noch das Iso-Image und die Audio-Tracks im WAV-Format, im Ordner vorliegen
- per Sega-Cue Maker ein neues Cue-Sheet erstellen und im gleichen Ordner abspeichern wie ISO und WAV
- jetzt das Cue-sheet per Daemon-Tools mounten
- Nebula starten und Option wählen Neo Geo per CD laden (nicht Neo Geo CD Iso/Image laden wählen!)
- das Laufwerk auswählen, das Daemon-Tool erstellt hat


und dann müsste es klappen Wink

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 19:17 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke für die ausführliche Anleitung, aber leider war da nix dabei, was ich nicht schon wußte. Wink

Aber hat sich trotzdem erledigt. Keine Ahnung was für ein seltsames Prog ich da erst zum umwandeln gezogen hatte. Hat die MP3's zwar in WAV umgewandelt, hatten aber trotzdem dieselbe Größe wie vorher als MP3. Einziges Ärgernis ist Crossed Swords 2. Das hat zwar jetzt Musi, aber dafür spinnt die Grafik rum.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 19:23 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Also ich benutze zum umwandeln von MP3 auf WAV das Programm mp32wav, ist ohne viel Schnickschnack.

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 19:52 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hab jetzt den ABC Amber Audio Converter. Der funkt auch ganz gut, und ist ebenfalls recht einfach in der Handhabung. Ist schon etwas her, als ich es mit dem umwandeln zu tun hatte. Weiß nich mehr wie das Tool damals hieß.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024